The Amazing Spider-Man [Kritik]

McKenzie

Unchained
Marcus Vinicius schrieb:
Man kann aber auch zu viel in sowas rein interpretieren. Lasst doch einfach mal die älteren Filme bei Seite und bewertet diesen hier völlig unvoreingenommen.
Genau das fällt aber mMn durch diesen Untertitel schwerer, weil ein "Die Geschichte, die noch nicht erzählt wurde" normalerweise voraussetzt, dass schon eine erzählt wurde :smile:

EDIT: Naja, und falls es sich nur auf die Comics beziehen soll, dann erwarte ich aber eine wirklich verdammt neue Wendung, "Spiderman ist in Wahrheit... (irgendwas einsetzten, eine Frau, ein FBI-Agent, ein Alien...)", oder sowas, da es doch kaum was im normalen Spidey-Kontext geben dürfte, das die Comics noch nicht gezeigt haben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also am Untertitel soll der Film ja jetzt wohl kaum scheitern, oder :hae:
Noch ein paar Worte zu Garfield: Der Mann ist tol, ein klasse Schauspieler. Und er sieht dem Parker aus den Comics ja wohl viel ähnlicher als Tobey Maguire.

Die Banner gefallen mir leider nicht. Viel zu künstlich.

Wann kommt denn endlich ein neuer Trailer? Ich will einen richtigen Trailer sehen!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Laut Infos auf der offiziellen Seite spielt Irrfan Khan eine Figur namens Dr. Ratha. Zuvor wurde seine Figur als Van Adder angekündigt, welcher ja in den Comics zum Proto-Goblin wurde.
 
also ich muss sagen ich finde das neue kostüm glaubwürdiger als das in raimis version. die stollen find ich zb nicht so schlimm. peter hat halt für sein kostüm verwendet was ihn zur verfügung stand würde ich sagen, und in dem fall warens fussballschuhe :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kann es sein, dass das keine Stollen, sondern Saugnäpfe sind? Ich mein, wie hält er sich sonst an den Wänden fest?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Saugnäpfe? Also ähm.......um mal ein etwas abgewandeltes Ghostbusters-Zitat zu verwenden:

"Müssen ja tolle Saugnäpfe sein."
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich glaube nicht das es zwingend Saugnäpfe sind, wohl aber etwas das es ihm erleichtert mit den Füßen halt an der Wand zu haben. Wie sonst sollte das auch funktionieren ?
 

KungPao

New Member
MamoChan schrieb:
Wenn er ein Kostüm haben will, dass ihm das Wandkrabbeln erleichtert, müsste er darin barfuß sein.
und das würde dumm aussehen:biggrin:
mir gefällt das Kostüm, sogar besser als die Raimi variante auch wenn sie nich groß anders sind... aber die Verschnörkelungen find ich geil :biggrin: :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hoffe doch mal stark, dass es keine Saugnäpfe sind. Sowas hat Spidey doch wohl nicht nötig. Ich meine, hallo? Er hat proportional vergrößerte Spinnenkräfte! Wozu würde er denn noch Mods an seinem Outfit brauchen? Abgesehen von den Netzdüsen.
 

McKenzie

Unchained
Ich fand das in den Raimi-Filmen auch gut, dass die Netze organisch waren, also von seinem Körper produziert wurden. Dass er von einer Spinne gebissen wird, woraufhin er auf Wänden krabbeln kann, UND Netzdrüsen bauen (lassen? Hab die Comics nicht gelesen) kann, ist mir ein zu großer Zufall. Ich mein, stört auch wieder nicht, keiner sagt dass Comics realistisch sein müssen :smile: Find nur die Lösung etwas eleganter, dass die Drüsen mit im Spinnenbiss-Paket dabei waren.
Und ich denk mal, evtl. hat sein Kostüm an den Füßen einen ganz dünnen Stoff (& dennoch reissfest :ugly: ), so dass die kleinen Häkchen durchgehen...?
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Nun, in den Comics (Ich beziehe mich auf "The ultimate Spider-Man") ist es so das Peters Vater wohl ein Wissenschaftler war der an einer Formel für einen Hightech Klebstoff mit ein paar revolutionären Eigenschaften gearbeitet hat, kurz bevor er verschwand. Einige seiner Forschungsergebnisse bewahrte er in einer Aktentasche auf die Peter später (ich glaube auf dem Dachboden?) findet und weiter entwickelt. (Würde zu der Tasche im Trailer passen) Daraus werden dann später die Netzdüsen entstehen.
Das klingt für mich wesentlich sinniger als das sich Drüsen ausgerechnet in seinen Handgelenken bilden :rolleyes: Jeder von euch weiß mit Sicherheit aus welchem Körperteil der Spinne normalerweise die Fäden kommen, kleiner Tip: Nicht aus den Beinen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Guter Einwand. Trotzdem ist mir die Komplettlösung sympathischer, weiß nicht. So ist es halt ein bisschen, als könnte er auch ohne Spinnenbiss ein halber Spiderman sein, ohne Kraxel-Künste halt. Also mehr wie Batman mit seinen Gadgets.
Aber eine anatomisch richtigere Umsetzung der Drüsen gäben sicher einen lustigen Film :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich fand die Lösung mit den Drüsen aus den Raimi Filmen irgendwie besser. Wirkte mehr Superhelden-like.
Die Bilder sehen nicht schlecht aus auch wenn alles wo Spidy in voller Montur zu sehen ist ein wenig künstlich aussieht. Der Stil errinnert ja ein wenig an die anderen 3 Filme. Passt aber gut. Hell,bunt und etwas over the top passt zu Spiderman. Es muss nicht alles "irgendwie so gemacht werden wie in The Dark knight".
Ach ja, Garfield ist super. Ein guter Schauspieler und auch ein passender Spiderman. Wenn der Film scheitert wirds sicher nicht an ihm liegen.
 
Oben