Kings of Rock - The Pick of Destiny: Der erste Tenacious D Film

Copyman

New Member
Also Jokerface, ich sags jetz einfach mal grade herraus: Du hast anscheinend keine Ahnung von nem guten und lustigen Film und von gutewr musik anscheindend auch nicht.

Und mal ne Frage, wo sind in derm Film denn bitte Comichafte Sachen die die Story erzählen, das einzige was ganz entfernt ind ie richtung geht sind die Tarotkarten, aebr was ist daran bitte Comichaft und wo bringen die Story rüber
 

Jokerface

New Member
@Copyman


Naja ob ich Musikgeschmack habe oder ob ich Ahnung von guten lustigen Filmen habe, brauchst du zum Glück nicht entscheiden. Ich will hier jetzt auch keine große Schlammschlacht losreißen.
Der Film ist meiner Meinung nach einfach schlecht, ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Die Tarotkarten-Szenen sind gezeichnet bzw. animiert und erklären einige Teile der Story, so fern man überhaupt von einer sprechen kann. Die Satanstoty z.B. und wie das Plektrum aus dem Zahn entstanden ist.


Damit ist die Sache für mich abgeschlossen.


Cya und nimm das Ganze nicht so persönlich, denn nicht jeder kann hier alles gutfinden.
 

Denyo

New Member
DVD News

Zum neuen Film von Jack Black sind nun die DVD Details bekannt. "Kings of Rock - Tenacious D" wird ab dem 08.06.2007 im Handel erhältlich sein. Zeitgleich wird auch die Leih-DVD veröffentlicht, unterscheidet sich aber nicht von der Kauf-DVD.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 6.1 EX in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Alternate endings
14 nicht verwendete und erweiterte Szenen
- 2 Audiokommentare mit Jack Black, Kyle Gass und dem Regisseur Liam Lynch
- 3 urkomische Featurettes inklusive Making of
- Music Video
- verpatzte Szenen
 

Calibane

Well-Known Member
Definitiv eine Enttäuschung von Jack Black!

Ich hatte zumindest eine unterhaltsame Story mit flachen Gags und symphatischen Handlungsträgern sowie einem rockigen Soundtrack erwartet.

Bekommen hab ich ein 90-minütiges Musikvideo, das andere Musikvideos hinsichtlich des Plots wahrscheinlich immer noch größtenteils unterbietet.

Der Spaß von Tenacious D an dem Film wirkte, generös gesprochen, maximal überzogen. Alles wirkte eher gezwungen und am schlimmsten ist wohl die Gag-Streuung.
Doof, aber nie wirklich doof genug und dann immer nur 08/15 Sprüche und kaum Vielfalt, geschweige denn mal eine wirklich sitzende Pointe. Fuck-Wörter von Jack Black in verschiedenen Variationen sind da noch das beste...

Ich will aber nicht alles schlechtreden. Eins hat sehr gut gefallen und das waren die (zu erwartenden) Gastauftritte, angefangen bei Meat Loaf über Ronny James Dio (coool), die beiden Kollegen Ben Stiller (sah super aus) und Tim Robbins (ebenso, der beste Gastauftritt) bis letztlich und unvermeidlich Dave Grohl als der Satan himself.
Das sind noch die größten Pluspunkte, symptomatisch immer dann, wenn Kyle und Jack mal kurz aus dem Fokus genommen wurde.

Die Musik ist natürlich größtenteils die vom zugehörigen Tenacious D-Album, welches teils amüsant ist, aber nur begrenzt unterhaltsam und deutlich weniger komisch als das Debut, welches noch vor Witz, Referenzen und Originalität sprühte.
Hier kommen die Songs auch im Film kaum besser rüber bis auf "Kickapoo" und den Abspann-Song "The Metal". Kaum Highlights.

Man hätte sich, gerade von Mr.Rockfan Jack Black (der ja gerad sogar auf Mastodon steht), etwas mehr Liebe und Hingabe auch bzgl. Rock'N'Roll Anspielungen gewünscht, da war School of Rock markanter.

Für Kinder zu harte Sprache, für Rock-Skeptiker und weniger Interessierte eh nur mäßig von Belang, für Rock-Fans zu schlechter Soundtrack und zuwenig Detailliebe, für Humor-Fans entweder zu doof, für Fans von Grenzdebilitäten aber leider nie doof genug und für Leute mit Spaß an einer erfrischenden Story zu uninspiriert.
Schade...

Die Gastauftritte, ein paar gute Songs und die am Anfang wenigstens noch leicht belustigenden Sprüche JB's verhelfen so gerade noch zu

5/10
 

Don Shifty

New Member
naja,

Ich denke mal dass vorallem die Fans diesen Film sehen werden wenn er ja nur um die Band dreht.
Und die dürften den Film sicher mögen, dieser Humor ist nicht jedermanns sache - ganz klar - aber er spiegelt Tenacious D genau wieder!

Ich persönlich finde den Film große Klasse und sehr gelungen (wie gesagt, für die Fans :wink: )

mfg, Don
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mal ne ganz wichtige Frage:

Ich habe eben den deutschen Trailer auf amazon.de gesehn und bemerkt das das Trailer-Lied synchronosiert wurde.

Meine Frage: Wurden alle Lieder im Film synchronisiert? Ich hatte nähmlich vor mir die DVD zu holen. :what:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
So ich kann mich jetzt zu denen zählen, die von sich behaupten können, diesen Film gesehen zu haben.

Während der Film gut und lustig mit dem Lied Kickapoo anfängt und man eine durchgehend humorvolle Komödie mit Jack Black und Kyle Gas ergo Tenacious D erwartet so wendet sich das Blatt ziemlich schnell.

Lahme Gags folgen und wenige Gute werden von langatmigen Handeln überdeckt. Vorraussetzung ist, dass man auf Ordinären Humor steht, sonst sollte man den Film meiden. Ebenfalls wichtig ist, das man die Musik mag und sich auch ein bisschen damit beschäftigt. Z. B. sollte einem Namen wie "Van Halen" schon etwas sagen. :wink: . Es macht einfach mehr spass den Film zu schaunen wenn man weiß über welche Bands geredet wird.

Fazit:
Sofern man Tenacious D als Band mag, kann man sich den Film wohl zu Gemüthe führen, man darf nur nicht zu viel erwarten. Ein paar Gute Songs kommen natürlich auch drin vor. Die Songs, ein paar gute Witze und ein lustiger Jack Black geben dem Film

5/10 Plecks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe gerade dass ich hier nie meine Meinung geäußert habe. :ugly:


Habe den Film schon seit er auf DVD erschien in der Sammlung und schon unzählige Male gesehen. Einfach geil!

8/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Dem kann ich mich nur anschließen, irrsinnig komischer Film, mit einem extrem motivierten Jack Black. Die Songs Sind gut (highlight: kickapoo) einige Szenen sind so absurd das man sich vor lachen auf dem Boden wälzt (Strawberry River!) und es ist einfach nen unterhaltsamer Film.
Schade nur das sie Tribute nicht eingebaut haben.
8/10
 
Oben