Other Sight - Diskussion

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Reihenfolge festlegen finde ich gut. Den Handlungsrahmen auf 7-10 Tage zu beschränken, finde ich nicht so prickelnd-zumindest auf den ersten Blick.
Warum?
 

Deathrider

The Dude
Also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Tyler den Handlungszeitraum damit meinte oder den Zeitraum den ein Autor zum schreiben hat...

Also ich werde dann heute mit dem schreiben anfangen und den Tag über noch Autorenwünsche abwarten. Kann sie ja parallel zum schreiben einflechten oder nachträglich einbauen. Morgen poste ich dann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Damit das Projekt nicht in Vergessenheit gerät. Wenn jemand dran ist und sich immer sagt: "Das mach ich morgen", sollten die anderen Autoren meiner Meinung nach nicht zu lange warten. Wenn man schneller ist, ist es natürlich super, aber länger als 10 Tage oder 2 Wochen sollten wir meiner Meinung nach nicht warten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ok, da haben wir uns dann missverstanden! 10 Tage finde ich schon sehr ausreichend. :wink:

@deathrider: Bin schon sehr gespannt! :jabba:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Deathrider: Wäre schön, wenn du mit deiner Geschichte einen neuen Thread eröffnest. Dort werden dann ausschliesslich die Stories gepostet, die Diskussionen sollen hier stattfinden. Dadurch können die User die Geschichten an einem Stück lesen und werden nicht durch Kommentare von der Handlung abgelenkt. Am besten schreibst du am Anfang des Threads, dass dort nur die Geschichten gepostet werden und die Kommentare in diesen Thread gehören. Sonstige Beiträge werden von mir gelöscht.
 

Deathrider

The Dude
So... bin fertig. Werde gleich die Einleitung posten. Beschwerden usw. bitte direkt an mich!

Wer will anfangen? :squint:

EDIT:
Ich muss zugeben ich habe meinen Stil etwas schleifen lassen im vergleich zu meinen Kurzgeschichten, aber für ne Einleitung sollte das genügen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Gefällt mir sehr gut :smile:.
Blos muss ich noch sagen,dass ich ab morgen 9 Tage in der Schweiz bin also sollte ich als letztes mit meiner geschichte kommen.
p.s. Ich werd die kleiner nervige Japanerin *g*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Geschichte kommt heute abend noch.

Wer die nächste schreiben möchte, meldet sich bitte hier, damit die anderen wissen, das sie warten können.

Wer dran ist, kann seine Geschichte so früh posten wie er will. Wer aber dran ist und 7-10 Tage lang nichts veröffentlicht, fällt raus und der nächste ist dran - damit das hier nicht versauert.

:wink:

ps. übrigens eine exzellente Einführung, Deathrider
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@deathrider: Da kann man nur eins sagen: Große Klasse! :yeah: Ist ja wirklich alles andere als einfach, alle Figuren kurz vorzustellen und trotzdem die Geschichte voranzutreiben. Aber das hast du wirklich bavourös hinbekommen! Da fürchtet man sich ja fast, seine Ergüsse zu veröffentlichen! :wink:

Kurz zu der Reihenfolge: Ich heirate nächste Woche Freitag und bin bis dahin zeitmäßig ein wenig eingespannt. Ich versuche mir am Wochenende ein wenig Zeit frei zu räumen. Lassen wir uns mal überraschen, womit Jigsaw uns heute noch beglückt und wie schnell die anderen Geschichten eingestellt werden. Ich für meinen Teil melde es einen Tag vorher an, dann können sich die anderen Autoren darauf einstellen. Denke mal, das sich da vor Montag aber nichts bei mir tut. Hoffe, das geht für euch in Ordnung?

Allen anderen Autoren wünsche ich viel Spaß und Glück! :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Gelungene Einführung. Macht auf jeden fall Lust auf mehr.

Die nächsten 3 Tage werd ich noch nicht zum schreiben kommen. Werd meinen 20ten feiern. Aber ab dann werd ich eh was tun müssen um die 4 kommenden Weisheitsähne ignorieren zu können. Und ab da komme ich dann bestimmt zum schreiben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Dr Knobel: Glückwunsch!

Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit, den Anfang zu lesen, mach ich aber noch vor dem Schlafengehen.
 

Deathrider

The Dude
@ all: Danke für die Blumen! Ich selbst bin nicht völlig zufrieden, aber ich wollte das Ding noch Posten solange ich noch keine 10.000 Zeichen hatte, denn es sollte ja ne "kurze" Einleitung sein, gell? :wink:

@ Knobel: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@ Jigsaw: Schöner erster Akt. Sehr dialoglastig. Willkins kommt gut rüber. n1
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Einleitung habe ich jetzt gelesen und finde sie ausgezeichnet :top:

Gut, dann macht gasadei als nächster und wenn ihr nichts dagegen habt, bin ich nach gasadei dran.

Werde gleich noch Jigsaw's Story lesen.

EDIT:
Kapitel 1 finde ich auch sehr gut. Locker erzählt und jedes dritte Wort ist "Scheisse" :biggrin:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hmmm ich hätte meine eigentlich schon fertig..
Aber ich kann nicht so schön schreiben wie Jigsaw oder Deathrider... hoffe das ist nicht schlimm.
Soll ich mit meiner geschichte noch warten oder kann ich sie Posten ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@all: danke für die Glückwünsche! merkwürdig: Von meinen anderen Freunden und Bekannten bekam ich eher ein augenzwinkerndes "Beileid" zu hören... :wink:

@jigsaw: Sehr gut! Die vielen Dialoge fand ich sehr gelungen. Deine Hauptfigur hast du auch sehr anschaulich rüber gebracht. Hat Spaß gemacht zu lesen!
 

Deathrider

The Dude
Grimes' Part werde ich Sonntag erst anfangen können. Poste ihn dann nach Tyler.
Was ich aber schon ankündigen kann, ist dass ich anders als in diesem Dialogstil schreiben werde. Soll mehr wie ein Flashback werden. Ich denke das stellt imo ne günstigere Plattform für die Vorgeschichte dar.

@ Knobel:
Wirst ja wissen was du tust, oder?... :wink:

@ squizo:
:yeah:
 

Paddywise

The last man
Ach ja mal ne Frage zur Handlung. sind die eigentlich alle am Anfang auf der Insel? Ist die Insel groß . kann sein das ich es überlesen habe. ich wollte nur fragen bevor es Unstimmigkeiten gibt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Ach ja mal ne Frage zur Handlung. sind die eigentlich alle am Anfang auf der Insel? Ist die Insel groß . kann sein das ich es überlesen habe. ich wollte nur fragen bevor es Unstimmigkeiten gibt.

Kommt drauf an, was du mit "Anfang" meinst.
Am Anfang im Sinne von "Einleitung von Deathrider" sind sie natürlich alle auf der Insel, bzw. Im Krankenhaus.
Wenn du aber die Rückblende meinst, kannst du es natürlich so machen, dass deine Figur auf die Insel kommt, indem sie z.B. mit einem Flugzeug abstürzt oder einfach mit einem Schiff/Boot ankommt.
 
Oben