Other Sight - Diskussion

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich halte es immer noch für vorteilhafter dem Autor im ersten Teil Gelegenheit zu geben, seinen Charakter alleine, ohne Interaktion, zu dieser Festung kommen zu lassen. Bei den bisherigen Vorschlägen sind die Figuren schon zusammen und erzählen ihre Geschichte in Rückblenden. Ich halte das für etwas problematisch, sowohl für den Autor, als auch für die Storyentwicklung... Aber zum einen soll das die Mehrheit entscheiden, und zum anderen hält es mich nicht davon ab, schon einmal meine Figur vorzustellen :wink: :

Steven Knox, Engländer 28 Jahre alt und seit kurzem arbeitslos. Er machte mit seiner Frau und seinem einjährigen Sohn Urlaub am besagten Ort. Er ist ruhig und handelt in der Regel überlegt, zieht sich gerne zurück, was von anderen als Arroganz ausgelegt wird. Er neigt zum Zynismus. Knox ist ein hellhäutiger Typ, sportlich schlank und hat kurze Haare.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von squizo
Ui ui ich hab den Thread gar nicht gesehen .. verdammt. Hab mich auf den Vote thread spezialisiert :sad:.. mitmachen kann man nicht mehr oder ?

Sicher kannst du noch mitmachen :biggrin:

@Dr Knobel: Ich dachte, wir machen eine Einführung, in der alle Figuren in ihrer "letzten Festung" sitzen und nach und nach ihre Vorgeschichte erzählen, und dafür sollte der erste Autor zumindest die Namen wissen. Vielleicht sollten wir das in einem Rutsch machen, also
1. Einführung in der letzten Festung
2. Die Geschichten der einzelnen Figuren
3. Es geht weiter (wird später besprochen)
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Keiko Sikamana ,

Eine 21 Jährige Japanerin,die schon so gut wie jeden Beruf durchgemacht hat.
Wollte an dem Ort etwas Geld dazuverdienen.
Sie liebt den Kampfsport und pfuscht gerne an Technischen Geräten rum.

Gemüt: Überdreht,sehr aktiv,redegewant,ängstlich. Oft zu aktiv für manche leute. Doch freundlich und hilfsbereit wenns drauf ankommt.

Aussehen: Schwarzen Pony. Zieht sich sehr anders an.1,69 m groß,ca 51 kilo
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke, wir sollten uns so langsam über den Ablauf einigen, zumindest für den Anfang. Ich schreibe jetzt auf, was meiner Meinung nach die meisten befürwortet haben und ihr könnt dann "Einspruch!!!" rufen. :wink:

#####################
- Jede Geschichte soll zwischen 2.000 und 15.000 Zeichen lang sein
- Bevor ein Autor seine Geschichte schreibt, sollte er die vorherigen durchlesen, damit keine Widersprüche entstehen
- Die erste Geschichte (also die Einführung) erzählt darüber, wo die Figuren sich getroffen haben - Grosses Krankenhaus auf einer grossen Insel?
- Nach der Einführung erzählt jede Figur ihre Vorgeschichte, also in einer einzelnen Story, sollte also in dieser "Letzten Festung" enden
- Danach wird weiteres Vorgehen besprochen
#####################

Weitere Vorschläge von mir:
- Jeder Autor hinterlässt in seiner Story einen Hinweis darauf, was für den Ausbruch dieser Seuche verantwortlich sein könnte
- Die Seuche hat sich noch nicht komplett verbreitet (sonst hätten sie sehr grosse Probleme mit dem Zum-Krankenhaus-Kommen), ist aber schon in einer fortgeschrittenen Phase.

Also was hält ihr davon?
 

Deathrider

The Dude
Albert Grimes. Ein 46 Jähriger "Beauftragter" eines Kautionsbüros in LA. Gebürtiger Australier.

Reserviert und zielstrebig. Obwohl er selbst noch etwas zu erledigen hat, weigert er sich mit den Nebensächlichkeiten Anderer aufzuhalten.
Das macht ihn nicht gerade sympathisch, aber auf diese Weise ist er eben erfolgreich.

Er ist ein recht hagerer Mensch mit tiefen Falten im Gesicht, hoher Stirn und kastanienbraunem Haar mit leichtem Grauansatz an den Schläfen (ala Lance Henriksen).
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Klingt gut !

Dann schreib einfach mal Tyler :wink:.
Ich hab noch 60 minuten ,dann muss ich weg *g*.
 

Deathrider

The Dude
Oh Frage! Welche Zombies vewenden wir? Die langsamen oder die Schnellen? Oder machen wir das vom Verwesungsgrad abhängig (fänd ich realistischer...)?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von squizo
Klingt gut !

Dann schreib einfach mal Tyler :wink:.
Ich hab noch 60 minuten ,dann muss ich weg *g*.

Ui, das wird aber knapp :biggrin:

Ich fasse schon mal die bisherigen Figuren zusammen:

- Jeff Willkins = Jigsaw
- Nora Wallace = Tyler
- Dennis Archer = Paddywise
- Steven Knox = Dr Knobel
- Luciano Donaflo = gasadei
- Keiko Sikamana = squizo
- Albert Grimes = Deathrider

Oh Frage! Welche Zombies vewenden wir? Die langsamen oder die Schnellen? Oder machen wir das vom Verwesungsgrad abhängig (fänd ich realistischer...)?
Gute Frage. Ich hätte nichts dagegen, wenn ihre Schnelligkeit von ihrem Verwesungsgrad abhängt (Muskelschwund) :biggrin:

Und noch was: Wenn jemand zu lange auf sich warten lässt, wird er einfach übergangen. Ach ja, wie viel Zeit braucht ihr so im Durchschnitt für so eine Story, was meint ihr? Damit man eine Zeitspanne festlegen kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, wenn eine Einführung geschrieben wird, wo man sich befindet und dann im Anschluß jeder Autor Zeit und Gelegenheit hat zu schildern, wie seine Figur dorthin gelangt ist, bin ich auch mit der Erzählung als Rückblende mehr als einverstanden. :top:

Mir gefällt sehr gut, das die Seuche oder was auch immer es sein könnte, gerade erst am Anfang steht, bislang also vielleicht auf dieser Insel vorläufig isoliert ist. Wenn die ganze Welt betroffen wäre, dann hätten sie ja kein Ziel mehr. Eventuell könnte es ja das Ziel sein, sich von der Insel abzusetzen und in die nächst gelegene Stadt zu kommen. Was auf der Flucht und anschließend in der City, wenn sie die denn ereichen, passiert, ist ja eine ganz andere Geschichte...

Auch finde ich es sehr spannend, das jeder Autor am Ende seiner Episode eine Möglichkeit aufzeigen kann, woher seiner Meinung nach, die Zombies kommen. Das wird sich natürlich etwas wiederholen, aber das macht ja nichts, solange es mehrere Möglichkeiten gibt.

Das die Zombies unterschiedlich schnell sind ist ebenfalls okay, wenn die nur daher wanken wird es auf Dauer öde. :zzz: Alerdings sollten wir nicht dazu übergehen, sie übermäßig clever darzustellen, oder wie seht ihr das?

Wie lange braucht man für eine Episode? Schwierig! Wie wäre es wenn jetzt zuerst einmal die Einführung geschrieben wird, sich die Autoren in der Zwischenzeit Gedanken machen, evtl auch schon an die Arbeit gehen und dann fest gelegt wird, wer was schreibt? Für eine Story dieser Art mit ganz viel Überarbeitungszeit...hmm, vielleicht 4 Tage? Der eine ist schneller, der andere etwas langsamer, aber 4 Tage sollte jeder hinbekommen, oder?
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Alerdings sollten wir nicht dazu übergehen, sie übermäßig clever darzustellen, oder wie seht ihr das?
*hust* nun, wir sollten auch nicht dazu übergehen zu viel abzusprechen... ich würde sagen sowas is ne kleinigkeit die jeder Autor für sich entscheiden muss. Klar, Land of the Dead Zombies müssen es ja nicht grade sein... Aber wie gesagt: Autorenentscheid.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Logo! Aber wir müssen sie ja nicht gerade mit dem strategischen Potential einer Eliteeinheit ausstatten. :wink:

Ernsthaft: Klar, das muß jeder Autor für sich entscheiden, aber eine gewisse einheitliche Linie wäre schon gut.

Aber wenn du schon sagst das sie selbst nach deinen Vorstellungen kein "Land of the Dead" Niveau erreichen sind wir uns ja eh einig.
 

Deathrider

The Dude
Ajaaa... naja.... also ich gehe mal davon aus dass die Zombies in Land und Bub bei Day sowieso die einzigen intelligenzmäßigen Ausnahmen in der Filmwelt darstellen. Und so wie wir die Zombies aus 99% aller Zombiefilme kennen, sollten sie halt auch bleiben... Ich denke da spreche ich für so ziemlich alle Zombiefans unter uns. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Logo! Aber wir müssen sie ja nicht gerade mit dem strategischen Potential einer Eliteeinheit ausstatten. :wink:
Eben. Also zumindest sollten die Zombies nicht nach der nächstgrossen Primzahl suchen oder die Quantenphysik studieren, so viel ist wohl klar :wink:

Wer soll denn die Einführung schreiben? Freiwillige vor! :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Also ich kann das machen, wenn nich jemand anders unbedingt will. Werd mich aber erst morgen dransetzen können.
Aber vorab zur Story: Ist das Krankenhaus soweit sauber (von Zombies? Oder muss das Gebäude noch in augenschein genommen werden)? Irgend einen extrawunsch der Autoren für den Auftritt ihres Protagonisten in der Einführung (wenn, dann aber per PN :wink: )?
Zur Einleitung ansich: Zeichengrenze?

Öhm ja, ansonsten fällt mir nich mehr ein...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um es dir und der Geschichte anfangs leichter zu machen, würde ich sagen: Das Krankenhaus ist vorerst sicher. Irgednwelche Einsprüche? Ansonsten ist es halt so lang wie du meinst.

Ansonsten bekommst du gleich von mir Post. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Also ich kann das machen, wenn nich jemand anders unbedingt will. Werd mich aber erst morgen dransetzen können.
Aber vorab zur Story: Ist das Krankenhaus soweit sauber (von Zombies? Oder muss das Gebäude noch in augenschein genommen werden)? Irgend einen extrawunsch der Autoren für den Auftritt ihres Protagonisten in der Einführung (wenn, dann aber per PN :wink: )?
Zur Einleitung ansich: Zeichengrenze?

Öhm ja, ansonsten fällt mir nich mehr ein...

Zeichengrenze: 15.000 (Damit es in einen Beitrag passt)
Ich würde auch sagen, dass das Krankenhaus vorerst sicher ist. Ansonsten keine Extrawünsche :biggrin:

P.S.: Ach ja, wir sollten vielleicht noch die Reihenfolge festlegen, nach der die Autoren ihre Geschchten schreiben.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ne ne reihenfolge find ich schlecht.. Da ist man dann so gezwungen. Ich finde man sollte dann schreiben wenn man findet,dass seine Geschichte am besten reinpasst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber wenn plötzlich mehrere Autoren gleichzeitig ihre Geschichten reinstellen und die Handlung ist widersprüchlich...

Ausserdem dachte ich daran, dass man evtl. den Zeitraum auf 7-10 Tage begrenzen könnte, was hält ihr davon?
 
Oben