The Amazing Spider-Man [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
WElches Ende gefällt euch besser, das von Raimis Spidey 1 oder das des Neuen? Ich muss sagen, bezüglich dem Ende fand ich Raimis Teil 1 sehr viel stimmiger. Webb hat ein rundes, stimmiges Ende irgendwie verpatzt.

Trauer - Trennung, alles kurz angeschnitten und dann zum Schluss die Schulklassenszene, die alles gleich wieder vergessen macht. Gwen kann wieder lachen, sie interessiert eh nur Peter und scheint dem Tod des Vaters wenig Bedeutung zu schenken
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand ebenfalls das Ende vom 1. Raimi Spiderman stimmiger. Allerdings sehe ich im Gesammtpaket den Neuen vorne. Nicht insgesammt vor der Trilogie. Spiderman 2 ist und bleibt die Nr.1. Aber ja, der "Amazing" ist besser als Raimis Erster mMn.
 

Paddywise

The last man
Ach ich fand das Ende von 1 zwar stimmig.

Fand aber den Umbruch auch bei der neuen Version gut. Da es sonst das gleiche in Grün gewesen wäre. Niemand sagt wie viel Zeit dazwischen vergangen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
General_Lee schrieb:
Anspielung auf Avengers? Doch doch, da war was! Kann mich nichtmehr genau erinnern aber ich bin mir fast sicher dass da eine war und ich die in dem Moment auch voll lustig fand.... Vielleicht täusch ich mich auch.

Doch, es gab eine. Sogar einen ziemlich großen Cameo, eigentlich nicht zu übersehen:

New York. Beide Filme haben ihren Showdown im Big Apple.

:clap:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich mag die Trilogie von Raimi (obwohl Teil 3 eine große Enttäuschung ist), aber es wurde damals echt Maßstäbe gesetzt an Comicverfilmungen wo Spider-Man 1 im Jahr 2002 in die Kinos kam. Leider wirkt Teil 1 aus heutiger Zeit echt angestaubt, zu bunt, übertrieben, kitschig und teils lächerlich. Dennoch sind die Filme sehr unterhaltsam und Teil 2 gehört zu den besten Spider-Man Filmen.

Ein Neustart ist eigentlich keine schlechte Idee, obwohl es ziemlich schwierig ist den ersten Film teils zu kopieren ohne langweilig zu wirken. Aber Marc Webb hat es geschafft. The Amazing Spider-Man wirkt frisch, ernster und dennoch ist er spaßig. Mir gefällt die Version besser als die von 2002. Das größte Manko ist für mich nur der Bösewicht Lizard. Die Computer-Animationen sind sehr gut, Dr. Conners wird auch sehr gut gespielt aber es fehlt doch die lange Schnauze. Er sieht vom Gesicht her zu freundlich aus wie aus der Gameverfilmung Super Mario Bros. die Goombas. :ugly: Denn fehlt die richtige Bedrohnung seines teufelischen Plans. Schade ist auch noch, dass der Film teils komisch geschnitten wurde wie z.B. die ganzen anderen Echsen hat man im Film nicht gesehen. Obwohl die Laufzeit echt in Ordnung ist (über 2 Stunden) fehlte es an einige Stellen etwas. Zu lang war für mich dennoch nicht. Der Rest hat mir aber alles gut gefallen. Andrew Garfield ist ganz klar der bessere Spider-Man, sowie Martin Sheen als Onkel Ben strahlt in seiner kurzen Rolle viel mehr Wärme aus. Der Score ist ok, leider nicht so gut wie das Theme von Danny Elfman.

Der Film ist nicht Amazing, dennoch eine klasse Comicverfilmung und ein besserer Spider-Man als der von 2002.

08/10 Spinnen

Der Cameo-Auftritt von Stan Lee ist einfach unglaublich geil. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin gerade auf eine sehr interessante Theorie gestoßen, die den unfertigen Eindruck des Films, den hier viele bemängelt haben - und den ich leider auch nicht gänzlich leugnen kann - erklären würde. Sollte das wirklich so sein, muss man - mal wieder - sagen: Es hätte mit einer anderen Schnittfassung noch viel besser sein können.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474180.html
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm... für meine eigene kleine Marvel-Collection fehlen mir dann inzwischen noch 5 Filme. Und ich hab schon 7 hier stehen. Verdammt! :biggrin:
 

Little Girl

New Member
Film nun auch gesehen (allerdings nicht in 3d)

Ich muss sagen, dass mir der alte erste Teil mit Tobey Maguire besser gefallen...
mir fehlte im Amzing Spider-man einfach was Neues.
Mir war es zu nah am Tobey Maguire Film dran... keine Ahnung.
Hatte halt was anderes erwartet, dafür dass die "alten" Filme noch gar nicht so "alt" sind...

Die Echse fand ich kacke...

Positives:

Andrew Garfield gefiel mir als Peter Parker besser.... paßt mehr in die Rolle als Tobey Maguire...
Und Emma Stone als Gwen wußte auch zu gefallen...

2. Teil kann nur besser werden...

6,5 / 10 Pkt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Shins schrieb:
Ich bin gerade auf eine sehr interessante Theorie gestoßen, die den unfertigen Eindruck des Films, den hier viele bemängelt haben - und den ich leider auch nicht gänzlich leugnen kann - erklären würde. Sollte das wirklich so sein, muss man - mal wieder - sagen: Es hätte mit einer anderen Schnittfassung noch viel besser sein können

Vielleicht neue Marketingidee und bald weden Filme nur noch in einer 3/4-Version ins Kino gebracht und der letzte Viertel kommt halt erst im Extended Cut auf Scheibe nach Hause :facepalm:
 

Incubus

Smokin' Ace
Auch gestern gesehn und ich fand ihn ok, nicht mehr nicht weniger. Ich finde ihn keineswegs viel besser als Raimis Version, aber auch nicht unbedingt schlechter, halt anders.Kann mich größtenteils Jays Kritik anschließen.
Was mir aber grade beim Gucken von Spider Man 2 auffällt: J. Jonah Jameson bzw. der Daily Bugle wird beim Reboot nicht ansatzweise erwähnt oder hab ich das was nicht mitbekommen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube in Peters Zimmer lag eine Ausgabe vom Bugle. Mehr war aber nicht zu sehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab den Film gesehn und er war ok. Besser als die letzten aber dennoch nicht herausragend.

Fand garfield als Spiderman gut und der Plot passte auch.

Was absolut nicht ging war die szene
wo er angeschossen wird. Und dann so. Nein erschafft es nicht wir müssen helfen. Humpel humpel humpel. Und 2 min später Endkampf. Gib ihm da war das Bein wieder heil 0o ich mein das war doch reinster Horror.

Und für die Fortsetzung haben sie nicht bedacht das Spiderman die Spinnfäden aus dem Labor hatte und die spinnen aber nicht mehr im Labor sind. Auserdem hätte im gern mal die Fäden ausgehen dürfen.

5/10 echsen
 

Skylynx

New Member
Aus Ermangelung an Alternativen, gehen Kitty und ich den am Montag gucken. MIB3 interessiert mich nicht, Ice Age 4 muss nicht im Kino sein und der nächste Film der mich reizt wird Prometheus sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Spideys Anzug sieht ja fürchterlich aus.
Und die Designs für die Echse...njoa.
Der dritte Entwurf ist doch kein schlechter Ansatz gewesen... :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Iih, das erste und letzte Spidey-Kostüm sind ja übel.

@Skylinx: Meinst Du jetzt die nichtgenommenen Designs der Bilder sind so schlecht, oder findest Du das Design im Film so schlimm?
 

Pippen

Well-Known Member
Der Film hat mir ganz gut gefallen. Effekte waren 1a, die Besetzung hat mir besser gefallen als bei den letzten Spidey-Filmen und die Interpretation war auch in Ordnung.
Mir persönlich war Spidey manchmal zu sehr ein Poser, aber gut, wenn es so sein soll.
Was gar nicht ging war die Kran-Session, das hat für mich zeitweise den Film unguckbar gemacht, das hätten Sie sich einfach sparen können.
Und....

...als der Polizist Spidey dann auch noch über die Kreuzung durchwinkt...

...hatte ich ein Zucken um Bein und ein Teil meines Körpers wollte das Kino verlassen.

Ansonsten war das aber schon relativ großes Kino. Die 3-D-Effekte haben mir sehr gut gefallen, vorallem auch die schnellen Bewegungen und Kamerafahrten waren immer scharf und klar.

7/10 New York rettenden Kranführern
 

Skylynx

New Member
@Presko

Das Lizard-Design im Film finde ich schrecklich. Meiner Meinung nach braucht das Vieh eine lange Schnauze und einen Kittel und perfekt is :squint:
Die nicht verwendeten Designs sind zwar nciht optimal, aber immernoch besser als das finale Design im Film.
 
Oben