Twin Peaks - Originalserie, Fire Walk With Me, The Return, mögliche 4. Staffel

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
David Lynch: Dear Twitter Friends, the rumors are not what they seem ..... It is !!! Happening again. #TwinPeaks returns on @SHO_Network

Poker beendet, würde ich sagen.

Showtime Präsident David Nevins: "This damn fine cup of coffee from Mark and David tastes more delicious than ever," "Totally worth the extra brewing time and the cup is even bigger than we expected. David will direct the whole thing which will total more than the originally announced nine hours. Preproduction starts now!!”

Showtime bestätigt zudem, Lynch werde alle Episoden inszenieren, und es sind nun mehr als 9 Folgen a 1 Stunde. Die genaue Anzahl ist aber nicht klar.
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/david-lynch-twin-peaks-showtime-796083

Also alles wieder gut, und es gibt sogar mehr als erwartet.
 

Garrett

Meisterdieb
Endlich gehts weiter :w00t:

Aber ob sie wieder so abgedrehtes Zeug auffahren werden, haben Lynch und seine Crew noch genügend Stoff um sich vom Einheitsbrei abzuheben? Man wird sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So wie es aussieht wird die neue Staffel (Serie?) ganze 18 Folgen haben, bei denen David Lynch Regie führen wird. Zum Vergleich: Beim "Original" inszenierte er nur 6 Folgen selbst. Außerdem wird auch Lynchs Stammkomponist Angelo Badalamenti für den Soundtrack zurückkehren.

Quelle
 

Batou9

Well-Known Member
Bleib bitte am Ball Jay. Die Serie geht doch nach dem Bekanntwerden des Mörders erst richtig los. Das ist keine Serie, in der etwas aufgedeckt wird und alles wieder im Lot ist. Die wahre Ebene, über die Lynch bisher sehr zurückhaltend Andeutungen gemacht hat wird immer deutlicher. Jede weitere Folge quillt geradezu vor zunehmendem Okkultismus und liefert mit Lynch seiner Kreation des nicht fassbar Bösen einen Höhepunkt, den ich so in einer Mysteryserie noch nicht gesehen habe. Dagegen ist Eyes Wide Shut lediglich der Versuch einer auf menschlicher Ebene stehen bleibenden Umschreibung dessen, was sich in einer von Mächten kontrollierten Gesellschaft wirklich abspielt. In Kombination mit dem Film, dem Tagebuch einer 13 jährigen Laura, der Autobiographie von Agent Cooper und den Missing Pieces bietet sich hier eine Dichte an, die nach dem Ende der 2. Staffel schon erahnen lässt, um was es in dem neuen Buch gehen wird. Dieses deckt 25 Jahre ab und wird den Zuschauer direkt in das Geschehen der dritten Staffel werfen. Es wird kein "was bisher geschah" geben. Als wäre die Zeit nie stehen geblieben geht es weiter. Ist sie ja auch nicht! :wink: Frost erklärte ja schon, dass man seit Jahren an den Strängen arbeite und Lynch dabei auf seine Intuitionen hören wollte, statt einfach ein Ende der Serie zu liefern. Das Ende der zweiten Staffel war für Lynch, unabhängig davon, ob es das Ende der TV-Serie hätte bleiben können, nie das Ende seiner Erzählung. Das sagte er auch immer wieder.

Das folgende verrät nicht das Geschehen der zweiten Staffel, sondern ist nur ein Versuch, die metaphysische Ebene zu erklären:

Es ist entgegen aller medialen Überraschungen und Hypeanstrengungen durch Lynch kein Zufall, dass es eine Fortsetzung der Geschichte gibt. Dem Zufall und Glück ist es lediglich zu verdanken, dass sich der Sender einverstanden gezeigt hat, die Serie wie geplant genau 25 Jahre später fortzusetzen und sich auf Lynchs Forderungen einzulassen. Auch Frost arbeitet seit Jahren an dem Buch, welches nun sehr bald erhältlich ist. Weshalb es 25 Jahre sind, wird offen in der zweiten Staffel angesprochen und die Zukunft auch schon vorher angekündigt. Und das nicht nur einmal, sondern vor allem in solchen Szenen, in denen über die Vergangenheit in Twin Peaks und die Verantwortung in der Zukunft gesprochen wird. Zum Verständnis dessen, was Twin Peaks tatsächlich zu vermitteln versucht, sei Mark Frost Roman Sieben zu empfehlen. Und um sich ein Bild von der metaphysischen Ebene der Serie zu machen, um die zahlreichen Symboliken und Stilmittel zu deuten, sei das 1842 erschienene Buch Zanoni von Edward Bulwer-Lytton zu empfehlen. Auf dessen Inhalt wird in der Serie immer wieder Bezug genommen. Ich will hier nicht mehr verraten und nicht auf die wesentliche Vermittlung dieser Serie eingehen, aber wer durch Bekanntwerden des Mörders bereits ausreichend Erfüllung hat und sich von der Serie nicht mehr mitgenommen fühlt, der sollte vielleicht diese Bücher nebenbei lesen (Kinnlade auf dem Tisch ist dann vorprogrammiert) oder das Tagebuch von Laura lesen. Aber vorsicht: Letztere ist die Eine, die den erotischen Wahnsinn verkörpert, über den sich nicht nur Bulwer-Lytton Gedanken machte, sondern auch schon Plato in Phaedrus nachdachte. Das Tagebuch ist so harter und perverser Tobak, dass ich bis heute nicht verstehen kann, wie man ein solches Buch für jedes Kind käuflich erwerbbar in Buchhandlungen auslegte. Eigentlich sollte man seine Kinder vor solch dunklen Mächten der Gesellschaft doch beschützen.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Die Produktion soll nun doch schon im September starten. Lynch führt bei allen Folgen Regie und hat zusammen mit Mark Frost eine große Geschichte geschrieben (über die sich die Staffel erstrecken wird). Es wird vermutlich mehr als neun Episoden geben. Vom Cast wurde lediglich Kyle MacLachlan bestätigt. Es könnte sein, dass die Serie bereits 2016 an den Start geht.
Quelle: Deadline.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sind sehr gute Nachrichten! Wobei ich hoffe, dass neben MacLachlan noch andere Darsteller aus den ersten beiden Staffeln mitspielen werden.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich bin da ganz entspannt. Der Cast hat sich stark dafür gemacht, dass David Lynch seiner Serie treu bleibt. Und da die Geschichte genau 25 Jahre später spielen sollte, wird da wohl mehr im Vorfeld des Projekts verhandelt worden sein, als der Öffentlichkeit vor dem Start der dritten Staffel bekannt gegeben wird. Die Hinweise, dass Dale Cooper genau 25 Jahre später zurückkehren sollte, sind schon sehr eindeutig. Es wird in der Serie 2 mal darauf hingedeutet:

"I will see you again in 25 years"
"
That TV show (gum) you like, is going to come back in style"

Gab da dies alte DVD-Area-Forum, wo schon vor Jahren darüber berichtet wurde, dass es 2015 so weit sein wird. Das Forum hatte auch die ersten Entwürfe der alten Drehbücher und zahlreiche Hintergrundinformationen zu bieten. Dass Lynch zwischenzeitlich aussteigen wollte und gefeiert wurde, als er wieder zurückkehrte, ist alles nur PR. Das Buch war schon längst fertig, wie Mark Frost verriet und solche Verträge werden nicht erst 1 Jahr vor Drehbeginn unterzeichnet.

Gordons ... ehh Lynchs Reallife Indienreise (bis zu seiner TM-Foundation) ... wird ihn merklich verändert haben. Dieses mal wird der alte Gordon unseren Coop retten. Truman allein wird es nicht schaffen. Ich denke der alte Gordon hat sich all die Jahre gefreut, dass die Serie schlimmstenfalls eh nur ihn braucht, um zuende gespielt zu werden. Ich wette 100% auf Lynch als Hauptdarsteller aller Episoden. Deshalb auch die Regie aller Folgen. Dass der Cast fast vollzählig ist (Rip BOB), sowas hat die Serienwelt noch nicht erlebt und wird es "in Style" feiern. Der US-Hype damals war schon irgendwie komisch, dafür dass es nur eine Serie ist

Allein die Tatsache, dass es diese Szene zu Anfang der Serie gibt, in der Cooper 25 Jahre gealtert vorgekommen ist, zeigt, was für ein grandioses Projekt David Lynch und Mark Frost da ins Leben gerufen haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Stelle, wo Laura diesen Satz zu Dale Cooper sagt, kenne ich auch, und wurde hier schon angesprochen. Aber David Lynch sagte doch selbst, dass er erst vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen ist, die Serie fortzusetzen. Das war nicht von Anfang an so eingeplant.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich find die Hinweise in der Originalserie schon strange. Und dann popt die Meldung genau 24 Jahre später auf, dass die Dreharbeiten 25 Jahre später (soagr im selben Monat) beginnen, wie die Aufnahmen damals im Herbst 1990 vorgenommen wurden. Und dann noch Lynch's Meldung, dass wir alle wieder erwarten können, die wir halt erwarten. Ich glaube, dass Lynch dem Studio schon damals Konzepte vorgelegt hat, die ihm oder anderen den Spielraum geben. Zumal das Buch auch kommt und laut Frost das zwischenzeitliche Ausscheiden von Lynch keine Beeinflussung brachte. Das werden die wohl schon vor 2-3 Jahren angesteuert haben. Und dann noch die Missing Pieces damals. Hast du die mal gesehen? Ich will ja nix verraten, aber die Serie MUSSTE 25 Jahre später spielen, keinen Tag früher.
Was anfangs Überlegungen in diesem Area-DVD-Forum waren sind jetzt Fakten. Bitte auch das Buch mit einbeziehen. Es gab schon vor der Zeit, in der die Serie spielte, diese 25 Jahres-Spanne. Viele glauben ja, dass Cooper das erste mal seinen Traum in der Serie hatte.

Aber egal, warten wir ab. Ich habe keine hohen Erwartungen, sondern weiß, dass ich von Lynch einfach überrascht werde. Erwartungen nutzt er eh nur, um die Serie so abgefahren zu machen, dass sie trotz des Groundings (Wald, die Stadt Twin peaks, Score/Sound), dass man nachher erst mal gar nichts darüber sagen kann. Die Kritiker hassen ihn dafür.

Aber es gibt auch News: Twin Peaks Staffel 3 wird keine Staffel, sondern ein 15 Stunden langer Film (nicht in Echtzeit), der erst anschließend (ohne Cliffhanger) in eine Serie geschnitten wird. Showtime wird eine Folge pro Woche bringen, wahrscheinlich doch schon Ende 2016.
 

Batou9

Well-Known Member
Die Dreharbeiten in Twin Peaks (North Bend, USA) haben mittlerweile begonnen. In dem Ort sind für 6 Wochen zahlreiche Straßen und Lokalitäten gesperrt. Das Cafe wurde kurzerhand wieder zum alten RR umgebaut. Der Inhaber hat bereits verraten, dass die Einrichtung anschließend stehen bleiben wird und die Komplettrenovierung des Studios ihm keine Kosten verursacht. Desweiteren sind binnen einer Woche das Police Department, die Tankstelle von ED und weitere Drehorte wieder aufgebaut worden. Auch das Ortseingangsschild steht bereits wieder (mit der nun richtigen Einwohnerzahl). Ein paar Twitter-Accounts sprechen von einer regelrechten Belagerung des Ortes durch Filmteams, und Ausstatter. Lynch dreht in nur 6 Wochen 17 Folgen a 50 Minuten und eine Folge in Spielfilmlänge. Wie das Studiobereits mitteilte wird Staffel 3 keine abschließenden Folgen, sondern als ein ganzer FIlm ohne Cliffhanger im Nachhinein zerschnitten. Lynch machte dies zur Bedingung, damit sein Projekt nicht durch die Portionierungen des Studios berührt wird. Staffel 3 wird nicht in einem Stück verfügbar sein, sondern es wird jede Woche eine Folge geben. Dabei verriet Lynch, dass der Zuschauer aufgrund des Internets nebenbei in die Welt von Twin Peaks eintauchen kann und sich tiefer in die Geschehnisse des Ortes einarbeiten darf. Ende des Jahres kommt als erstes das die letzten 25 Jahre überbrückende Buch von Mark Frost auf den Markt. Ob die Promotion der Serie danach bereits viral ansetzt, bleibt abzuwarten.

Wie es aussieht, sind fast alle noch lebenden Schauspieler, sowie einige völlig neue Gesichter mit von der Partie. Das Gerücht, das David Duchovny auch einen Part in Staffel 3 spielen wird, hat sich bisher noch nicht bestätigt. Ich für meinen Teil habe entschieden mir nichts mehr davon anzusehen bis ich das Buch gelesen habe und das Marketing los geht. Das erste Bild von einem umgebauten Laden verriet schon zuviel. Die Fanforen warten nun auf das erste Bild von Special Agent Dale Cooper.

Kneift mich ... Twin Peaks kommt tatsächlich zurück! :bibber:
 
Oben