Other Sight - Diskussion

Paddywise

The last man
ja hast recht heute hab ich es nur noch rausgezögert. Hab zwar Korrektur gelesen aber da Grammatik in Deutsch nie meine Stärke war hoffe ich ihr könnt den ein oder anderen Rechtschreibfehler verzeihen.. Sucht von mir aus die Fehler und schickt PNs wenn euch noch was auffällt :wink:

Edit : Bin gespannt wie euch das gefällt. Hab mir da mit dem Gasadei Storytechnisch echt Gedanken gemacht. Deswegen schreibt ruhig was ihr davon so haltet.
 

Deathrider

The Dude
Olé olé, Super-Paddywise!! Werds so bald es geht lesen. :biggrin:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

EDIT: Gut gut... vor allem das Ende gefällt mir und die Dialoge. Paar fehler sind leider drin. Namensverwechslungen (direkt am Anfang) und Zeitfehler meine ich. Aber kannsde ja noch editieren. Is das jetz von gasadei UND dir, oder nur von dir?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir :top:
Aber auf ein paar Kleinigkeiten muss ich hinweisen:
Luciano ekelte sich, wandte sich rasch ab und setzte seine Suche fort. An der Wand angekommen, wo alle Waffen hängen, überlegt Luciano kurz. žWas soll ich nehmen, ich hab doch keine Ahnung von Waffen und viel kann ich auch nicht einpacken, so dass er vor allem simpel aussehende Waffen nahm, bei denen an und für sich nur zielen und abdrücken notwendig ist.
Zuerst wird in der Vergangenheits-Form erzählt, dann plötzlich für kurze Zeit in der Gegenwarts-Form, dann wieder in der Vergangenheits-Form.

Und diese Sache mit dem kopflosen Zombie finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wie wollen sie die Zombies töten, wenn sie sogar ohne Kopf keine Ruhe geben?

Ein paar kleinere Rechtschreibfehler gibt es auch, ist aber halb so wild.

Ansonsten wie gesagt sehr gut, ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

Paddywise

The last man
Ein Groß Teil des Geschriebenen ist von mir. Das heißt nicht das der Gasadei faul wäre. Er hat auch seinen Beitrag dazu geleistet. Nach einem längeren Brainstorming in Icq klärten wir was dabei passieren sollte. Schnell wurde klar das wir zu viele Ideen für einen Teil hatten. Wir waren uns sicher das niemand die Lust hatte eine so lange Resourcen Mission lesen zu wollen. Deswegen kam mir dann die Idee für einen Cliffhanger . Nachdem alles wichtige geklärt war haben wir uns an die Arbeit gemacht. Jeder von uns schrieb eine Einleitung und einen Schlussteil. Und dann haben wir eben das beste von beiden zusammen gemischt. Den Löwenanteil hab zwar ich verfasst aber dafür bin auch dankbar. Hatte dadurch sehr viel Freiraum und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Das ganze ist zwar schon seit Freitag fertig aber wie Deathrider richtig erkannt hab wollte ich euch am Schluss noch ein bisschen zappeln lassen . Wär ich früher mit meinen Kumpels unterwegs gelesen hättet ihr das ganze erst jetzt lesen können.
 

Deathrider

The Dude
Ja, okay. Wirklich gute Arbeit... :yeah:

Wer wäre denn nun als nächster dran?

EDIT: Ich beantworte mal kurzfristig meine eigene Frage...
- Der erste aus Team "Eingang"
- Team "Supermarkt"
- Der zweite aus Team "Eingang"
- Team "Labor"
- Der dritte aus Team "Eingang"
Zählt der letzte Beitrag nun als der von Team "Supermarkt" zusammen? Wenn ja wäre der zweite von Team "Eingang" nun an der Reihe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke, als nächstes müsste der zweite Teil von Team Supermarkt kommen, also von Gasadei, nehme ich mal an. Das war ja nur die erste Hälfte, wenn ich es richtig verstanden habe.

Es müsste ja so enden, dass sie zurück zum Krankenhaus kommen bzw. irgendwo unterwegs sterben. Je nach dem, was Paddywise und Gasadei sich ausgedacht haben.
 

Paddywise

The last man
eigentlich wars so gedacht das jetzt wieder ein anderes Team weiterschreiben kann.

Ja klar die Story ist noch nicht fertig, Das Skript zu Teil 2 steht aber schon einigermaßen. Storytechnisch war es so gedacht das es durch die Komplikationen die beim Supermarkt stattgefunden haben zu einer Verzögerung kam. Wie gesagt das ganze wäre sonst für einen Teil zu lang gewesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na gut, dann soll jetzt der zweite aus Team "Eingang" weitermachen, das müsste dann entweder Squizo oder Jigsaw sein.

Oder machen wir es mal so: ihr macht Teil 2 fertig und wenn bis dahin weder Squizo noch Jigsaw etwas gepostet haben, dann stellt ihr eure Fortsetzung rein. Wäre das okay?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe jetzt auch gerade den letzten Beitrag zu "Other Sight" gelesen. Übler Cliffhanger, Leute!:terror:

Gut geschrieben, nette Dialoge! Hat Spaß gemacht zu lesen. :top:
 

Paddywise

The last man
Find die positiven Reaktionen hier cool :biggrin:

hab ne gute Nachricht. Ne erkältung ist bei mir im Anmarsch und solange mein ersteigertes DVD Boxset noch nicht da ist hab ich Zeit zu schreiben. Die Einleitung zu Teil 2 ist bereits fertig. Ich hetzt jetzt nicht ab , hab aber schon vor Abschluss von Teil 1 daran gedacht diesesmal nicht so verspätet zu posten.

Und für alle die meinen meine Halloween Story wäre nicht abgedreht genug gewesen sollten sich hier http://www.suleibatsch.de.vu/ die Rubrik Geschichten ansehen. Da hab ich mit nem Kumpel im Alter von 12-13 Jahren meine erste Story geschrieben. Sehr trashig , aber ich kann heute noch drüber lachen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das müsste dann entweder einer von den "Einkäufern" sein (gasadei und Paddywide) oder squizo. Von ihm hört man irgendwie nichts mehr.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eben drum! :wink:

Die Geschichte liegt nun mittlerweile schon ei paar Tage auf Eis. Will nicht hetzen, nur mal wisen, wie weit die anderen sind.
 

Paddywise

The last man
Gasadei und ich hatten überlegt 2 Versionen rauszubringen. Die eine Version wird von Gasadei geschrieben und erzählt die Story weiter. Die andere ist eine Art Verarsche bei der ich mich austoben wollte. Die sogenannte Funny Version die die Ereignisse verarscht. Je nachdem wie viel Zeit ich noch habe Wenn es zeitlich Knapp wird übernehme ich auch einfach einen kleinen Part ( Der Rest von Archers Supermarkt aufenthalt ) bei Gasadeis geschriebenen und überarbeitete die Dialoge.

Die Stille herschte zurzeit nur weil ich die erste Lost Staffel nachgeholt habe :biggrin:

Ihr wolltet etwas konkretes hören. Jetzt habt ihr was konkretes. Was haltet ihr von den Vorschlägen?
 
Oben