The Amazing Spider-Man [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es ist düsterer, realer und weniger Computeroptik mäßig, als die Trilogie. Lizard ist noch zu künstlich, aber das könnte ja noch was werden bis Sommer. Was mir aber so gar nicht gefiel war Andrew Garfield. Keine Präsenz und erschreckend lahm der Mann.
Könnte ein guter Film werden, aber noch bin ich nicht vollens überzeugt davon. So richtig viel Stimmung will bei den schönen Bilder nämlich noch nicht aufkommen.

@Presko: Auf der neuen Seite noch mal posten kann jeder. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Gefällt!
Werde es mir bestimmt im Kino anschauen, schaut schon recht ansprechend aus und der Stil gefällt mir und ich hab wie vor die Hoffnung, dass man im Trailer nicht die fertige Mutation von Lizard sah. Hab vor meinem geistigen Auge immer noch das Bild wo die Szene an Alien 3 erinnerte, da wo Lizard richtig animalisch mit Schnauze und langer Zunge aussah.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Diego de la Vega schrieb:
Was mir aber so gar nicht gefiel war Andrew Garfield. Keine Präsenz und erschreckend lahm der Mann.
Was? :confused: :headbash: Freundchen, Freundchen, das nimmst Du aber sofort zurück :nene: :ugly:
Sehe das aber wirklich ganz anders. Finde, er bringt Parker endlich so rüber, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Und auch ganz allgemein gesehen ist für mich Garfield der um einiges bessere Schauspieler als der olle und für Spiderman komplett fehlbesetzte Maguire. Um sich davon zu überzeugen empfehle ich: red riding 1974 und insbesondere den starken Film "A boy".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Was mir aber so gar nicht gefiel war Andrew Garfield. Keine Präsenz und erschreckend lahm der Mann.
Was? :confused: :headbash: Freundchen, Freundchen, das nimmst Du aber sofort zurück :nene: :ugly:
Sehe das aber wirklich ganz anders. Finde, er bringt Parker endlich so rüber, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Und auch ganz allgemein gesehen ist für mich Garfield der um einiges bessere Schauspieler als der olle und für Spiderman komplett fehlbesetzte Maguire. Um sich davon zu überzeugen empfehle ich: red riding 1974 und insbesondere den starken Film "A boy".

Red Riding habe ich gesehen, da war er ganz gut. Ich sprach von den hier zur Verfügung stehenden Material. Da war das nix Freundchen. :ugly:
Maguire war auch Müll als Parker.
 

Presko

Don Quijote des Forums
"das war das nix" kommt in die "Für-Talent-Blindheitstonne", die ich gerade für dich persönlich erfunden habe :clap:
Jetzt würde ich dir gerne das Karl Urban -Dredd-Smiley vor den Latz hauen, das ich gerade im Dredd-Thread gewünscht habe, aber nun gut. Du wirst auf Knien um Entschuldigung für diesen Frevel bitten, wenn Du den Film und damit Garfields Darstellung im fertigen Werk erlebt hast :plemplem: :plemplem:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
"das war das nix" kommt in die "Für-Talent-Blindheitstonne", die ich gerade für dich persönlich erfunden habe :clap:
... Du wirst auf Knien um Entschuldigung für diesen Frevel bitten, wenn Du den Film und damit Garfields Darstellung im fertigen Werk erlebt hast :plemplem: :plemplem:

Ich knie nicht mehr, seit dem ich 8 bin, und nicht mehr in die Kirche gehen musste. :ugly:
Wenn ich den fertigen Film gesehen habe, werde ich womöglich in meinem Fazit über Garfields Darstellung sagen: großartig, perfekt, mitreißend und auf einer Linie mit Bale, Gordon-Levitt und Gosling. Das spielt hier aber keine Rolle, weil ich wie gesagt den Trailer und das darin enthaltende Material als gegeben nehme. Und dort ist er halt erschreckend lahm und ohne Präsenz.

Und zudem habe ich nicht "das war das nix" geschrieben. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Besser als gedacht, auch wenn ich immer noch nicht überzeugt bin. Ich bin aber immerhin wieder optimistischer gestimmt als vorher. Immerhin sieht das hier nicht nur aus wie eine filmische Zwischensequenz bei einem Computerspiel.
 

.adversus

New Member
Gefällt mir komischerweise ganz gut. Vor allem finde ich Garfield als Parker wirklich ansprechender als Maguire, ieks. Emma Stone sagt mir ebenfalls mehr zu als die gute Kirsten Dunst.

Rein optisch schaut es wirklich toll aus und ich freue mich sehr, dass man den Lizard nicht direkt in voller Pracht gezeigt hat. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mich der Film ins Kino locken könnte.

Auch wenn ich keinen Schimmer habe, was die Story ist - egal, Spiderman :ugly:
 
B

Bader

Guest
Schüler Parker wird von Spinne gebissen, entwickelt sich zu Spidey, forscht zusammen mit dem Professor irgend etwas, dessen Ergebnis, dann durch n fehlgeschlagenden Experiment den Prof zu Lizard mutiert und nun die Stadt terrorisiert und Spidey muss die Suppe auslöffeln die er mitverbockt hatte und erobert sich nebenbei Gwen. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zuvor wurde er aber in seiner Jugend von seinen Eltern (vermutlich so ähnlich wie in den Ultimate-Comics S.H.I.E.L.D-Agenten) bei seiner Tante und Onkel abgegeben. Sie sind entweder tot oder zumindest verschollen. Er entwickelt auf Basis der Arbeit seines Vaters (in der Tasche) zumindest die Netzdüsen. Wenn nicht sogar der Lizard ebenfalls auf der Arbeit seines Vaters basiert.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich predige schon seit Monaten das man dem Film ne chance geben sollte und wurde dafür regelmäßig ausgelacht.
Bis jetzt stehen die Chancen nicht schlecht das ich bald ein paar Backpfeifen verteilen darf :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Ich weiß noch nicht so recht... Zum einen gefällt mir vieles, was bisher zu sehen ist, recht gut. Auf der anderen Seite unterscheidet es sich dann doch wiederum gar nicht so stark von Raimis Optik, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber der Trailer wirkt jetzt erstmal nur so auf mich. Spaß werde ich auf jeden Fall haben, da auch hier schon einige coole Sachen zu sehen waren.

Aber es wird der Verlauf der Handlung und die Art des Erzählens (für mich) entscheiden, wie gut der Film werden wird. Und das erfahren wir ja nunmal erst, wenn wir den Film ganz sehen :smile:
 

Skylynx

New Member
Bin immernoch nicht überzeugt. Sieht zwar schonmal actionreicher und düsterer aus als erwartet aber Garfield als Parker/Spidey will mir einfach nicht gefallen und über das Design der Echse sage ich besser nichts...
 

Young

Well-Known Member
Sieht echt gut aus. Nach dem verfrühten Reboot und dem ersten Trailer war ich ja sehr skeptisch, aber der Trailer macht wirklich was her. Bin gespannt, ob der fertige Film das halten kann, was der Trailer verspricht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Finds auch cool, dass man jetzt scheinbar auch genau sehen wird wie Peter sein Kostüm und sein Netzschießer Moppet bastelt.
 

Sesqua

Lebt noch
nach dem neuen Trailer zu sagen könnte das ein Spiderman sein der mir seit der Comic-Serie aus den 90ern wieder zusagt.

Die Filme der letzen Jahre waren ja mehr als schlecht.
 
M

Master Chief

Guest
Der Film bzw. der Trailer wirkt auf mich völlig unymphatisch. Garfield ist da die Krönung: Null Charisma, schaut lächerlich aus und wirkt in der Rolle total verloren.

Und der Joke im Taxi: Man war das witzig...Nicht. An dem Projekt gefällt mir wirklich rein gar nichts!
 
Oben