The Amazing Spider-Man [Kritik]

nachoz

New Member
Original von Tom
Original von Master Chief
@Moviefreak:
Ich habe hier nicht sein Aussehen im Allgemeinen runtergemacht- dann ist es falsch angekommen.
Es ist nur absolut unpassend für die Rolle des Peter Parker.
In den Comics ist er einfach ein ganz anderer Typ von Mensch und lange nicht ein stellenweiser so "unsicherer Charakter" wie in vielen Filmszenen.
Diese Kritik ist also vollkommen gerechtfertigt und nötig.
Und natürlich muss er sich meiner Kritik aussetzten, wenn er die Rolle nicht so spielt, wie ich sie gern hätte!
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht allein da...

Dito.

So sieht es nämlich aus!

@Joel.Barish: Aber das gerade macht Spiderman ja aus. Er haut seine Gegner nicht plump zu brei wie manch anderer Superheld. Oder nimmt jede Sitiuation toternst wie zB ein Superman oder Batman.
Zu Spiderman gehören nun mal ein paar lockere Sprüche. Und so lange die nicht zu flach sind ist es mir auch recht so. Übertreiben muss man es natürlich nicht.

Und die Darstellung des PP ist wirklich absolut bescheuert. 1. War er nie so ein Looser wie er jedesmal dargestellt wird.
2. Steht Peter quasi seit dem 1. Film auf der Stelle. Während MJ Die Schule beendet hat, darauf hin Kellnerin geworden ist, dann zum Theater gekommen ist, dann dort wieder rausgeschmissen wurde und man die Entwicklung von ihr sogar leicht sah, ist Peter von Anfang bis Ende ein verweichlichter Schüler/Student der scheinbar ewig - mit einem Funkgerät bewaffnet - in seiner schäbigen Wohnung sitzt und MJ hinterherweint....
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von nachoz
2. Steht Peter quasi seit dem 1. Film auf der Stelle. Während MJ Die Schule beendet hat, darauf hin Kellnerin geworden ist, dann zum Theater gekommen ist, dann dort wieder rausgeschmissen wurde und man die Entwicklung von ihr sogar leicht sah, ist Peter von Anfang bis Ende ein verweichlichter Schüler/Student der scheinbar ewig - mit einem Funkgerät bewaffnet - in seiner schäbigen Wohnung sitzt und MJ hinterherweint....

Ich bin ja mal gespannt ob die da noch was Neues herrausholen und sich Anregungen von jüngsten Comic-Verfilmungen holen werden, oder ob der selbe Mist noch ein paar mal kommt...
 
V

vlad

Guest
Warum will hier denn niemand Electro?
Der kann auch ziemlich interessant sein und gäbe wahnsinnig gute Effekte im Film.
 

Scofield

Fringe Division
Weil Spiderman 4 erstmal allgemein gut sein soll , und nicht nur tolle effekte bieten..

Hat man ja gesehen bei Spiderman 3

Effekte Geil
Film Scheiße
Story Scheiße

einfach alles scheiße :wink: (Meine meinung)
 
V

vlad

Guest
Ich denke ja nicht nur, dass er für gute Effekte herhalten könnte, sondern eine Story wie Teil 2 abgeben könnte.
Er kann einen guten Gegner abgeben, ist ziemlich schwer zu besiegen, ist aber nicht so komplex, dass man ihn in einer ewig langen vertrackten Story einführen müsste.
Meiner Meinung nach das Richtige für einen Einzelfilm. danach kann ja eine längere Story kommen, die über zwei Filme verteilt wird.
 

nachoz

New Member
Hätte jetzt auch nix gegen Electro.
Finde aber das es durchaus coolere Gegner gibt.

Mysterio, Shocker, Kraven, Carnage, Venom.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr finde ich, dass sie das mit Dr. Connor verkackt haben. Also dem Lizzard. Er wäre der perfekte Gegner. Nur ist es doof das in einem 3. Film jetzt erst der ganze Leidensweg von ihm gezeigt werden muss.
Man hätte das so schön auf die drei Filme aufteilen können. Hier mal ein Wehwehchen mit dem Arm, da mal eins.
Aber was will man machen. :sad:
 

Trewy

New Member
tja venom war im dritten teil einfach nur müll ! sry aber allgemein war der dritte nicht so wie manche es erwartet haben !
raimi kann gerne zu solchen sachen wie bei Teil 1 & 2 zurückkehren,aber der sollte es mal vielleicht mit carnage versuchen ! kann ja gut sein dass es gut wird !
aber positiv ist es dass der schonmal besser gemacht wird als Spidey 3 !
 

Longshot

New Member
Original von Master Chief
@Moviefreak:
Ich habe hier nicht sein Aussehen im Allgemeinen runtergemacht- dann ist es falsch angekommen.
Es ist nur absolut unpassend für die Rolle des Peter Parker.
In den Comics ist er einfach ein ganz anderer Typ von Mensch und lange nicht ein stellenweiser so "unsicherer Charakter" wie in vielen Filmszenen.
Diese Kritik ist also vollkommen gerechtfertigt und nötig.
Und natürlich muss er sich meiner Kritik aussetzten, wenn er die Rolle nicht so spielt, wie ich sie gern hätte!
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht allein da...


Da liegst du aber leider völlig daneben.
Peter PArker alias Spiderman war in den ersten Comics zurückhaltend, verklemmt, schüchtern, unsicher und sogar unterdurchschnittlich bis auf seine Kräfte.Das hat sich auch lange so gehalten und er wurde erst später immer "cooler"
Fans der ersten Stunde werden das auch wissen !!
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Hoffentlich, 3 war wirklich schwach.

Gibt's eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Wüsste jetzt nicht was ich noch hinzufügen sollte, außer..

Gute Nacht! :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Das Problem von Teil 3 und T.M. war für mich die Entwicklung seines Charakters.
In Teil 1 war er der schüchterne Aussenseiter, der seine neuen Fähigkeiten kennen lernte. Damit konnte man sich als Zuschauer sehr gut identifizieren (auch wenn man kein Aussenseiter ist und diese Fähigkeiten hat). Solche Filme sind immer erfolgreich.

In Teil 2 kam ja dann die "Hilfe ich verlier meine Fähigkeiten" Nummer. Er lernte also immer noch hinzu, wirkte aber schon reifer in seiner Aufgabe (Bedingt durch das Ende von Teil 1).

In Teil 3 hätte man einfach vieles anders machen müssen. Die Sache mit Harry gefiel mir eigentlich gut, aber im gesamten Film wirkt Spidey so DÄMLICH so BEGRIFFSTUTZIG so SCHEISSE dass man einfach nicht mehr zu ihm gehalten hat. Klar hat der Anzug ihn negativ beeinflusst, aber auch so war er viel zu naiv (das wirkt nicht mehr so wie in Teil 1) und hat gar nix mehr gechecked ... mir ging einfach seine Charakterentwicklung in Teil 3 auf den Nerv - deswegen sind sicherlich auch viele andere von seiner Rolle in Teil 3 enttäuscht gewesen und finden nun dass er komplett fehlbesetzt ist. Aber wie gesagt in den ersten Teilen gefiel er mir ganz gut, in Teil 3 war seine Rolle einfach bescheuert...
 
ich fand das genial gespielt ,die erste hälfte von teil 3 ist parker selbst sicher und kommt voll arrogant rüber und zum schluss ,wenn alles aueßer kontrolle ist kommt der alte spidey wieder zurück und man kann nur mit parker mitfiebern.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ION
Dann guck dir mal die MTV Serie an.

sagt leider schon alles :wink:

Ich mach dir mal ein Vorschlag ; les du zuerst ein Paar Comics und ich kuck dann mir mal ne Folge von dem Käse da an ! :bye:

Also ich hab mal in die erste Episode der MTV Serie reingeschnuppert, und muss sagen das mir das eigentlich ganz gut gefallen hat, obwohl der Stil gewöhnungsbedürftig ist. Weis einer von euch wann die in Deutschland anläuft?
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie heißt die Serie denn?


Ich mag eigentlich die "Ultimate Spider-Man" comics. Und das, was da nun gerade abgeht, also nach Peters Wunsch bei Mephisto mag ich gar nicht. :sad: Kommt mir so vor, als hätten die Autoren gedacht "Was sollte da noch kommen? Ach egal, machen wir wir einfach einen Schnitt und beseitigen die problematischen Dinge."

Ich fand gerade die Situation nach Civil War gut:
Spider-Man Identität war bekannt. Jeder wusste bescheid.
 

nachoz

New Member
Hab mir eben auch mal en kurzen mtv spiderman clip angesehen. Also das sieht mehr als mies aus und total kindisch. Ich hasse diese spindeldürren 3d-Figuren die aussehen als würde sie gleich auseinander brechen.

Muss mir die Civil War Comics wohl doch noch holen.

Bei Spiderman gibts schond derbst viele geile Comics. Allein die Klonsaga ist so grandios irgendwie.
Oder das Comicband mit Wolverine im Dschungel. Auch geil!
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von ION
@ MamoChan

wie weit hast du denn nach Zivil War gelesen ?

Der Mehrteiler "back in black" und "nur noch ein Tag" zählen für mich zu meinen absuluten Lieblingscomics derzeit !

Dies auf der Leinwand sehen und das 1:1 verfilmt und ich sage euch der Film / die Filme würden Nolans Batman in den Schatten stellen ! :super:

Genau, dies Stories gehörten zu den besten Geschichten seit sehr langer Zeit. Und eben danach geht es nur noch bergab. :sad: Dieser harte Schnitt gefiel mir absolut nicht, und deshalb verlor ich auch die Lust an den Comics. :sad:
 

KeeN

New Member
Scorpion und Shocker fand ich in der Serie auch immer sehr interessant. Hätte nichts dagegen wenn die kommen.

Ich denke aber mal das in jedem Fall Lizard dabei sein wird. Dr. Connors kam in den letzten 3 Teilen sehr oft vor. Ein Übergang zu seiner Episode halte ich für wahrscheinlich
 
Oben