Gremlins 3 oder Reboot ~ Chris Columbus

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Klingt hauptsächlich gut.
This.


So einen neuen Gremlins kann man sich eigentlich immer antun. Obwohl die alten Teile ein großer Teil meiner Kindheit sind, hab ich da auch kein Schutzbedürfnis diese Filme ruhen zu lassen. Hab ich sowieso so gut wie nie. Im Gegenteil, ich frag mich warum das keine dieser Endlosreihen geworden ist. Selbst Teil 2 war in seiner anarchischen Art meilenweit besser als jeder Critters Film.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Oh Gott, die machen alles kaputt was ich schätze und liebe, mir wichtig ist und mich ausmacht!!! :crying: :crying: :crying:

Ne Scherz, eine der wenigen Sequels die wirklich Sinn machen!
Bin gespannt. :squint:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Hat sich auch insgesamt zu gut angehört, dann lieber doch ein neues Marvel, Karibik, Star Wars sonstwas "Abenteuer".... :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Solange die Gremlins nicht aus dem Rechner kommen, soll's meinetwegen ein Reboot sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Finde ich gut. Ich kann diesen Sequel-Wahn nicht mehr ertragen. :ugly:

Ehrlichgesagt stört es mich bei den Gremlins weniger das es ein Reboot wird. Auch wenn ich die alten Filme gerne mochte, könnte man hier doch noch etwas anders an den Film heran gehen. Reboot ist ja bekanntlich nicht Remake und so würde ich mich freuen wenn die Gremlins z.B. auch eine Hintergrundgeschichte bekommen. Wenn man hier mit Robotik arbeitet, hätte der Film jedenfalls jetzt schon bei mir einen Stein im Brett. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Raphiw schrieb:
...Reboot ist ja bekanntlich nicht Remake und so würde ich mich freuen wenn die Gremlins z.B. auch eine Hintergrundgeschichte bekommen. Wenn man hier mit Robotik arbeitet, hätte der Film jedenfalls jetzt schon bei mir einen Stein im Brett. :smile:
Ah, die Highlander 2 Situation, in der eine Frage Beantwortung finden soll, die völlig unnötig ist!
Witzigerweise hatte ich genau das Thema Hintergrund der Gremlins erst vor paar Tagen mit nem Kollegen. Ich dazu nur, die kommen womöglich aus China, das reicht mir.

Was darf es denn sein als Hintergrund? Knuffige Aliens? Verwunschene Stofftiere? Untreue Ehefrauen nach buddhistischer Reinkarnation? :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nur weil man der Frage auf den Zahn fühlt, muss sie ja nicht entmystifiziert werden. ;-)

Mogwai sind ja durchaus in der chinesischen Mythologie vorhanden. Diese könnte man ja etwas mehr thematisieren. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man etwas mehr über die Dämonen erfährt. Es kann ja auch bei einem "Laut einer alten chinesischen Sage sind Mogwai..." bleiben. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nur wofür? Sie funktionierten doch bisher auch bestens ohne mehr Infos.
Ich will nicht wissen wann und wo die Regeln aufgestellt wurden, ob die im Alten China angebetet wurden...noch was passiert, wenn die Jungs sich mit Suppe bekleckern. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein Gewürz, welches der Suppe mehr Geschmack gibt. Gerade die Frage nach mystischen Hintergründen sorgt doch für Diskussionsstoff nach dem Kinobesuch. Warum sollte man solch ein Potential nicht nutzen? Die Frage sollte also eher sein: Warum hat man den Gremlin ansich in einem Film namens Gremlin nicht thematisiert? Nur weil es ohne geht, heißt es ja nicht das es mit nicht besser sein könnte. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es müssen ja nicht immer Medichlorianer sein. Es kann auch manchmal eine Sagenerzählung von einem alten Chinesen sein. :wink: Der darf auch etwas durchgeknallt sein, sodass man nicht weiß ob man ihn beim Wort nehmen soll. Oder vielleicht eine Zeichnung auf einer uralten Papierrolle mit einem wirren Text, der sich nicht mehr ganz entziffern lässt. Sowas reicht doch schon. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und manchmal muss es nichts sein. :wink: Alles über einer alten Schriftrolle auf der man gar nichts lesen kann und auf der auch kein Bild mit interpretierbarem Kontext erkennbar ist, wäre zu viel. Ein Mogwai in einem alten chinesischen Stil gezeichnet, ohne Hintergrund. Fertig. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier kommen wir auf keinen Nenner :biggrin:

Ich fordere für den nächsten Gremlin mindestens 30 Minuten Mogwei Origin, eine Reise nach China in ein Mogwei Nest und einen Professor der einen Vortrag über die Physiologie und das Sozialverhalten von Gremlins hält. :nene:


... Alternativ gebe ich mich auch mit einer alten chinesischen Sage zufrieden, die von einem senilen Mönch rezitiert wird.
 
Oben