Little Children ~ Jennifer Connelly

Capote

New Member
Original von Otis Firefly
sieht agr ncht mal schlecht aus, ích denke ich werde mir den film ansehen

Unglaubwürdig.

Jennifer Connelly + Kate Winslet? Gekauft. Aber was macht Patrick Wilson da schon wieder. Der war doch erst in Hard Candy zu sehen, wo es auch einen Pedophilen gab...
 

LordKriss666

New Member
Finde ich persönlich gar nicht al so schlecht!!

Bin der Meinung das diese Thematik viel zu selten angesprochen wird....
in Deutschland (und auch überall anders) verschwinden täglich Kinder wird mal Zeit, das ein erster Film über diese Verbrechen rauskommt!

Wird schon alleine wegen der Hauptdarsteller geckuckt.... ! :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Unglaublich, wie ich den erst jetzt entdecken konnte. Zwei meiner Lieblingsdarstellerinnen, eine höchstinteressante Story und ein überaus schicker, stimmiger und atmosphärischer Trailer. Mehr brauche ich nicht, bin überzeugt, den gucke und kaufe ich blind, das ist genau mein Ding.
 

Joel.Barish

dank AF
Können die Beiden nicht die Positionen tauschen :ugly: ... Spaß beiseite... recht düster und karg das Poster, mehrdeutig, aber Jennifer Connelly dürfte ruhig auch drauf zu sehen sein.

Was aber viel wichtiger ist: Wann findet der Film endlich einen Verleih in Deutschland, damit man wenigstens ein Datum hat, an das man sich klammern kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Wird mindestens gut der Film. Aber alleine Conelly und Winslet sind ein Garant für gute Filme. Brisante Thematik.

Wird auf jeden Fall gekuckt. Groß anlaufen wird der aber bestimmt nich, genau wie Hard Candy.
 

gimli

Elbenfreund
Guter Film mit wunderbaren Schauspielern, die bis in die kleinste Nebenrolle top besetzt sind.
Auch die Handlungsstränge sind sehr gut miteinander kombiniert. Der Pädophile ist jedoch mehr Nebenfigur, eigentlich geht es um die unglückliche Ehe der Ehefrau Sarah(Kate Winslet) und einem jungen Mann Brad (Patrick Wilson), der von seiner an sich perfekten, hübschen Frau Kathy (Jennifer Connelly) größtenteils ignoriert wird und sich so immer mehr zu Sarah hingezogen fühlt und so eine für beide verhängnisvolle Affäre beginnt.

8/10
 
L

Lois Lane

Guest
bei uns läuft der film leider nicht... und wirds wohl auch nicht.... :headbash:

muss ich wohl auf die dvd warten.. :angry:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gimli hat ja schon geschrieben, dass der Pädophile nicht so sehr im Vordergrund steht, aber darstellerisch wird dieser sehr gut verkörpert. Der Film schafft es sogar ein wenig Mitleid für ihn aufzubauen.
Kate Winslet und Patrick Wilson spielen auch gut, Jennifer Connely ist mehr Nebenfigur und kann sich deshalb auch nicht so entfalten.
Ansonsten wird einem ein spannendes Drama geboten, wo man nie genau weiß worauf das Ganze nun hinausläuft.

(vorerst) 8/10
 

Blake

New Member
Mich hat der Film überzeugt, die Story ist nicht gerade sehr extravagant, aber eben aus dem Leben gegriffen und sehr gut durch die beteiligten Schauspieler umgesetzt.
Wie schon geschrieben wurde, spielt die Thematik des Pädophilen eine untergeordnete Rolle.
Es geht eher um die heimliche Affäre zwischen Sarah und Brad die von ihren beruflich erfolgreichen Ehepartnern ignoriert werden, sich auf dem Kinderspielplatz kennenlernen und verstanden fühlen.
Ich fand sehr gut dabei, daß der Film trotz des gefundenen Glücks keinesfalls in Kitsch verfiel.

Punkte 8,5/10
 

Capote

New Member
Grandioses kleines Schmuckstück. Kate Winslet (eine meiner Favoritinnen) ist eine Wucht, Patrick Wilson nicht ganz Kevin Spacey in American Beauty, aber annähernd und kompromisslos gut. Den Höhepunkt liefert aber Jackie Earle Healey als verängsteter Kinderschänder, der an die Nieren geht.

Großes Kino,

9 / 10
 

Joel.Barish

dank AF
Gestern gesehen, mit hohen Erwartungen drin gewesen. Zwei meiner absoluten Lieblingsdarstellerinnen, dazu ein aufstrebender männlicher Darsteller und ein wahnsinnig stimmiger Trailer.

Und der fertige Film ist ein kleines Meisterwerk. Von der Darstellerkunst, über die Story, bis hin zur Inszenierung.

Das schräge Panoptikum an kruden Klein- und Vorstädtern offenbart besonders in der ersten Hälfte einige Abgründe und Psychosen. Sexualität, Hackordnungen und Neid über Hackordnungen, Männlichkeitsrituale, verquere Moralvorstellungen, unterdrückte Sehnsüchte und heuchlerische "Freunde" - oftmals in einem kurzen Nebenstrang angeführt. Klasse.

Das Zentrum bildet die Geschichte zwischen Kate Winslet, die wie immer wunderbar und (verdient) Oscarreif ist, und Patrick Wilson. Über diesen Hauptstrang, sind all die anderen mal kurzen, mal ähnlich langen Geschichten verknüpft. Jennifer Connelly kommt in der Tat ein wenig zu kurz, aber wenn sie dabei ist, macht sie einen tollen Eindruck. In Erinnerung wird sicherlich die Szene sein, wo sie in einer Art Fanatsie-Szene, vor einer weißen Wand ihre körperlichen Vorzüge präsentiert.
Der Handlungsstrang mit dem Pädophilen nimmt dann doch ein Drittel ein und präsentiert sich erfreulich vielschichtig und tief. Dabei wird vermieden, ihn als Monster darzustellen, selbst wenn sein erster Auftritt im Schwimmbad doch für ein mulmiges Gefühl sorgt, aber die Reaktion der Hausfrauen und Mütter sorgt dann ebenfalls für Kopfschütteln.

Überhaupt reißt der Film emotional mit. Man fühlt mit den Charakteren, man sorgt sich, freut sich, fürchtet sich. Dass hier Niemand Fehlerfrei agiert, sollte klar sein.

Erfrischend auch die Inszenierung. Die Optik des Films präsentiert sich ziemlich hell, hier und da fast künstlich, dann wieder sehr intim und vertraut. Einige sehr filmische Zwischensequenzen oder kleinere Spielereien werden eingeworfen und treffen meist ihre Wirkung, wie zum Beispiel die Zuggeräusche, die immer mal wieder eingestreut wurden. Dazu ein sehr interessanter Erzähler, der scheinbar direkt aus der Buchvorlage genommen wurde, denn seine recht lyrischen Kommentare, gehen über die Worte und Erklärungen eines gewohnten Erzählers hinaus. Oftmals durchbricht er die Stille nach einem Intensiven Blick und erklärt die Gefühlswelt der Protagonisten, ähnlich wie man es in Büchern gewohnt ist.

Für mich ein Highlight dieses Jahr und ein glasklarer Fall für s DVD Regal. In jedem Bereich überdurchschnittlich bis hervorragend. Tolle Darsteller in einer packenden Story mit frischer, außergewöhnlicher Inszenierung.
9/10 Punkte.
 
Oben