Other Sight - Diskussion

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Von wegen Story. Also diese Experiment-Idee find ich gut... :squint:
Aber das kann man ja alles nochmal so belabern.

Ich würde sagen, wir warten, bis sich noch ein paar User melden (im "Chroniken von BG"-Thread haben ja noch Squizo und Adversus geschrieben, dass sie mitmachen wollen). Warten wir noch ein paar Tage, dann werde ich euch meine Idee erzählen und wir besprechen zusammen, ob wir sie so schreiben oder nicht.

Aber das mit dem Experiment war natürlich nur als Scherz gedacht :biggrin: Allein schon die Namen: Horst und Dieter :wink:
 

Deathrider

The Dude
Ja gut, sollten aber nicht ZU viele Schreiber sein, denn das wird sonst zu unübersichtlich, denke ich mal. Aaaber, es bleiben ja eh nicht alle ewig dabei... :wink:

Is mir klar, dass das mit dem Experiment nur ein Beispiel war, aber daraus kann man halt einiges machen, wie ich finde (und nein, ich dachte nicht wirklich daran auch die Namen zu über nehmen... :squint: Horst und Dieter... lol). Aber warten wir mal auf deine Tatsächliche Idee, vielleicht is die ja noch besser. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Maga_Barai
@Tyler

Also ich werd dein Projekt mal im Auge behalten und beim nächsten durchgang mal schauen ob ich mitmach.

Das ist nicht mein Projekt, sondern unser :wink:

Und wenn du später einsteigen willst, kann ja einer von den Autoren eine neue Figur einfügen und du kannst sie übernehmen.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Maga_Barai
@Tyler

Also ich werd dein Projekt mal im Auge behalten und beim nächsten durchgang mal schauen ob ich mitmach.

Das ist nicht mein Projekt, sondern unser :wink:

Und wenn du später einsteigen willst, kann ja einer von den Autoren eine neue Figur einfügen und du kannst sie übernehmen.

Naja, ihr werdet sicher i-wann mit der Story fertig sein, oder? Danach können wir ja mal schaun :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde sagen, wir können so langsam anfangen. Wir haben bis jetzt 6 Autoren:

- Dr Knobel
- Mestizo
- TheRealNeo
- Tyler Durden
- Deathrider
- gasadei

Wer noch mitmachen will, sollte sich heute noch hier melden, spätestens morgen. Dann will ich euch auch meine Idee vorstellen und wir besprechen, ob wir sie nehmen oder etwas anderes. Evtl. wäre auch eine Chat-Sitzung nicht schlecht, dann können wir nämlich über alles reden, ohne den Lesern (falls es welche geben sollte :wink: ) zu viel zu verraten.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
irgendwie erinnert mich tylers vorschlag an rpg-geschichten, wo verschiedene charaktere faktisch an einer sache basteln und wo viele kleine geschichten zu einer großen zusammenwachsen.

schwebt dir so etwas auf die art vor ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von dunkle-elfe
irgendwie erinnert mich tylers vorschlag an rpg-geschichten, wo verschiedene charaktere faktisch an einer sache basteln und wo viele kleine geschichten zu einer großen zusammenwachsen.

schwebt dir so etwas auf die art vor ?

Wenn mir jemand verraten würde, was rpg ist, würde ich deine Frage beantworten :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
RPG = Role Playing Game :smile:
Und ich gehe davon aus sie meint die Pen and Paper Geschichten wie Advanced Dungeons & Dragons, Battletech oder ähnliches.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für die Info :top:

Damit kenne ich mich nicht aus, habe diese Spiele nie gespielt, aber ich habe eine Vorstellung, worum es dort geht.
 

Deathrider

The Dude
Naja, nich ganz, Elfe! Denn in diesem Fall erspinnen die "Spieler" die Geschichte quasi weiter und müssen sich um weit mehr als nur ihren eigenen Spielercharakter kümmern. Soweit ich das zumindest verstanden hab.

@ Thomas:
In P&P-RPGs hat jeder Spieler einen Charakter den er durch eine Welt schickt, die quasi vom Erzähler (auch Spielleiter oder Gamemaster gennannt), also quasi einem Unparteiischem dargestellt wird. Dieser hat auch die Aufgabe alle Nichtspielercharaktere darzustellen, die den Spielern begegnen. Gibt viele Arten von RPGs. Dungeons & Dragons ist wohl die bekannteste Variante (ich spiele z.Z. Vampire-Masquerade, Das schwarze Auge und Shadowrun).
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Kann es sein, dass das nicht an Thomas, sondern an mich gerichtet war? :wink:
Aaaaargh! Sry... ja du warst gemeint... :uglygaga:

PS:
Wollte auch Tyler schreiben, frag mich nich wieso Thomas dabei raus kam... Ich glaub ich brauch Schlaf... :zzz:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu meiner Idee: Ist wirklich nichst Weltbewegendes, ich dachte an eine Zombie-Apokalypse. Ich denke, man kann auch aus diesem schlichten Thema viel rausholen. Ich habe auch schon Vorstellungen, wie man die Einführung machen könnte.
Aber falls ihr mit dem Thema nicht einverstanden seid, könnt ihr ja was anderes vorschlagen, vielleicht ist eure Idee besser.

Eine Frage an die Autoren:
Habt ihr Zeit für ein Chat-Treffen heute? Ich würde sagen, so gegen 18:00.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eigentlich ist ein Chat-Treffen nicht zwingend, man kann auch ohne auskommen.

Mich würde viel mehr interessieren, was ihr von der Thematik hält :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry, war den ganzen Tag unterwegs!

Zur Thematik: Ich denke, es kommt darauf an, wo, wann und in welcher Konstellation das Ganze spielen soll. Generell stehe ich der Sache positiv gegenüber, allerdings müßten wir uns über die o.g Punkte dann schon einigen.
Ansonsten :top: Denn man kann viel damit machen.

@ Tyler Durden: Gehe mal davon aus das du etwas mehr als "nur" Zombie Apokalypse im Kopf hast, oder? :wink: Wenn ja: Eine Info darüber wäre nicht verkehrt, so das sich jeder Autor mal ein paar weitere Gedanken zu dem Thema machen kann. Wenn du es hier nicht einstellen möchtest notfalls per PN. Denn alle Autoren zu einem gemeinsamen Chattermin zusammen zu trommeln wird etwas schwierig, denke ich zumindest.
 
Oben