SHIELD Film (MCU) ~ Nick Fury, Black Widow, Hawkeye

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Snakes on a Plane) hat sich in einem Interview mit MTV über kommende Comic-Filme geäußert. Am liebsten würde er Tony Stark aka Iron Man spielen, glaubt aber nicht, dass er die Rolle jemals kriegen wird. Bessere Chancen rechnet er sich für Nick Fury aus, der ebenfalls in den nächsten Jahren auf die große Leinwand kommen soll. Er will alles tun, um Avi Arad zu überzeugen - bei George Lucas hat es ja mal geklappt.

Nick Fury wurde übrigens schon mal verfilmt... mit David Hasselhoff in der Hauptrolle.

[url]http://img520.imageshack.us/img520/765/posterxa2.jpg[/URL]
 

SFX2010

New Member
prinzipiell sehe ich Samulel L. Jackson schon gern
kleine problematik an der rolle wäre nur das nick fury im eigenlichen ein weisser ist.
das mit der hautfarbe hab ich bei daredevil bzw. beim darin vorkommenden Kingpin noch durchgehen lassen (darsteller - michael clarke duncan) weil es für die rolle echt keinen besseren weissen gegeben hätte.

und wenn sie jetz anfangen die marvel universen zu verschmelzen würde ich das auch nicht sonderlich gut finden.
(im ultimate universum ist nick fury auch ein schwarzer)

aber prinzipiell her damit.
allein schon mit S.H.I.E.L.D und den ganzen zugehörigen agenten könnte man nen ganzen haufen anspielungen und charaktere einbringen.

hassel the hoff... ich lach mich kaputt...
kennt den film auch jemand???
(bzw. wenn ja, steht derjenige dann auch dazu!? :biggrin: )
 

odem

New Member
Ich kenne den Film mit Hasselhof und man, was war der schlecht. Fehlte nur noch ein sprechendes Auto... :wink:

Jackson als Nick Fury... Nö... sogern ich auch Sam Jackson sehe, würde die Rolle nicht zu ihm passen.
Ich würde ihn viel viel lieber mal als Bösewicht in einer Marvel-Verfilmung sehen. Das würde zu seinem BBMF- (Big Bad Motherfu***) Image passen, dass er doch seit Pulp Fiction an sich hat. Z.B. als Kraven !?
 

narn5

Elwood Blues
nick fury:
leiter und mitbegünder von s.h.i.e.l.d., einer internationalen spionage abwehr organisation und damit einer der mächtigsten männer der welt. obwohl er über keine superkräfte verfügt. wenn irgendwo ein raumschif abstürzt, ruft shield, wenn ein superheld durchdreht, ruft shield usw. untersteht offiziel niemandem. viele agenten weltweit, die mit den neuesten technischen "spielzeugen ausgerüsstet sind, auch einige superhelden gehören dazu (z.b. quasar)
haupquatier ist der shield carrier, ein riesiger hubschrauber (groß wie hochhaus)

ich mag den charakter, weil er auch mal auf gesetze scheißt, was ihm dan des öfteren ärger einbringt
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img502.imageshack.us/img502/6744/samjacksonnickfury.jpg[/align]

Samuel L. Jackson und Marvel haben ihre Differenzen beigelegt und konnten sich auf einen Deal einigen.
Jackson wid nun doch die Rolle von Nick Fury in "Iron Man 2" übernehmen. Doch nicht nur das: Der Vertrag zwischen Marvel und Jackson sieht vor, dass Jackson bei insgesamt neun Filmen diese Rolle übernimmt, u.a. bei "The First Avenger: Captain America", "Thor", "The Avengers", den jeweiligen Sequels und einem eventuellen "S.H.I.E.L.D." Film.

Nick Fury hatte einen kurzen Auftritt am Ende von "Iron Man", bei dem bereits angedeutet wurde, dass man die Figur dauerhaft einführen wollte. Doch bei den Vertragsinhalten kamen Marvel und Jackson nicht auf einen Nenner - bislang.

q=coming soon
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Völlig gaga finde ich allerdings wieder, dass da was von 9 Filmen steht. Wer soll das denn bitte glauben und vor allen Dingen, wollen?

Naja, wollen? Wer nicht? :wink:

Das wird eine Vertragsoption sein, die Marvel ziehen könnte, wenn sie es wollten. Vermutlich kam ihnen Jackson da etwas entgegen, damit sie planungssicherheit haben und nicht von Film zu Film neu verhandeln müssen. Ob sie diese Option dann ziehen, ist ja wieder eine andere Geschichte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sie wären auch schön blöd, wenn sie Jackson nicht mit rein nehmen.
Alleine sein Name wird sicherlich den einen oder anderen mehr ins Kino locken.

9 Filme erscheinen mir auch übertrieben, aber da warte ich erstmal ab, wie die ersten 3 Filme oder so werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
9 Filme sind aber doch gar nicht so unwahrscheinlich:

"Iron Man 2+3" sind klar.

"Thor" und "Captain America" kommen auch, zumindest je ein Sequel ist wahrscheinlich.
Dazu der angekündigte "S.H.I.E.L.D." Streifen mit einer potentiellen Fortsetzung - das sind schon 8 Auftritte. Und die Rechnung mit nur je einem Sequel ist mehr als zaghaft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Verlassen kann man sich darauf sicher nicht, aber das Auslandseinspiel ist jetzt auch nicht primär für die Studios wichtig, obwohl sie natürlich versuchen werden, international funktionierende Filme zu produzieren.

Aber selbst wenn man die beiden Fortsetzungen abzieht - egal ob zu Unrecht oder nicht - sind es dann aber immer noch 5-6 feste Auftritte. Da klingt ein Vertrag mit 9 Filmen nicht so unrealistisch und aus Marvelsicht sogar sinnig.
 

Don Tom

New Member
Jackson bleibt also Agent Fruy find ich :super:

Aber in meinen alten Comics ist Nick Fruy immer ein Milchbrot.

Ist Jackesen jetzt ein Quoten Ne??er? :headscratch:
 

Don Tom

New Member
Ist am Ende auch egal. Jackson ist schon der richtige für die Rolle. Ich hoffe nur er spielt ihn schön bissig:guns: :terror:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt Nick Fury ist auch in den Comics auf wundersame Weise eine Schwarzer geworden. Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe in einem alternativen Universum! Der schwarze Nick Fury ist dem guten alten Sam Jackson nachempfunden worden, mit dessen Zustimmung natürlich. Ich denke der Grund für den schwarzen Comic-Fury liegt einzig und allein in der Mitwirkung Jacksons in den Marvel-Filmen begründet!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/3a/UltimateFury.jpg/150px-UltimateFury.jpg

Allerdings 9 Filme! Meine Güte, Jackson ist nicht mehr der jüngste. Wird der nicht zu alt für die Rolle?
 

Don Tom

New Member
Nick hattte immer ein paar graue Haare.
Jackson wird also in seine Rolle wachsen :omg:


Bei IMDB stehts schon drin in der Filmographi.
 

Die Eule

Well-Known Member
Nick Fury ist im Ultimativen Universum ein Schwarzer. Das mit dem alternativen Universum stimmt also schon. Im Bekanntesten Universum von Marvel, das 'normale' 616 Universum ist Fury weiterhin weiß. In den meisten anderen Universen dürfte er auch weiß sein. Ein paar Ausnahmen gibt es bestimmt.
Mir war der dunkelhäutige Fury meisst sympathischer als der weiße. Liegt zu einen daran, das ich das Ultimative Universum lieber mag. Find es deshalb gut, dass die Ultimative Version genommen wurde.
 

doktor2431

New Member
Also ich kenne alleine 5 Leute die sich auf CAP & Avengers freuen mich mitgerechnet sind es 6! :uglylol:

Bei Thor bin ich bisher alleine:squint:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Zum Glück doch keine andere Besetzung für den Nick Fury. Jetzt müsste nur noch Edward Norton am Bord bleiben und vielleicht nicht unbedingt Don Cheadle als War Machine lassen. Bei so einer Reihe (die ja mehr als 10 Filme bekommen), soll alles gewissermaßen Stimmen. Also die Macher müssen sich auf die Finger gucken!
 
Oben