The Amazing Spider-Man [Kritik]

wilwood

New Member
einerseits schade, da malkovich als vulture sicher richtig richtig gut geworden wäre :super:

andererseits tut der serie frisches blut in jedem fall gut :wink:

die diskussion, wer der neue peter parker wird, kann also beginnen.

ich fang mal an.. ich will Jeremy Renner :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Der 1. April ist doch noch garnicht! :biggrin:

Aber finde ich eigentlich schade das aus dem geplanten vierten Teil jetzt doch nichts wird. Habe mich ehrlich gesagt drauf gefreut. :-/

Naja, mal schauen was sie jetzt draus machen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirtschaftlich ist es dumm. Diese Kombo hat dreimal hintereinander rund 800 Millionen Dollar Einspiel gemacht, wieso sie also austauschen? Abgesehen von Team Potter oder HDR schafft das doch sonst kaum einer. Ich sage euch, wieso.

Neue Schauspieler = kleinere Gagen = mehr Gewinn
3-D = höhere Ticketpreise = mehr Gewinn
Neue Regie = mehr Macht darüber, Ideen umzusetzen = mehr Gewinn

So denken die Suits, auch wenn es reichlich riskanter Nonsens ist, eine so gut laufende Reihe einfach zu ändern. Jetzt bleibt die Frage, ob sie sich für die Regie einen Ja-Sager wie Brett Ratner holen, einen kontrollierbaren Neuling oder sich an einen großen Regisseur hängen. Vergesst nicht, ein gewisser James Cameron war für die Vorlage verantwortlich, aus der mal der erste Spider-Man wurde... Ich persönlich hoffe nur, dass sie im nächsten ersten Teil nicht allzu viel Zeit mit dem Origin verschwenden. Am besten wie bei Der unglaubliche Hulk machen - kurz anteasen, fertig. Kennt doch eh jeder.
 

wilwood

New Member
ist es denn schon sicher, dass sie das ding richtig neu von vorne anfangen wollen..? die können doch auch einfach weitermachen.. nur mit ner neuen crew halt :wink: würd ich jedenfalls besser finden..

wegen dem regieposten: von den 3 beispielen ist brett ratner eindeutig die beste lösung :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es war ja jetzt abzusehen, dass es da richtig gekracht hat, von daher überrascht es mich nicht, dass das Ding jetzt erst einmal kalt gestellt wurde. Aber: Ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt, dass es da einen kompletten Austausch gibt.

Die Gewinnoptimierungsgedanken, die Jig da machte, sind zwar nachvollziehbar, aber das wussste das Studio schon vor der Zusage an Maguire, Raimi und Co., und sie gingen trotzdem diesen Weg. Ich bin jetzt auch kein Rechtsexperte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony trotz des vorzeitigen Abbruchs, die alte Crew trotzdem auszahlen muss. Im Falle von Maguire und Raimi reden wir da auch sicherlich nicht über Peanuts. Zudem hat sich Raimi auf Gedeih und Verderb "Spiderman" verschrieben und betonte immer wieder, dass er die Chance, solche Prestigeobjekte umsetzen zu können, nutzen will, so lange es ihm möglich ist.

ich sage: Abwarten. Mich würde es niccht überraschen, wenn es in ein paar Monaten eine neue Pressemeldung gibt, in der plötzlich eitel Sonnenschein herrscht.
 

matte

New Member
Mir kommt das spanisch vor kann es also nicht ganz glauben.
Ein Neustart wäre wirklich ein sch...... sollen doch einfach die crew austauschen und weitermachen.

Obwohl ich Raimi wirklich toll fand :heul: .

Original vom Chefe
Neue Schauspieler = kleinere Gagen = mehr Gewinn
3-D = höhere Ticketpreise = mehr Gewinn
Neue Regie = mehr Macht darüber, Ideen umzusetzen = mehr Gewinn

Punkt 1 kommt drauf an ob die neuen Schauspieler auch das Publikum anziehen.
Punkt 2 3-D kann man doch auch mit den aktuellen machen!?!
Punkt 3 ist halt ein Risiko das mit der neuen Regie kann auch den Bach runter gehen.

Glaube das sie das noch ändern... in Spiderman steckt einfach viel zu viel GELD
 

Scofield

Fringe Division
Ich finds eigendlich okay. Fand den 3 Teil persönlich schon ziemlich mies.

Bin mal gespannt was nun auf uns zu kommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einerseits sehr schade, das Raimi mit Teil 2 einen sehr guten Film gemacht hat und auch Teil 1 + 3 für mich gute Filme waren. Hätte man ihn einfach mal machen lassen, wären wohl auch weitere Teile gut bis sehr gut geworden.

Andererseits bin ich nun gespannt, wer bei der neuen Reihe so mitmischen und wie der Grundton der neuen Reihe werden wird (wieder eher albern, etwas ernster oder das seit TDK immer mal wieder geforderte "düster"?).

Was ich dann definitiv nicht sehen will, ist die Wiederverwertung von Gegner der 3 "Vorgänger". Also Zumindestens in den ersten beiden Filmen kein Goblin, kein Doc Ock, kein Sandman und kein Venom. Spiderman hat ja noch einige andere Gegner.
 
M

Maxwell89

Guest
Ich hoffe Jake Gyllenhaal wird der nächste Spiderman, passt mMn Perfekt in die Rolle :super:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich finds schade, dass es so ausgegangen ist. Ich hätte gerne einen 4ten Teil von Raimi gesehen.

Ob der Neuanfang genauso erfolgreich wird, mag ich zubezweifeln, da man die neuen Filme immer mit den anlten vergleicht. Und was sollte man da noch besser machen?? :headscratch:
 

KoRnFlake

New Member
Habs gerade auf screendaily gelesen!

Mir bleibt nur eins zu sagen:

Spider-Man ist tot, hoch lebe Spider-Man!

Ich glaube irgendwie das Raimi mehrere Gründe hatte!

1. Sony begann schon wieder in seine Arbeit dreinzupfuschen
2. (und ich schreibe das absichtlich groß, weil ich glaube das Teil wird ein MONSTER!)

WARCRAFT
 
M

Maxwell89

Guest
Klar ist es Schade, aber Maguire z.B. hat mMn bei Spidey 1 und 2 super reingepasst, bei Spidey 3 irgendwie nicht mehr ..
Wäre natürlich geil wenn der Meister höchstpersönlich (Cameron) den Reboot starten würde :wink: Weiß einer welche Gegner in seinem ursprünglichen Script waren?
 
M

Maxwell89

Guest
Echt? Die drehen 3 Prince of Persia Teile? Krass :uglylol:

Ich versteh Sony aber echt nicht, erst Versprechen se Raimi das se ihn machen lassen, dann reden se ihm wieder rein und weil er nicht mitmacht Canceln se alles :uglygaga:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Maxwell89
Echt? Die drehen 3 Prince of Persia Teile? Krass :uglylol:

Naja, gedreht haben sie erstmal nur einen, nämlich "Sands of Time". Alles weitere hängt dann vom Box Office ab. Sollte der finanzielle Erfolg allerdings eintreten kann man Gyllenhaal für Spidy 4 mit Sicherheit vergessen. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Finde ich super und hoffe, dass sie jetzt ganz viele gute Entscheidungen beim Personal treffen - aber bitte nicht Brian Singer :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
wieso zu alt? Ich finde im neuen Spiderman soll Parker endlich ein erwachsener Mann anfang dreissig sein. Der Teenspiderman sollte jetzt mit Raimi und Team gemeinsam zurückgelassen werden.

Joshua Jackson ist ja auch oft in der Rolle gehandelt worden, ich könnte ihn mir eigentlich ganz gut vorstellen.
 
Oben