Other Sight - Diskussion

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber wenn wir das machen, wäre ich dafür, dass wir vorher mit den jeweiligen Autoren ordentlich korregieren/lektorieren.
 

Deathrider

The Dude
Joah, klingt wie ne gute Idee, das mit dem Zusammenfassen in ein Buch.

Original von Tyler Durden
Aber wenn wir das machen, wäre ich dafür, dass wir vorher mit den jeweiligen Autoren ordentlich korregieren/lektorieren.
Täte der Sache bestimmt gut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klingt wirklich nach einer verdammt interessanten Idee, finde ich richtig gut.

Neo hat sich bislang noch nicht bei mir gemeldet-schade.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diese Frage hatte ich befürchtet...:uff:

Ist ja aber auch mehr als gerechtfertigt.

Nun, die Fliesen sind raus, der Maler gerade drin, die neuen Fliesen sollen ab morgen verlegt werden... :ugly:

Ernsthaft: Es gab bei unserem Umbau zahlreiche Komplikationen, so das ich bislang noch nicht dazu gekommen bin mich mal in Ruhe an die Geschichte zu setzen. Wollte noch bis zum Wochenende abwarten, ob sich die Wogen dann allmählich glätten und hätte dann-falls es bei mir immer noch nicht geht-jemand anderen gebeten, einzuspringen.

Wäre mir auch ganz lieb, wenn wir so verfahren könnten. Ist das okay? Sind denn wirklich schon die 14 Tage um, die ich mir erbeten hatte?

Und natürlich: Sorry für die Verzögerung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, wird wohl Zeit eine Wasserstandsmeldung abzugeben: :wink:

Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen-14 Tage später als geplant. Nun kommt der eigentliche Umzug und die Entsorgung. Ich würde mich nächstes Wochenende dransetzen und dann bis Mittwoch wohl fertig sein. Eher geht es echt nicht: SORRY, LEUTE!:rolleyes:

Sollte jemand aus der anderen Gruppe seinen Beitrag fertig haben, würde ich sagen, das dieser vorlegt, dann wird die Wartezeit nicht so lang. Sollte das nicht gehen, müßtet ihr leider bis nächsten Mittwoch warten.

Also: Einer aus der anderen Gruppe fertig?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, meine Story ist drin.

Möchte mich noch einmal für die Verzögerung entschuldigen, aber wir haben immer noch soviel Ärger am Hals, das es einfach nicht eher ging.

Hoffe, ihr habt etwas Spaß damit. Über Reaktionen, Lob und Kritik freue ich mich natürlich wie immer. :wink:
 

Paddywise

The last man
gut geschrieben. Mal nicht auf Sprüche oder Gemetzel ausgelegt. Aber endlich mal ein paar Insulaner die nicht total durchgeknallt sind :wink:

Man merkt auch langsam immer mehr das die Truppe zu einem Team wider willen wird :wink:

Wer ist eigentlich als nächstes dran?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Original von Paddywise
Wer ist eigentlich als nächstes dran?
Das habe ich mich auch grade gefragt...
Ich würde sagen, wieder die gleiche Reihenfolge wie bei Akt 3, oder? Wir wollten ja noch eine Runde mit den gleichen Teams machen.

Da ich gerade in einem Internet-Cafe sitze, werde ich es erst später lesen können, sonst wirds teuer:wink:
Einen PC habe ich schon, aber die Verbindung mit dem Internet will bei mir noch nicht so richtig klappen:sad:
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Original von Deathrider
Original von Paddywise
Wer ist eigentlich als nächstes dran?
Das habe ich mich auch grade gefragt...
Ich würde sagen, wieder die gleiche Reihenfolge wie bei Akt 3, oder? Wir wollten ja noch eine Runde mit den gleichen Teams machen.
Joah, das wäre ne feine Sache... Wobei allerdings Grimes mittlerweile alleine unterwegs ist, also doch nicht mehr ganz die gleichen Teams... :wink: aber wie halten wir das mit Prolog usw.? Sagen wir die nächste Runde wäre eine Erweiterung von Akt drei, oder soll es ein neuer werden?

Original von Tyler Durden
Da ich gerade in einem Internet-Cafe sitze, werde ich es erst später lesen können, sonst wirds teuer:wink: Einen PC habe ich schon, aber die Verbindung mit dem Internet will bei mir noch nicht so richtig klappen:sad:
Schön zu lesen. Drücke dir die Daumen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich sehe es eher als eine Erweiterung von Akt 3 an. Warum auch nicht?

Jeder schon den letzten Beitrag gelesen? Befürchtete nämlich schon, das ich ein wenig gesteinigt werde. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Gut geschrieben. Fein gemacht. Allerdings muss ich bei ein paar Dingen nochmal nachhaken.
1. Wie kann man eine Fähre mit ner Yacht verwechseln?
2. Tageszeit: Ist denn nun morgens früh, oder spät nachts?
3. Wetter: Ist immernoch Unwetter, ist nur stürmisch oder wie oder wat?
Sollten mal die letzten beiden Punkte festlegen, sonst erzählt jeder Autor was anderes über die Witterung usw., was ja auch für die Atmosphäre eine große Rolle spielt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gute Punkte. :top:

Punkt 1: So weit ich mich erinnern kann, habe ich nicht von einer Yacht geschrieben, sondern lediglich, das dieses Schiff kleiner ist und zu wenig Platz bietet für viele Passagiere. Das sind Umstände, die man in dieser Stresssituation bei starkem Wind und fast schon stürmischem Regen berücksichtigen muß.

Des weiteren habe ich ja bewusst offen gelassen, warum er sich da auf diesem Boot verkrochen hat. Scheint ja auch nicht gerade zweitrangig zu sein...entweder mein "Nachfolger" macht was draus, oder ich komme da liebend gern darauf zurück. :wink: Habe den guten Mann ja(hoffentlich) nicht umsonst ins Spiel gebracht.

Es könnte ja auch ein Firmenboot sein das durchaus für etwas mehr Passagiere ausgelegt sein.

Punkt 2: Ich für meinen teil sehe es so, das es noch nachts ist, aber der Morgen nicht mehr weit entfernt ist. Etwa 4 Uhr...?

Punkt 3: Jepp, stimmt. Da schreibt der eine so, der andere so. Natürlich kann das Wetter auch mal wechseln, und es ist nur logisch, das es direkt am Hafen ein wenig windiger ist, als in der City. Ich persönlich empfinde es auch atmosphärischer wenn es regnet und man aufgrund der Witterung nicht so viel sieht. Das ist aber Ansichtssache; ich passe mich dann der Allgemeinheit ein.
 

Deathrider

The Dude
Einleuchtende Erklärung. Und wegen dem Wetter usw. meine ich halt auch, dass es schnell umschlagen kann. Aber das müsste dann auch schon geschrieben werden. Egal. Sind halt nur so details, aber ich finde sowas kann man halt absprechen, damit es nicht so verwirrt beim Lesen. Ansonsten hat mir der neue Part ja auch gut gefallen.


Also zusammenfassend: Es ist noch nacht, aber der Sonnenaufgang ist nicht mehr allzu fern. Es war ne Weile etwas ruhiger, sodass Nora und der Dampfwalzenmann sich ohne zu schreien und ohne schlagartig klitschnass zu werden unterhalten konnten, aber jetzt Pisst und Stürmt es wieder wie aus Eimern.

Einsprüche?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nö, klingt gut.

Im übrigen dachte ich ernsthaft, das ich hier gesteinigt werde! Eben weil ich mich doch ein wenig von den bisherigen Geschichten löste, d.h. keine Zombies usw.

Hielt es aber mal für nötig, etwas mehr in Richtung Story und Auflösung zugehen, daher auch die Hereinnahme des älteren Herren, den ich hier absichtlich nicht namentlich erwähne. :wink:

Ansonsten ist Kritik immer gerne angebracht. Kann ja nur helfen.
 

Paddywise

The last man
im Grunde ist es aber so das nach einem Storybrocken. Die Zombieaction danach wieder cooler kommt. Gab doch öfter ruhige Phasen. Da hat sich auch keiner Beschwert. Eben weil es auch um das Schicksal der Truppe geht.

Hab zur Story schon ein bisschen was weiter gesponnen. Das heißt im Schädel ist mal wieder was vorhanden. Muss noch auf Papier umgesetzt werden.
 

Deathrider

The Dude
Denke auch dass so ruhige Parts mal ganz gut tun.

So... dann wäre, wenn wir den Akt einfach nur fortführen, die Reihenfolge für die nächste Runde folgende:
gasadei (3.7)
Paddywise (3.8)
squizo (3.9)
Tyler (3.10)
Deathrider (3.11)
Dr. Knobel (3.12)
 
Oben