The Amazing Spider-Man [Kritik]

venompeter

New Member
Also auf dem ersten Blick siehts eigentlich aus wie das was wir kennen,aber dann muss ich sagen diese unnötigen verschnörkelungen und der .hmm rote streifen um die hüfte fehlt..weiß nicht was da groß verändert werden musste.das aus den anderen filmen fand ich spitze..gab nichts dran auszusetzten..aber das hier ist dumm..ich werd mit leben..ABER es hätt nicht verändert werden müssen nur damit der film düsterer wird!! ich bin extrem pingelig..ich kenne und liebe meine paar hundert comics und bestehe als Fan drauf das meine wünsche berücksichtigt werden...was aber nicht heißt das ich neuem gegenüber nicht aufgeschlossen wäre.wie dem auch sei...ich warte ma ab was die sich da zusammen drehen und möge gott denen beistehen die von allem begeistert sind. AMEN
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bestätigt
Emma Stone hat gegenüber MTV bei den Golden Globes bestätigt, das es sich bei den metallischen Objekten auf Andrew Garfields Kostüm tatsächlich um mechanische Netzdüsen handelt.
Zum Video.
 
Y

YoClub

Guest
was glaubt ihr, wie lange es noch dauert bis das erste bild der maske rauskommt? bis zum trailer?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Nee, glaub ich nicht. Denke vorher kommen noch ein paar Promoshoots
By the way: Wann soll denn der erste Trailer oder Teaser kommen???
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Phreek
Nee, glaub ich nicht. Denke vorher kommen noch ein paar Promoshoots
By the way: Wann soll denn der erste Trailer oder Teaser kommen???

Ich hoffe doch bald. Aber im Anbetracht der Tatsache, das wir noch immer keine bewegten Bilder zu X-Men: First Class gesehen haben, kanns theoretisch auch noch dauern, da der ja schon am 9. Juni 2011 ins Kino kommt und Spidey erst gut ein Jahr später.
 

Batou9

Well-Known Member
Mechanische Spritzanlagen machen ihn halt menschlicher. Genauso könnte man den neuen Superman mit dem aus der The Man of Steel Reihe bekannten Sauerstoffgerät am Gürtel ausstatten. Jeder wunde Punkt macht es nur spannender!

Im groben und ganzen scheint sich dieser Reboot wenig mit Spiderman als Superheld, dafür mit Spiderman als Lehrling zu befassen. Dass er dabei das meiste durch sein eigenes Gespür erfahren darf macht ihn sehr sympathisch. Es gibt eigentlich kein wirkliches Symbol, dass über Parker schwebt. Er ist das Stehaufmännchen, dass mit jeder Erfahrung eins drüber bekommt und aus seinen Fehlern lernt. In den Comics und Cartoons hört man ihn mehr denken als reden, beim Zerlegen seiner Gegner hat er dann genügend Zeit noch ein paar Witze zur Unterhaltung einzuwerfen.

Ich hoffe nur, dass sie den jungen Kerl nicht als depressives Etwas rüberbringen und man beim Verlassen des Kinosaals genügend fröhliche Eindrücke der Spinne mitnehmen kann. Bei Maguire hat man schon genug auf die Trottel-Glück-Deprie-Drüse gedrückt. War gerade noch mal gut gegangen.

Grüße

Batou
 
R

RickDeckard

Guest
Ich hätte trozdem lieber einen 4. Teil der bisherigen Reihe gehabt.
Wenn ein Teil schlecht ist, muss man doch nicht gleich die ganze Reihe rebooten.
Für mich ist das einfach das Ergebnis von knallharten Gewinnkalkulationen und Meinungsanalysen (Internet).
Sobald ein Film enttäuscht, wissen die Produzenten, dass automatisch weniger Zuschauer in den nächsten Teil gehen werden. Das Risiko ist scheinbar einfach zu groß und anstatt mutig einen neuen guten Teil hinzulegen, lässt man eingeschüchtert die ganze Reihe fallen und kündigt einen Reboot an. Der macht auch die enttäuschten Fans wieder neugierig und wird - egal ob dieser Film gut oder schlecht wird - mehr einbringen, als der Nachfolger eines schlechteren Teils.
Ich habe bei dieser Schlussfolgerung durchaus nicht vergessen was für ein Hickhack es mit dem Regisseur, den Schauspielern etc. gegeben hat. Glaube aber dass das alles eher Vorwände sind, denn wenn das Geld stimmen würde und wenn die Produzenten es wollten, wäre jeder Streit zu schlichten. Hätten sie nicht die Alternative eines Reboots (der ihnen mehr zusagt) hätten sie schon dafür gesorgt dass eine erfolgreiche Filmreihe nicht wegen persönlicher Konflikte den Bach heruntergeht.
Mit dieser Einstellung landet das Kino meiner Meinung nach auf Discounter-Niveau. Der Konsument bestimmt die Qualität dessen was er sieht. Was sich zunächst positiv anhört führt leider dazu dass die Qualität des Produktes nicht unbedingt besser wird.
Wir dürften uns daran gewöhnen nach jedem guten Film ein Sequel zu sehen (der Erfolg des Vorgängers muss ja genutzt werden) und sobald ein Teil nicht so vie einbringt wie der Vorgänger (oder die Internetmeinungen nicht positiv genug ausfallen) ein Reboot der Reihe folgen wird.
Ich war von Anfang an gegen ein Hulk Reboot - weil mir das einfach zu schnell ging. Wie begeistert waren alle als man die ersten Pics des neuen Hulk sah. Später war man dann ernüchtert und erste Stimmen kamen wieder auf, dass der alte eigentlich gar nich so schlecht war. Jedenfalls war von der Euphorie später nichts mehr zu spüren. Ähnlich sehe ich das dieses mal. Jetzt sind alle Feuer und Flamme - weil die Hoffnung groß ist eine tolle Umsetzung zu sehen. Mal sehen wie es dann später ist...
Mich reizt der neue Film genausowenig wie der neue Look.
Der bisherige Spiderman war für mich absolut in Ordnung.
Technisch war der erste Teil für seine Zeit einfach klasse - die Musik ist genial - das Kostüm war gut - die Umsetzung an sich war auch ziemlich gut gemacht. Das alles mit einen Reboot hinzukriegen ist nicht einfach.
Mir geht diese ganze Reboot-Einstellung eh auf den Senkel.
Da macht ein Spitzen Regisseur mal ein hervorragendes Batman Reboot, schon meint jeder andere er könnte das auch. Als wenn es nur daran liegen würde einen anderen Schauspieler zu nehmen und die Farben des Anzugs (bei Hulk war es der Hautfarbton) zu verändern !
Den Spidey Reboot werde ich mir vielleicht mal als 5 Euro DVD vom Wühltisch holen wenn sich keiner mehr dafür interessiert und schon auf den 2. Reboot wartet...
 
R

RickDeckard

Guest
doch ich - wenn er besser als Teil 3 geworden wäre.

Verallgemeinere doch nicht einfach so. Ich sag ja auch nicht "ein Reboot wünscht sich wohl kaum einer" nur weil ich das so empfinde...
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Er sagt ja KAUM jemand. Und damit hat er ja auch recht. Klar gibt's einige die einen 4. Teil wollen, aber nach dem 3. Teil ist für viele einach Schluss mit der Reihe...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich fand Raimis Teil 1 und zwei zwar recht ansprechend, doch ich hätte mir von Anfang an in vielem einen anderen Stil gewünscht. Häufig war's mir zu bunt, zu grell und dann häufig wieder zu kitischig, mit all den Reden etc., gerade im zweiten Teil. Daher bin ich froh, über neue Leute. Ein Reboot hätte es nicht sein müssen, auch für mich nicht. Aber, jetzt mal schauen. Vielleicht könnten sie ja wirklich einen besseren Anfang machen, der sich auch für Weiterentwicklungen besser eignet.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Phreek
Er sagt ja KAUM jemand. Und damit hat er ja auch recht. Klar gibt's einige die einen 4. Teil wollen, aber nach dem 3. Teil ist für viele einach Schluss mit der Reihe...

ok dann sag ich es nun doch : einen Reboot von Spiderman will auch KAUM jemand sehen.... ;-)

Dennoch verweise ich auf meine Argumente zum Thema Reboot. Ich finde das ist durchaus nachvollziehbar und könnte auch anders kommentiert werden als darauf hinzuweisen, dass kaum jemand einen 4. Spidey Film mehr sehen will. Das bedeutet für mich nur dass diese Aussage ein gelungenes Resultat der Produzenten des Reboots ist. Sie haben ihr Ziel erreicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Phreek
Er sagt ja KAUM jemand. Und damit hat er ja auch recht. Klar gibt's einige die einen 4. Teil wollen, aber nach dem 3. Teil ist für viele einach Schluss mit der Reihe...

Die Statistik, die die Aussage belegt, würde ich gerne mal sehen.
 

Cartman

Well-Known Member
Hab mir gestern Social Network reingezogen. Kann mir nach dem Film Garfield nicht so recht als Spider-man vorstellen. :gruebel:
 

Batou9

Well-Known Member
Hier noch mal der direkte Vergleich. Als ob ein Reboot das Fortbestehen der Filmreihe sichert. Bei der alten Garde hätte ich trotz des dritten Teils nicht einmal überlegt, ob ich den vierten Film hätte sehen wollen! Von daher versteh ich es nicht wie man solch symphatische Hauptdarsteller fallen lässt!

http://screencrave.frsucrave.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2010/04/kirsten-dunst-15-4-10-kc.jpg http://images.mtv.de/binaries/asset/article/22012845/big_detail/0/Emma+Stone+in+"Spider-Man"!.jpg

http://i1.cdnds.net/10/02/550w_gayspy_thebigone_tobey_maguire_2.jpg http://www.mindsdelight.de/wp-content/uploads/2011/01/andrew-garfield-spider-man.jpg
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Toll, abgesehen von dem veränderten Netzmuster und dem etwas weniger rot und etwas mehr blau sieht der neue Anzug ja doch genau so aus wie der aus den alten.

Mensch, was erwartest du. Es ist Spider-Man, da kannst du einfach nicht mit was komplett anderem kommen. Das Kostüm ist einfach ein Teil des Charakters. In Comics gibt es vielleicht hin und wieder andere Interpretationen, die stark vom Original abweichen, aber das ist dann eine Seltenheit. Auch hier ist es anders interpretiert, aber die Grundsätze muss man einfach beibehalten.

Und komm jetzt nicht mit Batman als Beispiel, da war auch jedes Kostüm nach dem selebn prinzip mit leichten Freiheiten in der Gestaltung.
 
Y

YoClub

Guest
Original von Batou9
Hier noch mal der direkte Vergleich. Als ob ein Reboot das Fortbestehen der Filmreihe sichert. Bei der alten Garde hätte ich trotz des dritten Teils nicht einmal überlegt, ob ich den vierten Film hätte sehen wollen! Von daher versteh ich es nicht wie man solch symphatische Hauptdarsteller fallen lässt!
[...]


mann, mir iss grad wieder aufgefallen wie unrealistisch "perfect" das erste kostüm war/ist. :uglywink:
irgendwie mochte ich dieses grelle rot nicht in den ersten drei teilen :omg:

Edit: Bei Bildern bitte Fullquotes vermeiden. Danke, Mestizo!
 
Oben