Hancock ~ Will Smith [Kritik]

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Einer der wenigen Filme wo mir komischerweise die Scherre nicht soviel ausmach, warum weiß ich nicht. Auf alle Fälle ein must see für mich, passiere was wolle!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von TheRealNeo
Original von #z 3 r O*
Hmm... Der neue Trailer sieht irgendwie anders aus als die anderen. Irgendwie düster. Irgendwie so böse. Irgendwie wirkt Hancock in dem Trailer wie ein Superheld, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt und dadurch "Gewissensbisse hat"!


mfg #z 3 r O*

In die Richtung soll der Film ja so viel ich weiß auch gehen, zumindest in der 2.Hälfte.
Da sind die vorigen Trailer noch ein wenig mehr auf Smith, Humor und Action fokusiert gewesen.

das wäre mal echt interessant: ein film, der von seiner atmo in zwei hälften gespalten wird.
erst gute zeiten - dann schlechte zeiten :grins:

mir fällt gerade auf die schnelle kein film ein wo sowas schonmal versucht wurde.....
 
W

Wurzelgnom

Guest
eigentlich ist das bei fast jedem film so:squint: insbesondere bei schnulzen.

erste hälfte: sie lernen sich kennen, verlieben sich und alles ist toll
zweite hälfte: es gibt erste konflikte bis hin zur fast trennung
ende: wird doch alles gut

das doch der typische aufbau.


auch in anderen genres.

cops jagen verbrecher. anfangs alles im lot, man folgt spuren und alles sieht nach nem einfachen job aus.
dann laufen sie in eine falle, machen fehler und kommen in schwierigkeiten.
dann kommt das ende das sie durch glück gerade so hinkriegen


oder auch in nem ganz anderem genre:

am anfang geld überfallen, flucht vor der polizei, geiselnahme einer familie und ab über die grenze. wunderbar.
doch dann auf einmal eine bar mit vampiren und alles geht im eimer.

:wink:




wobei das nun bei hancock wohl umgekehrt sein wird. zuerst isser ein looser held und dann wird er zum star :wink:


wobei ich mich immer frage: wer ist eigentlich sein gegner? kriegt er nen super-bösewicht oder worum wirds da gehen. bin schon mal gespannt
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
an rosemunder pilcher habbich da jetzt nicht gerade gedacht:grins:

eher an eine manisch-deprissive handlungswandlung a la WOW alles supi (zB.comedy) - und dann passiert was richtig evil-shit-mässiges (zB.thriller/drama).

EDIT: da fällt mir doch noch ein film der so anleihen hatte...
The Beach - erst alles EZ und dann psycho
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hoffe wirklich, der Film wird was. An I am Legend hatte ich ja auch recht hohe Ansprüche, die nicht erfüllt werden konnten.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das wird schon :super:

ich hoffe nur das im film keine allzu kitschige moral szene kommt.
nach dem motto: ihr habt ja recht - ich muss mich rasieren und anständig die welt retten :omg:
 
B

batgadget

Guest
ACHTUNG: ÜBER MEGA SPOILER!!

Hancock ist bzw war eine antike Gottheit und früher mit dem Charakter von Charlze Theron zusammen

am Ende verlieben sich beide wieder ineinander, kommen zusammen und verlieren beide ihre Superkräfte. ab dann sind sie verletzbar
 

Kred

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
oder auch in nem ganz anderem genre:

am anfang geld überfallen, flucht vor der polizei, geiselnahme einer familie und ab über die grenze. wunderbar.
doch dann auf einmal eine bar mit vampiren und alles geht im eimer.

:wink:

Das kommt mir doch bekannt vor :headscratch:

*GRINS*

Original von rx
Kritik von Filmstarts eher ein Flop:

http://www.filmstarts.de/kritiken/82935-Hancock.html

Alle Filme die bei mir oben auf der Liste standen haben niedrige Wertungen bekommen, dass gibts doch nicht! :heul:

Darauf höre / lese ich gar nicht, Will hat mich noch nie enttäuscht! :smile:
 

Paddywise

The last man
Der Trailer lässt eh erahnen das das ganze zu einer Art Moralpredigt wird. Deswegen mal abwarten ob ich mir das Antun werde.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Daitarn3
ich hoffe nur das im film keine allzu kitschige moral szene kommt.
nach dem motto: ihr habt ja recht - ich muss mich rasieren und anständig die welt retten :omg:


aus den trailern:
war glaube ich ungefär so:
ich bin der einzige meiner art. ihr habt was besseres verdient. ich werde mich ändern.

:headbash: :headbash: :headbash:

was wunder ich mich überhaupt darüber.....
 

SecretShadow

New Member
:heul: Habe gerade bei Boxofficemojo gesehen das Hancock allem anschein mit Abspann nur 92 min kurz ist.

Hat er doch gern seine riesigen Blockbuster Spektakel in eine gesamtspielzeit von 2 Stunden gepackt - werden sie nun knappe 90 min.

:no: Bei Will heisst überlänge nciht länge im Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der läuft Donnerstag an, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer hohen Wertung. Die zweite Hälfte des Film soll ziemlich schwächeln.
 
Oben