Hancock ~ Will Smith [Kritik]

*~8/Lost\8~*

New Member
er ist doch schon über 3000 Jahre alt, die Tuse meinte ja sie wären die beschützer der Götter oder so, Sind des eig Adam und Eva oder so? Wer hat denn die erschaffen?


Ich fand den ganz toll 8/10.
Ich find aber auch alle Filme mit Will Smith gut:squint:
Hab fast 8 € dafür bezahlt -.- dank sei die 1. Reihe, hab nur 7 € bezahlt xD. Bin zum 1 mal in der 1. gehockt, war gar nicht mal so schlimm.
 

Blade2000

New Member
Ich finde, man hätte den Trailer vorher nicht sehen dürfen, denn der hat alles verraten...

Als ich den Trailer gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass Charlize auch Superkräfte hat. Denn als man den Kampf im Trailer sieht, sieht man, dass er mit einer blonden Person kämpft.

Außerdem habe ich mir eine Actionkomödie erhofft, bekommen habe ich ein Drama.

Naja trotzdem 6/10 Whisky-Flaschen wegen Charlize und Will
 

ShiZzu

Goldjunge
6,5/10


ganz nett anzusehen... aber der Film ist auch so eine einmalige geschichte. Hab kein Grund warum ich mir den zulegen sollte bzw nochmal anschauen sollte...
 

tramp87

New Member
Je laenger der Film nun bei mier zurueck liegt,m desto schwaecher empfinde ich ihn. Man hat eigentlich gar kein richtigtes Bild mehr vom GFilm ubnd er wurde abgehakt mit gesehen und gegessen.
Mittlewrweile nur noch 7/10 Punkten
 

HuNTi

New Member
Komm grad aus dem Kino. Ich muss sagen die erste halbe-dreiviertel Stunde war genial. Lange nicht mehr so viel gelacht. Doch dann trifftet der Film leider in totalen Kitsch ab, was ich sehr schade fand. Ok, beim ersten mal schauen kann man nicht meckern, doch es ist auf jeden Fall kein Film, den ich mir auf DVD holen müsste. Will Smith spielt seine Rolle trotzdem überzeugend und kommt am Ende leider durch das schlechte Drehbuch ein bisschen ins wanken. Der Film ist wie ein One-Night-Stand, einmal sehen und genießen :smile: und: Nicht mit hohen Erwartungen ins Kino gehen.
-------> 5/10
 

Raptor

New Member
7/10

Naja die Grund Hintergrund Geschichte ist etwas abgespaced und aus den Fingern gezogen, aber der Film will mir trotzdem gefallen.

Kein Plan liegt glaub ich daran, dass jeder Film in dem Will Smith mit spielt mir ultra gefällt.

Der Humor in der ersten Hälfte war Super und die Dramaturgie in der 2ten auch nicht unbedingt schlecht (evtl etwas fehl am Platz, aber damit kann ich leben)

Auf jedenfall wer Smith mag, der wird den Film auch mögen.
Er kommt zwar nicht an einige seiner Parade Rollen heran, aber ist ganz passabel.

Also so schlecht wie ihn manche hier finden ist er net, den ein Kinobesuch lohnt sich schon.
 

Nemo

New Member
Ich fand den Film, großartig! Ich hatte zwar mit eienr reinen Kömodie gerechnet, fand aber die Wendung ganz geil. Schön das man davon vorher nichts erfahren hat. Aber ich denke das ist für einige auch genau das Problem, nicht das zu bekomen was man erwartet hat. Wie gesagt ich war positiv überrascht.

8/10
 

samploo

New Member
hab mir den film vorgestern, nachmittags (wird nicht nochmal passieren), im kino angesehen.

das erste drittel des films weiß wohl zu gefallen, dann als die wendung von "bad guy" zum "good guy" kommt hakt es etwas, kommt alles viel zu schnell und dann die sache mit der frau. alles viel zu plump, teils sind gewisse dinge einfach zu weit hergeholt und das tut der story nicht gerade gut. ein weiterer makel der auffiel und viele krtiken bestaetigt war die kamera - whoa - die war in z.b. einer szene wo ein dialog in ner kueche stattfand extrem wacklig, auch sonst sehr krass, nervig. smith spielt gewohnt gut, wobei hier aber nicht gerade viel gefordert wurde. das ende fand ich jetzt nicht so extrem schlecht wies in den ganzen kritiken gesagt wird.

insagesamt wuerd ich dem film ne wertung von 6/10 geben.
 

skysat

New Member
ich war letzten freitag im kino und habe mir den film angeschaut und ich muss sagen dass er mir sehr gut gefalllen hat und das ich gar nicht enttäucht wurde. Diese Version hat mir schon sehr gut gefallen aber ich möchte mal die Version sehen, die nicht judendfrei war:smile: also da waren bestimmt noch ein paar gute szenen dabei. also ich fand die schauspieler gut und die geschichte fand ich nicht schlecht auch wenn ich zugeben muss dass das zum schluss nicht mehr so gut ist aber ist noch immer besser als andere filme.
ich glaube die meisten die enttäucht sind, sind enttäucht weil sie alle mit den erwartungen in den film gegangen sind, dass sie jetzt 2 stunden nur lachen werden, aber das hat man ja schon im trailer ein wenig gesehen oder zumindest wird es angedeutet, dass er auch ernste szenen bekommen würde.

ich gebe ihm 8 von 10
 

el vengador

New Member
Ich habe den Film gerade gesehen und ich musste sofort was dazu schreiben da ich richtig begeistert von ihm bin. Es ist ein sehr guter ACtionfilm der einen völlig in seinen Bann zieht ich habe kaum ein Markel an ihm entdeckt.Das einzige was ich bemängel ist der Schluss da dieser eher einem Drama gleicht und keiner komödie darüber kann man bei diesem Film jeder drüber weg sehen ich geb dem Film 9 von 10 Punkten
 

Yami-Silver

New Member
So war letzte Woche in den Film und gebe jetzt meine Kritik ab. Fand den Film sehr Unterhaltsam, obwohl die Story gegen ende sehr vorher Sehbar war. Aber ne gute 6,5 bekommt der und würde mich über einen zweiten Teil Freuen.
 

doktor2431

New Member
Ich weiss ehrlich gesagt nicht worin der Film den bitte sooo schlecht sein soll!

Hallo? Da ist ein Mann der nicht altert, der unverwundbar ist, der fliegen kann etc. etc.

Wer da nach Schwachstellen sucht wird sie Massenhaft finden! :omg:
Darum geht es aber nicht in dem Film, natürlich ist er dadurch künstlich überzogen!!!
Und wie Jeder Superheld braucht er einen gewissen Background, der wurde noch nicht im Detail verraten da man eventuell (wie bei allen Filme heute) auf eine Vortsetzung setzt die es dann weiter aufklärt.

Es wurde hier gelegntlich gesagt das der Film vorhersehbar wurde!
Na und? Wer hat denn ernsthaft daran gezweifelt das
Superman Lex Luther nicht besiegt?
Wer hat daran geglaubt das Batman NICHT den Zug aufhält und er in den Wayntower rast.
Hat Jemand geglaubt das Indiana Jones von den Russen getötet wir???

Wenn man will sind alle Filme vorhersehbar und einen Überraschungseffekt sollte man hier auch nicht überbewerten.
Der Film setzt im 2 Teil mehr auf die Dramatik des Helden die man Konsequent zum Ende führt.

Eher dürfte man den 1 Teil kritisieren der etwas vulgär daherkommt. Diese erste 30 Minuten beinhalten mehr vulgäre Sprüche als Bruce Willis in dem gesamten Stirb Langsam 4.0 von sich gibt! :wink:
Und die Szene im Gefängis ist mehr als überzogen! (auch wenn sie lustig war)

Insofern ist es ein abgerundeter und klasse Kinoflim der nicht vor Anspruch strotzt aber dennoch sehr Unterhaltsam ist.

Interessant bei der ganze Sache ist aber, dass IMMER wenn Filme der Fachwelt vorher nicht gezeigt werden sie IMMER in der Luft zerissen werden!!!!
 

tura-one

New Member
Klasse Film, hat mir richtig spaß gemacht im Kino. Anfangs noch Actionkomödie, wurde er zum Ende hin wesentlich ernster und härter. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat.
Und der Showdown war ja mal Hammer! :super:

08/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich habe nächste woche die wahl zwischen hancock und hulk.
anscheinend sind ja beide filme keine so richtigen meilensteine geworden.

darum frage ich euch, ladies and gents:

wer hat beide gesehn ?
bei welchem langweilt man sich am wenigsten?

thx :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ziemlich überflüssig die Frage, oder?

Weil das doch jeder für sich anders sieht und es bei einer Empfehlung von einer Person ja nicht gesagt ist, dass du das genau so siehst. :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
völlig überflüssig wärs, wenn ich nur in der jeweiligen fraktion nachfragen würde.
daher frage ich leute, die beide filme gesehen haben.
 

Rantanplan

New Member
Also ich war Montag in Hancock, und wie bereits einige vor mir geschrieben haben, das erste drittel ist wirklich sehr gut (auch wenn die meisten Szenen bereits in den Trailern verballert worden sind) danach verblasst das erste drittel leider ein bisschen.
Was dabei herauskommt ist ein doch recht vorhersehbarer Film, der allerdings trotzdem ansehenswert ist

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von doktor2431
Ich weiss ehrlich gesagt nicht worin der Film den bitte sooo schlecht sein soll!

Lass mich das noch mal zusammenfassen:

Ein Film wie Hancock ist unterhaltsam weil er - jetzt kommts - unterhaltsam ist. Und wir meinen, der sei nicht so gut, nur weil er halt typisch wie andere Popcornfilme ist?

Da fehlt aber noch was an Argumentation, die Argumentation zB :ugly:

Ich glaub kaum einer hier Hancock Abzug gegeben, nur weil man sich gut vorstellen konnte, was als nächstes passiert oder weil er zu wenig Anspruch hat. Viel mehr wurde größtenteils (und nicht nur hier, sondern auch international eigentlich) kritisiert, dass der Film in der zweiten Hälfte zu sehr den Kurs wechselt. Die Leute sahen in der ersten Hälfte fast nur was im Trailer zu sehen war: lustige Szenen mit viel Action, und da die zweite Hälfte fast nichts mehr von dem Humor hat, gefiel es halt vielen nicht.

Auch war der Background wie du sagtest nicht zu wenig, sondern im Gegenteil, zu genau erzählt. Zwar war es mal was anderes als ein schief gelaufenes Experiment oder eine Mutation, aber deren Einfall war nicht wirklich interessant und nahm sich auch noch zu wichtig.

Hancock hatte im Finale auch die gleichen Probleme wie Superman in seinem letzten Film: zu schwacher Gegner, visuell unspektakulärer Showdown und sinnlose Dummheiten (Logik kann man biegen, aber auch in einem Comicfilm nur zu einem gewissen Grad).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich fand den Film ansich okay. Sicherlich ist er in der 2ten Hälfte eingebrochen und das Ende ist ein Witz, aber den Spass hat mir Hancock trotzdem nicht genommen. Die Witze funktionierten alle 100%ig und Charlize Theron ist eine Augenweite. :sabber:

Mir kam so vor, dass das Ende nur noch zusammengeschustert war. Hoffentlich können die das bei einem 2. Teil verbessern. Den der wird mit Garantie kommen, wenn der Film sein Geld eingespielt hat.

7/10 Punkte

"Gut gemacht" :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
na danke schön, hazuki.
du machst mir die entscheidung wieder etwas schwerer zwischen einem hancock,
der nach der hälfte einbricht oder dem hulk, der zwar power hat aber die filmlänge durchgehend nicht befriedingen kann...

ich werde ne münze werfen am montag :omg:
 
Oben