The Amazing Spider-Man [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Hoffe, das bewahrheitet sich auch. Möchte den Lizard nicht anders sehen, als das krasse Gegenteil von Connors. Ist sowieso eine der unterbewertetsten Figuren - auch seitens Marvel. Da hätte man schon damals mehr draus machen können und mal ganz ehrlich, Spideys Widersacher müssen auch einfach von so einem Kaliber sein. Riesig, stark und brutal. Ich fand es immer sehr ärgerlich, wenn Raimi diese Dinge ausser Acht ließ. Siehe die Szene, in der Spidey Doc Oc eine ballert, ins Gesicht. Eigentlich hätte sein Kopf abknicken, oder in einer Fontäne aus Gehirnbrei und Knochensplittern an der Hauswand kleben müssen. Spidey kann eben nicht nur Wände hochlaufen, sondern auch Kleinbusse durch die Gegend werfen.
Der Lizard ist genau richtig, wenn er so monströs kommt. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Momentan läuft ja in San Diego die sehr beliebte Comic-Con. Fans freuen sich besonders da es nämlich jedesmal große Ankündigungen oder Enthüllungen gibt. Gestern hielt Sony seinen Stand zum kommenden The Amazing Spider-Man und zeigte dabei Videomaterial, auf dem es Dr. Connors aka den Lizard zu sehen gab. Von diesem Video sind nun einige Fotos im Netz aufgetaucht. Leider in schlechter Qualität, doch man kann sich bereits gut ausmalen, wie er schlussendlich aussieht.

http://www.abload.de/img/lizardy7vg.jpg
http://www.abload.de/img/lizard2g7ga.jpg
http://www.abload.de/img/lizard3h751.jpg
http://www.abload.de/img/lizard4w7gm.jpg

Infos zu Lizard:

Dr. Curt Connors ist ein erfolgreicher Wissenschaftler und ein guter Freund von Peter Parker. Nachdem er einst einen Arm verlor, experimentierte er an Reptilien, die ihre verlorenen Gliedmaßen regenerieren können. Sein Ziel war es, ein Mittel zu entwickeln, das auch bei Menschen Gliedmaßen nachwachsen lässt. Auf diesen Forschungen basierend schuf er ein Mittel, das er sich injizierte. Sein Arm wuchs tatsächlich nach, doch Dr. Connors veränderte sich weiter: Er mutierte zu einer humanoiden Riesenechse. Die Echse ist nicht bloß Dr. Connors in anderer körperlicher Gestalt, sondern hat ähnlich wie der (graue) Hulk ein eigenes (böses) Bewusstsein. Connors war ein guter Freund von Dr. Octavius. Dr. Curt Connors kommt im zweiten und dritten Spider-Man-Film vor. Er wird dort stets von Dylan Baker verkörpert. Sein Alter Ego, die Echse, und der Vorfall, der ihn dazu machte, wurden in den bisherigen drei Filmen jedoch (noch) nicht thematisiert.
Wikipedia

Quelle: collider.com
 

McKenzie

Unchained
Ja...anders als Nolan es machen würde, soviel kann man schon mal sehen :ugly:
Erinnert mich an De'Sann (oder wie der hieß) aus Jedi Knight II.
 
M

Master Chief

Guest
Gar nicht mal übel. Lizard ist der absolute Trumpf des neuen Spiderman Films. Wenn der richtig ausgespielt wird, könnte was gutes daraus werden. Falls es allerdings ein Venom ähnliches Disaster wird, fehlt dem Film jegliche Daseinsberechtigung.
 

Film_Archiv

New Member
Ich bin sehr gespannt darauf den Lizard in guter Auflösung zu sehen :super:
Die Bilder aber lassen schon darauf hindeuten das er ziemlich gefährlich aussieht, ich bin mir sicher das die Leute aus den Raimi Filmen gelernt haben und sollte in der Amazing Reihe mal wieder ein Venom auftauchen, dann aber bitte so, wie wir ihn alle kennen und lieben - groß, muskelbepackt und zum gruseln :uah:
 

Die Eule

Well-Known Member
Joa, sieht schon mal gut aus. Zumindest hat er nicht den menschähnlichen Kopf, wie er ihn in manchen Ausgaben der Comics hatte.
Aber ist das Blut auf den ersten beiden Bildern? Und verwandelt sich der in diesen beiden zurück? Die Schnauze ist im ersten wesentlich länger, als im zweiten. Kann aber auch sein, dass der bloss den Kopf neigt. Tippe mal auf letzteres.
Naja, erstmal abwarten, wie die in besserer Quali aussehen.
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich für meinen Teil kann da nicht genug erkennen, um auch nur irgendwelche Spekulationen abzugeben. :sad:
 

Presko

Well-Known Member
auf IGN.com gibt es eine ziemlich detailierte Beschreibung der Szenen, welche man auf der ComicCon zu sehen bekam. Der Schreiber äussert sich ziemlich begeistert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, gefällt mir gut. Ich kann aber auch verstehen, dass der im ersten veröffentlichten Trailer noch nicht drin ist, weil die Effekte wohl noch reichlich unfertig aussehen sollen.

Das ist mal ein großer, monströser Comic-Gegner für Spidey. @Filmarchiv ja, so hätte Venom auch wirken müssen. @Eule Das ist dieselbe Szene, nur hat er im ersten Bild den Kopf bei dem vorderen Mädchen, beim zweiten beim hinteren.

So in etwa könnte auch Killer Croc in einem Batman aussehen. Yep, meine Erwartungen sind nach dem mäßigen Trailer gerade gestiegen. :super:
 
B

Bader

Guest
Uh, Lizard sieht aber ziemlich fies aus... allein wie er die Person mit der langen Zunge ableckten will :uglylol:
 

Presko

Well-Known Member
Auf der Comic Con wurde scheinbar ein recht langes Footage mit diversen Szenen gezeigt. IGN beschreibt das ganze recht detailliert. So wirkten die Szenen wie Indie-Drama meets Superheldenfilm. Dabei werden beide Aspekte vom Verfasser sehr gelobt. Insbesondere eine Szene zwischen Peter und Gwen Stacy, sowie eine Spider-Man-Szene, in der Spidey seiner ironischen Seite freien Lauf lässt und seine Gegner verhöhnt und aufzieht, (so wie es Raimi nie gewagthat) werden dabei als grossartig beschrieben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheUKfella
Naja...er ist grün, schuppig & schleimig....überrascht??

Es gibt etliche verschiedene Möglichkeiten, wie er optisch umgesetzt wird. Natürlich wird grün und schuppig sein, aber die Frage war doch immer, ob man, wie Serizawa schon sagte, einfach nur ein menschliches Gesicht ein wenig eidechsenartiger darstellt oder ob man das Reptil deutlich stärker zum Vorschein bringt.
 

Shins

Well-Known Member
Das klingt gerade ganz fantastisch! Wenn das wirklich so stimmt, könnte der meinen Geschmack weitaus mehr treffen als die Raimi Teile. Indie-Drama :super: Wunderbar. Dann hätte die Verpflichtung des Regisseurs ja sogar richtig Sinn gemacht und er hat was von seiner Handschrift miteinfließen lassen. Bin wirklich sehr gespannt.
 
Oben