The Amazing Spider-Man [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Edit: Oh man, allein die Szene mit dem Kind im Wagen ist ja dermaßen schlecht.
Zudem immer diese vielen Szenen in denen er ohne Maske aktiv ist. So nervig wie zu Raimi Zeiten.
Ich bin zwar auch allgemein nicht so geflasht von dem, was sie da zeigen, aber gerade der Teil störte mich nicht so. Immerhin finde ich die Idee, dass er dem Kleinen die Maske gibt, um ihn so zu beruhigen, ganz clever und nachvollziehbar. Kann ich mir gut vorstellen, dass man das tun würde, in der Situation.

Es ging mir nicht um das Abgeben der Maske an den Jungen, sondern um die Inszenierung der Kletterszene des Jungen mit der Maske. Übertrieben episch aufgebauscht, bis zur Lächerlichkeit, und darüber hinaus. :facepalm:
 

Presko

Well-Known Member
"
Zudem immer diese vielen Szenen in denen er ohne Maske aktiv ist. So nervig wie zu Raimi Zeiten. "

Dann verstehe ich den Satz total falsch oder habe ihn falsch interpretiert. Aber wie gesagt, der Ausschnitt begeistert mich auch nicht wirklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schlimmer fand ich das bei Venom, als Topher immer wieder sein Gesicht hervorgepuhlt hat.

Ferner ist die Szene mit dem Kind ganz niedlich, aber bis auf die Szene mit dem Autodieb scheint Spaß in TASM völlig Nebensache zu sein. Dafür steht die ominöse große Geheimnistuerei um Spider-Mans Eltern im Vordergrund, die schon in den Trailern vollends gespoilt und damit ihrer Überraschung beraubt wurde:
Peters Eltern haben bei Oscorp an einem Geheimprojekt gearbeitet, Daddy hat seinen Sohn - wie Nick Nolte in Ang Lees Hulk - genetisch verändert und der Spinnenbiss lösts dann später bei ihm aus, so wie die Gamma-Verstrahlung bei Banner - ich wäre überrascht, wäre es nicht so.
Das macht "the untold story" relativ mau.
 

blacksun

Keyser Soze
fand den trailer gar nicht schlecht.

Aber der Film begeistert mich immer noch nicht.

Der Vater des geretteten Kindes ist übrigens C.Thomas Howell (Soulman,the Hitcher)
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
ich weiss echt nich wie man sich so lange beherrschen kann, den thread nich in "the not amazing spiderman " zuändern.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
der wird aber so schlecht sein, dass der thread hier nie wieder besucht wird, also jz oder nie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
jak12345 schrieb:
der wird aber so schlecht sein, dass der thread hier nie wieder besucht wird, also jz oder nie.

Das wird sich wohl noch zeigen müssen. Und es gibt genügend Leute, die gerne einen Verriss schreiben, wenn es denn wirklich notwendig sein sollte.
 

blacksun

Keyser Soze
TheRealNeo schrieb:
NEWS

Der deutsche Kinostart wurde übrigens auf den 28.06.2012 vorgezogen.
In knapp 4 Wochen kommt der also ins Kino.
Und irgendwie interessierts keine Seele.

Woran das wohl liegen mag?
Ich wäre jedenfalls bei einem 4.Teil der alten Reihe mehr gespannt gewesen.
 

Presko

Well-Known Member
Ich bin sogar enorm gespannt. Nur macht es, Miesmachern sei dank, wenig Spass, die Vorfreude zu äussern :wink:
Ich werde auf alle Fälle im Kino sein und hoffe dann mit dem Fazit ins Forum kommen zu dürfen: "Ich habs ja gesagt!" :biggrin:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Freue mich mittlerweile auch sehr auf den Film. Und schon alleine das erste von Diego gepostete Poster aus der Ego-Perspektive sieht besser aus als alle 3 Raimi-Spidermans zusammen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich fand zwar, das Raimis SM3 einige Schwächen hatte und hätte gerne im 3.Teil MJ´s Tod gesehen um die Story weiter zu entwickeln. Aber Irgend etwas in mir sträubt sich dem Film eine Chance zu geben. Das ist ungefähr so, als würde Warner nach The Dark Knight Rises Nolan + Darsteller auswechseln und einen anschließend einen bunteren Restart in 3D fahren.
 

Shins

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Ich fand zwar, das Raimis SM3 einige Schwächen hatte und hätte gerne im 3.Teil MJ´s Tod gesehen um die Story weiter zu entwickeln. Aber Irgend etwas in mir sträubt sich dem Film eine Chance zu geben. Das ist ungefähr so, als würde Warner nach The Dark Knight Rises Nolan + Darsteller auswechseln und einen anschließend einen bunteren Restart in 3D fahren.
Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass es so ähnlich auch kommen wird.

Wobei ich nicht weiß, was du mit dem "bunteren" meinst. Denn, jetzt wieder zurück zu Spiderman: Ich finde überhaupt nicht, dass der bunter wirkt als die teils überzeichneten Raimifilme wirkt. Im Gegenteil sieht das alles bodenständiger aus von der Optik.
 
Oben