Scream 1-4 [Kritik]

vivi

New Member
Ich hab nur Scream 1 gesehen und war sehr Positiv überrascht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Klischee schon ausgelutscht wäre und keiner mehr über Serien-Killer ein Film dreht.
 
F

Futhark

Guest
Die Scream Reihe ist das typische beispiel wie man eine Filmreihe verschlechtern kann. Die ersten beiden Filme waren noch ganz angenehme Teeniehorror-Streifen, der 3 jedoch hatte schon dermaßen viel an Innovation und Ideen verloren, das er dem Vergleich mit seinen Vorgängern nicht mehr standhielt. Ein Erneutes Remake würde, wenn sich nicht viel ändert, das entgültige Aus der Serie bedeuten.
 

Patty194

New Member
Hi

ich hab auch alle 3 Teile gesehen und ich fand Randy immer klasse der Filmfreak der die Regeln immer verraten hat, schade das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
er in Teil 2 abgeschlachtet wurde.
SPOILER ENDEer Aber im dritten teil war er ja noch mal kurz zu sehen.

Patty194 :smile:)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Scream-Reihe ist von Wes Craven und Autor Kevin Williamson als Trilogie angelegt worden. Die ersten beiden Teile hat Kevin Williamson auch noch komplett selbst verfasst. Beim dritten hat er nur ein Treatment geschrieben, einen roten faden nach dem ein anderer Autor dann das Drehbuch verfasst hat. Williamson selbst war damals glaub ich mit Tötet Mrs. Tingle beschäftigt. Ein neuer Autor ist vielleicht der Grund für den absturz des dritten teils.

Vom D(SC)REAM-Team Craven/Williamson kommt demnächst cursed in die Kinos. Ein Werwolffilm auf den es sich gewiß zu warten lohnt :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@shaman

Schau mal in den extra für dich eröffneten Thread.

P.S. Ich hoffe du bist hier nicht für die NEWS verantwortlich... *frins*
 

Jörch

New Member
Also Teil 1 war zu seiner Zeit ne echte Belebung des Slasher-Genres hatte viele, gute neue ideen und hat ganz offen, den alten Slashern tribut gezollt - Super Film

Teil 2 lies schon nach hatte aber immer noch viele insider-gags - die zwangartige auflösung um dicht am ersten zu bleiben zerstörte vieles

Teil 3 baute nochmal ab, war dann leicht über dem durchschnitt, aber nicht mehr wirklich gut!

einen 4ten Teil will ich nicht haben....
 

Smith

Der Re-Animator
Scream 1 war einfach klasse aber danach kamen nur noch mittelmässige bis erschreckend schlechte Fortsetzungen, der 2te Teil war gerade noch OK aber der 3te ist nix . Reine Geldverschwendung sich die Box zu kaufen Teil 1 reicht für meine Sammlung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ich finde alle 3Teile klasse.
Ein bisschen hat mich das mit dem Geist der Mutter in Teil3 gestört, aber sonst war der auch gut.
 

alone

Der Doktor
Ich muss sagen, dass die ersten beiden Teile richtig gut sind. Sie hätten es auch bei zwei Teilen lassen sollen der dritte ist wirklich schlecht gemacht bzw. ist ein Typischer Teil um noch mal Geld aus der ganzen Sache zuhollen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für alle die es noch nicht wissen, auch die neue Box ist Geschnitten! Der erste Teil ist wohl die Internationale längste Fassung, jedoch nicht die Weltweite, denn in Japan/England sollte es eine Längere Fassung von Scream geben.
Dies nur zur Info!
 

Smith

Der Re-Animator
Es sind zwar nicht viele Schnitte gemacht worden aber schade ist es doch um jeden einzelnen. Ich hab die ungeschnittene Fassung des ersten Teil mal auf VHS gesehen :yeah:
Hier nun ein Vergleich der Unrated-Fassung mit der geschnittenen Kinofassung, welche bei uns zu sehen war.
Laut Schnittbericht ergeben die Cuts ein minus von ca 30 Sekunden.

Die Schnitte:

7.56 Min:
Drews Freund verliert seine Eingeweide; kein close-up, aber trotzdem extrem. (2 Sec. , 1 Einstellung)

10.37 Min:
Der Killer packt die schöne Drew im Laufen von hinten, legt seine Hand auf ihren Mund und rammt ihr das Messer in den Brustkorb; sie fällt zu Boden. (13 Sec. , 1 Einstellung)

12.47 Min:
Drew baumelt am Ast (2Sec.), Schnitt auf das Gesicht des Vaters, dann die veränderte Einstellung: Die Kamera fährt bis an die Leiche heran. Von dieser einstellung mußte jedes zweite Bild entfernt werden, so daß die Geschwindigkeit verdoppelt wurde und die Kamerafahrt früher endet. (im Orginal 5.5 Sec.)

67.31 Min:
Tatums Kopf wird im Garagentor zerquetscht: close-up, kein Blut, trotzdem heftig. (1 Sec. , 1 Einstellung)

83.44 Min:
Der Killer schlitzt Kennys Kehle auf. Die Reaktion darauf musste gekürzt werden: Kenny greift sich an den blutenden Hals, schaut kurz den Killer an, dann auf seine blutige Hand und wieder in das Gesicht des Killers. (4 Sec. , 2 Einstellungen)

95.50 Min:
Billy sticht Stuart zweimal das Messer rein. Komplett geschnitten, obwohl nichts zu sehen ist! (3.5 Sec. , 5 Einstellungen)
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
also in meinem scream sind die szenen aber glaube ich schon drin
 

Smith

Der Re-Animator
Es sind ja auch wenige Szenen die kaum merklich geschnitten wurden, es fällt wirklich kaum auf. Schade ist es zwar das solche Filme geschnitten weden aber das ist ein anderes Thema.
 
Oben