The Amazing Spider-Man [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ich finde, dass man einen reptiloidisierten Menschen schwer mit einer grünen Rüstung vergleichen kann. Ich würde z.B. Gollum und Optimus Prime auch nicht unbedingt Designmäßig vergleichen.
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde es wahnsinnig interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich denke, nach Sichtung des gesamten Films wird das weiterhin so sein.

Wie gesagt: Ich bin hier ganz bei Jay. Ich denke, der Film wird mir besser gefallen als die Raimi-Teile. Ohne zu vergessen, was diese für die Comicverfilmungen getan haben. Aber Peter / Spiderman muss in meinen Augen frech sein. Ich möchte nicht schon wieder einen Emo-Parker haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Inzwischen gefällt mir schon einiges was ich gesehen habe, nur die Echse halt.. ich kenn den Gegner anders und den Grund wieso sies geändert haben ist schon verständlich. Trotzdem schade.
Aber ich denke ich werd den Film gucken :smile:
 

McKenzie

Unchained
Shins schrieb:
Aber Peter / Spiderman muss in meinen Augen frech sein.
Aber genau da liegt mein Problem - Bei der Basketball-Szene empfinde ich ihn nicht irgendwie als gewitzt und frech, sondern einfach nur platt angebend und überdrüber.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Liegt wohl einfach im Auge des Betrachters. Ich finde das passt perfekt. Lediglich, wie bereits erwähnt, störe ich mich ein wenig am Slamdunk, der doch etwas zuviel des Guten ist.

Insgesamt gefällt mir aber, was ich sehe. Den Look finde ich eh klasse, Garfield scheint zu passen, der Humor wirkt nicht so kindisch wie er teilweise bei den Raimi-Filmen war und die Action sieht rasant aus. Auch über das Lizard-Design kann ich mich nicht beschweren. Würde zwar grundsätzlich auch lieber etwas animalischeres haben, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Die Angeberei passt schon und ist auch näher an der Vorlage als die Raimi-Version. In den Comics steigen im die Kräfte anfangs auch zu Kopf und Peter etwickelt sich zu einem richtigen Kotzbrocken. Durch diese Arroganz ist er ja auch indirekt mitverantwortlich am Tod seines Onkels.
 
H

Harvey Dent

Guest
Der Youtube Kommentar "Peter Parker= Ultimate Troll" passt ganz gut :ugly:


Ich kenne Peter Parker, als er noch in der High School war, eher als eher schüchternen Einzelgänger, der kaum Freunde hatte und nicht auf Angeber machte, nachdem er die Kräfte bekam.
Zudem wirkte das eher so als wenn er nicht besser als "Arschlöcher" ist und genau das macht was sie, wohl, vorher mit ihm machten.
Weiß nicht..
Passt irgendwie nicht zu Peter, meiner Meinung nach.

Klar, der Onkel kann wieder (??) sterben und schon wird es schnell düster und ernster.
Aber die Szene bräuchte ich so nicht im Film.
Besser fand ich schon Raimis Blick, das er nicht groß angeben wollte und auf Dächern die Sau herausließ.
Die Schlägerei nehme ich bewusst heraus, da er nur durch Pech in die geriet, sich auch nicht schlagen wollte, keine Ahnung über seine Kräfte hatte und hinterher das ganze reflektierte und eher als negativ empfand.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie es halt verschiedene Batman-Auslegungen gibt, eine die auf Nolans Darstellung passt und auch eine, die zu Burtons-Umsetzung passt, gibt es halt auch unterschiedliche Peter Parker/Spider-Man Darstellungen. Mal absolut unscheinbares Mauerblümchen und zu anderen Zeiten halt schon der aufmüpfigere Peter Parker. Ich kann mich mit allen möglichen Varianten anfreunden, solange es konsistent wirkt und natürlich rüberkommt.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
In der Originalgeschichte nutzt Spider-Man anfangs doch seine Kräfte um ein Wrestler und Medienstar zu werden. Der große Erfolg wirkt sich aber negativ auf seinen Charakter aus, zumindest hatte ich das so in Erinnerung. In einem Film ist es natürlich schwierig das alles einzubauen, darum vermute ich hat Webb das auch etwas anders umgesetzt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn ich Bock hab kann ich das auch.


Aber er ist zumindest kein Arschloch.

Und zu Emma Stone... Keine roten Haare? Dumme Idee.
 

McKenzie

Unchained
@Jay
Klar war das cheesy. Aber er wehrt sich erst nur, und sein Grinser dann bei 2:51, als ihm seine Möglichkeiten erst klar zu werden beginnen, ist trotzdem für mich subtiler als das Gehabe eines 10-jährigen Pausenbrotwegnehmers, das Parker 2.0 da an den Tag legt.
 
Oben