Over the Top ~ Stallone

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img170.imageshack.us/img170/6711/28983fwg9.jpg[/URL]

Over the Top
mit Sylvester Stallone

Story: Lincoln Hawk ist mit Leib und Seele Trucker, und verdient gern ein paar Extramäuse mit extrem anstrengenden Armdrück-Wettbewerben. Als er plötzlich auf seinen Sohn aufpassen muss, kommt der harte Kerl nicht so recht damit klar...

#

Slys Familiendrama ist kein wirklich Hit, denn der kleine Bengel ist alles andere als sympathisch und das Armwrestling wirkt eher albern. Wenn sich die Fleischbrocken minutenlang angestrengt anschauen, bis einer vor Kraft schließlich den Tisch kaputt bricht, dann ist das nicht der gewünschte Rocky-Effekt.

4 / 10

Gut, schlecht, was meint ihr?
 

Joel.Barish

dank AF
Schlecht! Stallone als heulender Armdrücker der Sohnemann ganz doll lieb hat. Ne, dafür guckt Sly doch ein bisschen zu blöde aus der Wäsche und dafür wirkt das ganze zu gezwungen und albern, erreicht nicht mal TV-Familiedrama-Niveau. Dazu kann die Action auch so gar nicht überzeugen und langweilt eher. Daher: Schlecht! Keine 3 Punkte von mir.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sooooo grausam schlecht würde ich den Film nun auch nicht bewerten! Es ist mit Sicherheit einer der schwächeren Stallone Filme der damaligen Zeit und zielt zu stark auf den Rocky Effekt ab-aber es ist immer noch ein glasklarer Stallone!! :wink:

Ich persönlich finde den Streifen, trotz allem Kitsch und Schnulz, Inszenierungsmängel und relativ lahmer Action immer noch emotional packender, als das was uns in den letzten 2-3 Jahren (Ausnahmen bestätigen die Regel) vorgesetzt wird. Außerdem reißt Sly einiges wieder raus, auch der Soundtrack ist passend gewählt.

Von daher ganz, ganz knappe 6 von 10 Bizeps. :omg:
 

Brick

Der mit der Mütze
vorhin mal wieder geschaut und ich mag diesen film einfach. klar die story ist dämlich und völliger pseudo dramen kram aber bei mir spielt da die nostalgie etwas mit rein kannte den schon als ich klein war und wollte wegen dem film früher fernfahrer werden :ugly:

6,5/10
 

Payton

Heckenschütze
Wenn ich meine Mütze herumdrehe, dann ist das, wie wenn ich den zündschlüssel bei meinem truck herumdrehe und der Motor anspringt!

Immer wieder lustig. Aber es gibt bessere von Sly.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
jo guter Soundtrack und nen echter Stallone. Allein Bull Hurley is der Hammer und die fiesen Truckeinlagen :wink: Und das Armdrücken ist doch gut gemacht. Jedenfalls nich schlechter als bei Rocky 3 oder 4 die Boxkämpfe.

Mir gefällt der Film eh Top.

Sach mal satte 9/10 wegen Kindheitserinnerung und da ich 80er Fan bin. Das was der Film sein wollte hat er perfekt hinbekommen. Man hätte die ganze Familien Tragödie auch total
ernsthaft und studienhaft erzählen können aber das wollten die gar nicht. Das sollte ein Film für jung und alt sein also sone Art Familien Aktion Film mit etwas herzschmerz.

Ansonsten für Leute die ihn nicht kennen bestimmt mindestens ne 6/10 da der Film, so kitschig er auch ist, die Leute noch halbwegs ehrlich Anspricht und mir mehr Gefühle vermittelt als wenn in nem Neuzeit Actiondrama die Hollywood Schönlinge irgendwas hinseiern.

Ich fand als Kind mies wie dem einen der Arm ausgekugelt wurde und der eine seine Zigarre gefressen hat und Öl getrunken hat.
Und den alten Truck von Stallone fand ich auch geil. Der sah so alt und trotzdem geliebt aus.

Und die sterbende Mutter hat mich damals echt berührt. War teilweise doch schon schonungslos wie die Realität.

Einer der Filme wo ich mich wunder das ich ihn noch nicht auf Scheibe habe.

PS:
Payton und Brick hams auch genau auf den Punkt gebracht :smile:

PPS:

Die Geschichte mit dem Punk in der Bar als er den im Armdrücken besiegt hat hat ja wohl jeden damals mitgenommen.
 

punti76

Well-Known Member
Das ist einer von solchen Filme, die ich mir immer wieder anschauen kann, der macht einfach Spaß!
:devil:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Die Dramatik die ein Boxkampf hat wird man beim Armdrücken auch kaum sehen.
Denke auch nich das man da nach einem Rockyeffekt suchen sollte.
Ich hab als Kind jedenfalls in jeder Sekunde mitgefiebert.
Das der Film erwchsenen eher etwas kitschig und altbacken vorkommt is ok.
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich bin absolut noch nie ein Stallone Fan gewesen ,aber "Over the Top" ist einer der wenigen seiner Filme den ich mochte :uglygaga:
Ist aber auch urst lange her das ich ihn gesehen habe, aber 6/10 würde ich wohl schon geben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ende der 80er bestimmt ein Knüller gewesen. Jetzt leider nur noch ein durchschnittlicher Sly Film, denn man sich Sonntagnachmittag anschauen würde.
 
R

RickDeckard

Guest
Der Film hat schon ziemlich auf die Rocky Chemie abgezielt - das war absolut legitim damals - so wollte man Stallone ja auch sehen - zumindestens die Zuschauer, die nur Rocky kannten und andere Werke wie FIST, Nighthawks etc. nicht kannten (höchstens noch Rambo...)

Dennoch hatte mich der Film bezüglich der familiären Komponenten eher überrascht, denn sowohl der Trailer als auch das Cover haben den Film ja rein actionlastig - typisch Sly - wie man ihn ja kannte - beworben...
Und dann war da eigentlich der Vater Sohn Konflikt da (Opa reich - Papa arm - Sorgerecht um Sohn und dessen Zukunft...) war also schon von vornherein eine seltsame Mischung.
Daher verstehe ich alle die gerne mehr Action gesehen hätten - aber auch alle die die Action künstlich aufgesetzt fanden. Trifft beides irgendwie zu.

Aber so schlecht ist der Film dann auch nicht.
Gerade weil er anders ist als ich erwartete fand ich ihn gut - nicht unbedingt anspruchsvoll wie Rocky 1/6 aber dennoch besser als so mancher Action Hohle Birne Film von heute.

7/10 Seilzügen am Steuer...
 
R

RickDeckard

Guest
Da meine Stallone Sammlung ja noch nicht komplett ist, ist das hier übrigens ne nette Anregung, welchen seiner Filme ich mir als nächsten zulegen sollte...

Dürfte sich ja auch eher im Low Price Bereich finden lassen.
 
S

SlyFan

Guest
Unheimlich sympathischer Sly-Film.Rocky im Armdrücken kämpft um die Liebe seines Sohnes.Klingt stumpf,ist aber durchaus unterhaltsam und am Ende auch sehr spannend.Testosteron Kino der 80´er,mit tollem Soundtrack.
8/10
 

angewomanorama

New Member
Wie cool, dass es einen Thread zu diesem Film gibt. Ich habe den Film als Kind auch sehr häufig gesehen und kann die Dialoge zusammen mit meinem Bruder heute immer noch nachmachen. Dadurch ist "Over the top" für mich Kult geworden!
 

"Butch"

New Member
Ich mag den Film auch, zwar total Banane aber Unterhaltsam.
Am besten ist der Typ der die Zigarren frisst und ÖL säuft. :omg:

6,5/10
 

Der Pirat

New Member
Grad zum ersten mal gesehen.
Und naja. Er war jetzt nicht so schlecht, aber eben auch nicht so gut.
Der Junge hat Streckenweise hart genervt und das Armwrestling war mässig Interessant, aber alle in allem hat der mich ganz gut unterhalten.

6/10
 
Oben