Hancock ~ Will Smith [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen.

Etwa die erste halbe Stunde ist wirklich gut. Er säuft, beleidigt Passanten, zerstört mehr als er rettet usw. Etwas, was es vorher (meines Wissens nach) noch nicht gab - ein Superheld, dem alles egal zu sein scheint und der milde ausgedrückt auf die Welt pfeift.

Dann kommt die Mitte, wo er zu einem mehr oder weniger typischen Superheld wird, das war fast schon superman-mäßig. Da war ich schon leicht enttäuscht (auch wenn man diese Entwicklung bereits dem Trailer entnehmen konnte).

Und die letzte halbe Stunde hat mir dann den Rest gegeben. Als
sich herausstellt, dass die Frau seines PR-Beraters ebenfalls Superkräfte hat
habe ich nur noch gedacht: WTF?
Diese Wendung hat den Film versaut - es wurde unwitzig, widersprüchlich, kitschig.

Da hätte man wirklich auf der Schiene des Anfangs bleiben sollen.

5/10
 

chimaira

New Member
komme gerade vom kino...also ich fand den film klasse.
Zwar ist wie gesagt die erste hälfte um einiges genialer....aber mir gefiel die erklärung seiner herkunft dennoch.

und Charlies Theron´s Auftritt ist einfach mega sexy ;-) nur verstehe ich nicht so ganz wieso sie stärker ist, wie sie selbst meinte? ok bissle blöd ist es schon, dass wenn sie zusammen sind ihre kräfte schwinden...somit sterblich werden...aber so ist es auch der reitz nach 1000en Jahren auch mal zu sterben:squint:

7/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von chimaira
ok bissle blöd ist es schon, dass wenn sie zusammen sind ihre kräfte schwinden...somit sterblich werden...
Dumm nur, dass sie mehrmals ihre vollen Kräfte haben obwohl sie zusammen sind (als sie sich küssen und sie ihn durch die Wand schmeißt, als sie fliegend und kämpfend durch die Stadt sausen und sie ihn mit dem LKW plattdrückt, als er sie dann in der Küche mit der Fleischgabel und dem Nudelholz "angreift"). Und später, als sie wer weiß wie weit voneinander entfernt sind, wird er in dem Laden angeschossen und blutet. Nicht wirklich logikfrei.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So unlogisch war das im Grunde genommen nicht. Es wurde ja gesagt, dass

die Kraefte schwinden und nicht direkt futsch sind. Eine wirkliche Logik kann man dahinter aber leider nicht erkennen, das stimmt. Hat mich persoenlich aber kaum gestoert.
 

Batou9

Well-Known Member
das war wieder so ein Film wo viel zu viel TamTam drum gemacht wurde. Einer der wirklich dämlichsten Filme der letzten 20 Jahre. Selbst ein Film wie Batman & Robin hatte da noch mehr zu bieten.

Die erste halbe Stunde hatte mich sowas von überrascht. Ich wollte Hancock einfach noch betrunkener sehen und hätte mich gefreut wenn Hollywood einmal was neues gewagt hätte anstatt wie immer sich selbst zu erklären und der 1.000.000 mal angewanden Regel "Spass-Spannung-Action-Liebe-HappyEnd" zu folgen.

Ich versteh nicht weshalb das Kino nicht wieder die Sehnsüchte des Publikums wiederspiegeln kann! Ich denke jeder hätte sich die erste halbe Stunde für den ganzen Film gewünscht. Wie er fetten Passanten gegenseitig die Köpfe in den Arsch steckt oder öffentliches Eigentum verwendet.
 

chimaira

New Member
nein sie meinte doch, dass die Kräfte nicht sofort schwinden....erst nach ein paar Tagen oder so...also wohl kein Logikfehler. Und ich denk, dass sie nur sterblich werden, aber ihre Kraft behalten...wie man am Ende auch sah.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Fand den Film ganz ok. 6/10
Und Charlize...scheiße nochmal, du kommst mit sicherheit von nem anderen planeten... :sabber:
 

Cassandra

Miezekatze
So nach dem überlegen jetzt die Kritik

Wie hier schon oft gesagt wurde, finde ich auch das die erste hälfte des Film sehr gut war. Eben genau das was man erwartet hat, lustig und etwas verrückt. Leider kannte man fast alles schon aus dem Trailer, das dämpfte die Gags etwas. Besser wäre gewesen nicht alle guten Momente in einem Trailer zu packen, so das da keine Überraschung mehr kommt.
Naja eine Überraschung gab es. Nämlich die zweite hälfte des Films. Die wurde auf einmal so dramatisch und ernst. Ab da hat der Film auch an Speed verloren.
Zum Ende hin wurde es dann noch mal so richtig Kitschig! Total unnötig!

Will und Cheron haben hier eigentlich durchwegs gute Leistungen gebracht.
Über die Grafik kann man auch nicht meckern.

Aber der Film hat sich selbst versaut. Ich kam mir im Kino auch ein bisschen Verarscht vor. Man lockt die Leute mit lockeren Will Smith Typischen Sprüchen und Szenen ins Kino, um ihnen dann ein Superhelden Drama aufzuzwingen :uglygaga:
Der ersten Hälfte würde ich locker 8/10 geben. Der zweiten nur noch 4/10.

Deshalb geben ich mal 5,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sieht so aus als ob es ähnlich ist wie beim letzten Smith-Film I Am Legend.
Erste Hälfte Hui, zweite pfui.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von TheRealNeo
Sieht so aus als ob es ähnlich ist wie beim letzten Smith-Film I Am Legend.
Erste Hälfte Hui, zweite pfui.

Ja irgendwie schon. Aber das ist so dermaßen enttäuschend wieder. Ich hab mich so lange auf Hancock wie auch damals auf I am Legend gefreut. Obwohl I am Legend natürlich besser als Hancock ist. Aber so bei beidem wurden die Erwartungen die man daran hatte nicht erfühlt.

Vor allem was mich aufregt, wie kann man den einen Film wie Hancock versauen. Das wäre so leicht gewesen die Zuschauer zufrieden zu stellen. Aber mann musste da irgendwelchen seltsamen genremix machen. Wer weiß wozu der gut war. Für Hancock sicherlich nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mach ich heute mal so, da es echt schwierig ist:

Die guten Sachen:

· Die erste halbe Stunde, als Hancock noch das Arschloch :uglylol: ist, ist richtig gut, politisch inkorrekt und zeigt genau das, was ich nach dem Trailer erwartete.

· Will Smith spielt die Rolle mal wieder hervorragend.

· Jason Batman (Hihi) passt gut in seine Rolle und macht seinen Job gut. Charlize Theron auch.

· Der Humor passt gut in die Story.

· Die Musik von John Powell ist genial.

· Die Action ist gut gemacht.

· Der 9/11 Witz, den wahrscheinlich fast keiner erkannt hat war ziemlich cool.

Die schlechten Sachen:

· Nach der ersten halben Stunde verliert der Film seine Bissigkeit und wird langweilig.

· Es ist zu wenig Humor vorhanden.

· Die Storywendung ist beknackt und nimmt Hancock seine coolness.

· Die Spezialeffekte (Vor allem die Wirbelstürme) sind mäßig.

· Apropo Wirbelstürme. Ohne Sinn. -->Logiklöcher

· Die Gegner waren ein schlechter Witz.

· Der Pathos am Schluss nervt.

5-6/10

Meine ganze Kritik
 

Puni

Well-Known Member
Hancock ist ja anscheinend schon über 80 oder? Somit hätte er doch früher schon das ganze Übel der Welt verhindern können, oder liege ich da falsch? Stichwort Nationalsozialismus.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Tja, war am Donnerstag da im Kino gewesen und hab mich total gefreut auf diesen Film...aber leider wurde es eine große Enttäuschung. Hier wurden schon die guten und die negativen Sachen geschrieben und es stimmt einfach.

Die erste Hälfte des Films ist richtig geil, man sieht einen tollen Will Smith, tolle Effekte, echt lustige Szenen etc. Der Film unterhaltet einfach wunderbar und wär der Film so weitergegangen, dann wär Hancock ein typischer Sommerblockbuster gewesen. Aber leider gibt es ab der zweiten Hälfte einen "Knall-Effekt" wo man ziemlich blöd aus der Wäsche guckt. Und dann wird der Film langweilig, unlogisch und übertrieben. Alles wird irgendwie dahingeklatsch und man fühlt sich so, als würde man einen anderen Film schauen. Tja, was soll man sagen, wer einen Film sehen will was der Trailer verspricht, der wird sich mit der ersten Hälfte gut bedient sein, aber was danach passiert ist echt Geschmackssache.

06/10...Adlern
 

chimaira

New Member
Original von Punisher
Hancock ist ja anscheinend schon über 80 oder? Somit hätte er doch früher schon das ganze Übel der Welt verhindern können, oder liege ich da falsch? Stichwort Nationalsozialismus.

er ist nicht nur über 80, sondern schon ein paar 1000 Jahre alt ;-)
 

The_Force

ehemals Macht06
Oh man, wie die meisten schon erwähnten, die erste hälfte Top die zweite Flop. Der Rest wurde auch schon gesagt. Mir kamm es vor, wie auch bei Jumper, die haben nur 90 min. bekommen für den Film und versuchen 120 min. da rein zu platzieren. Also alles wird viel zu schnell erklärt und vill. etwas ausgelassen, es hat einfach was gefehlt.


Zum schluss reicht es noch für

6,5 von 10 Gesichter im Arsch :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
hmm hatte mich echt auf den Film gefreut aber seit monaten sagte ich schon das ich mir 100% sicher bin das die erste hälfte wirklich genial wird und sobald der Film dann ins Ernste übergreift der letzte scheiss wird..

Nun habt ihr leider alle das bestätigt was ich befürchtet habe und wird mir deswegen erstmal den Kino Besuch schenken bis zu einem günstigen Kino Tag und langeweile pur
 

Vermouth

New Member
Ich war am Freitag drin und war ziemlich überrascht. Eigentlich wollte ich mir den Film gar nicht ansehen, da ich dachte, ich werde mit zu protzigen Actionszenen und Specialeffects überhäuft. Muss aber direkt am Anfang mal sagen, dass die mir echt gefallen haben!
Will Smith war in seiner Rolle mal wieder toll und ich muss leider sagen, dass der Film mir besser gefallen hat, wo er noch dieses Arschloch war... Der große Banküberfall war zwar auch noch gut, aber zum Ende hin wurde er etwas schlechter... Als die Dame noch dazukam.
Nu ja, teilweise hätte ich mir auch noch ein paar mehr Humorszenen erhofft, aber die, die da waren, die hatten auch was tolles :wink:

7/10
 

MovieGimp

New Member
Tag,
habe mir den Film auch am Freitag "angetan". War Okay, allerdings wuerde ich im nachhinein nicht noch einmal ins Kino gehen um Ihn zu schauen... Auf DVD mit vielen Extras ist er sicherlich empfehlenswerter.
6/10 ist das hoechste der Gefuehle...
Allerdings befuerchte ich das "Superhelden Filme" ein schlechtes image bekommen wenn noch mehr solcher "Gurken" ins Kino kommen.
 
der film war gut.
bis zur hälfte jedenfalls danach wars grütze und ich hab mich (wieder mal) geärgert das ich 8€ dafür bezahlt habe. immerhin hat man alles lustige, wie schon so oft, in den zahlreichen trailern gesehen.

4/10 und das auch nur wegen der ersten hälfte
 
Oben