Twin Peaks - Originalserie, Fire Walk With Me, The Return, mögliche 4. Staffel

Batou9

Well-Known Member
Was ich euch zur Überbrückung allen empfehlen kann ist die von "Lost in The Movies" erstellte Dokumentation "Journey Through Twin Peaks". Die Serie wird in aller Tiefe aus filmerischer, philosophischer und symbolischer Sicht analysiert. Man merkt dem Ersteller richtig an, dass er die Serie liebt. Die Auswahl der Szenen, die chronologische Nacherzählung der Serie und Erklärungen die er liefert sind einfach toll.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich lese derzeit von Mark Frost das Buch "Die geheime Geschichte von Twin Peaks". Ist zwar etwas teurer aber dafür sehr schön und aufwändig gestaltet und erklärt einiges zu den Hintergründen. Empfehlenswert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein erster Blick auf den gealterten Cast im klassischen Look gibt es hier.

Dafür, dass die Serie bald startet ist es echt unglaublich, wie wenig (eigentlich gar kein) Material es bisher gibt. Macht es natürlich auch nur noch spannender, auch wenn ich Glaube, die Chancen, dass es Schrott wird und die, dass es super wird, sind ziemlich ausgeglichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich freue mich schon darauf. David Lynch kehrt auf den Regiestuhl zurück und setzt eine von meinen Lieblingsserien fort. :thumbup:
Dass sie bisher so wenig Promo-Material gezeigt haben, überrascht mich nicht. Bei Lynch war das doch schon immer so, oder?

Wer ist das eigentlich auf dem ersten Foto in der Mitte?
 

Batou9

Well-Known Member
Die Bilder sind der Hammer. Und das Video von EW ebenfalls. Es gleicht einem Traum, dass sich so wenig verändert hat. Ich habe sehr vieles über Twitter und das World of Blue Forum mitverfolgt. Letzteres musste sich auf Druck der Produktionsfirma vond er Öffentlichkeit verabschieden und stellt seine Inhalte nur noch registrierten Nutzern bereit. Registrierungen sind möglich. Und das macht alles so viel Lust, gerade wegen der fehlenden EInblicke via Trailer etc. Was da bisher an Bestätigungen von Showtime kam ist "pah!". Wer will auch schon vorher wissen, wie es da storytechnisch "genau" weitergeht? Ich liebe dieses Spekulieren.

Das Gerücht kommt von bereits zwei Seiten: Der MFAP & Harry Truman (nicht mehr im Dienst) sind in Originalbesetzung dabei!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Oh man, Inland Empire ist von 2006, warum lässt er einen nur so lange warten...!!! :crying: :blink: :mellow:
Wer wird Lynch überhaupt Mal beerben, es gibt niemand vergleichbaren.
 

Batou9

Well-Known Member
So muss das. Noch 21 Tage bis zur DE-Premiere der dritten Staffel und wir wissen einen Scheixx von der neuen Serie! Das sieht alles sehr natürlich aus. Und Cooper immer noch den fetten straight Look wie vor 25 Jahren. Ich bin so froh, dass Andy und Hawk größere Rollen besetzen. Was für eine perfekte Geheimhaltung.
 

Batou9

Well-Known Member
Wonderful and Strange

Ich denke, gerade die jüngeren Generationen werden mit der neuen Staffel auf etwas stoßen, was sie sehr schnell zum Anfang zwingen wird. Das bisher gesehene, einschließlich des Buches, lassen auf eine ernsthafte Fortsetzung schließen, die uns auch eine ganz neue Perspektive auf die Angst-Übersättigung durch
Außerirdische
bieten wird.
Die Außerirdischen sind nicht das was sie scheinen, kommen wie der Einarmige es erklären wird, aus der Schattenwelt.

Bin maximal gehypt und happy, dass meiner Sucht nach bewegten Bildern bis zum Start nicht entsprochen wird.
 

Shins

Well-Known Member
Krass, wie die paar (äußerst gelungenen!!!) Sätze und die Kamerafahrt durch den Wald in Begleitung der sehr minimalistischen Musik so ein tolles Feeling aufkommen lassen :love:
 

Batou9

Well-Known Member
Das sieht so vertraut aus. Und dennoch wissen wir seit Drehbeginn nichts. Hunderte Bilder, aber im Endeffekt nichts. Cooper sieht nur so ernst aus, dass man annehmen könnte er habe es an den Hütern der Schwelle vorbeigeschafft und ist so Tief in die schwarze Hütte vorgedrungen wie noch kein Mensch zuvor. Was mich beruhigt ist, dass Lynch auf einer Showtime-Veranstaltung zugab, dass er das Buch von Mark Frost noch nicht gelesen habe. :huh:

Und auf die Frage, wo Staffel 3 nun ansetzen würde antwortete er: "Es sind die letzten 7 Tage im Leben von Laura Palmer. Diese zu kennen sei sehr sehr wichtig für den Zuschauer."
 

Batou9

Well-Known Member
Keine Ahnung ob es überhaupt ein Spoiler ist. Zur Story sagt er nichts. Dennoch stockte mir der Atem als ich es im LIVE-Stream von Deputy Andy am roten Teppich hörte:

Die Tatsache, dass Staffel 3 genau 25 Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel spielt ist entgegen aller bisherigen Darstellungen im Rahmen der Vermarktung von Showtime kein Zufall. Die Kontaktaufnahmen zu den Schauspielern erfolgten schon sehr viel früher. Der Zyklus war wichtig für die dritte Staffel. Und Mädchen Amick erklärte gestern, dass sie bereits die 18 Stunden sehen durfte und der neugierige Zuschauer dazu gezwungen wird, auf die alten Folgen zurückzugreifen. Es gäbe vieles, was man erst jetzt versteht. Es sei definitiv keine Retroserie, sondern die Serie hätte einen völlig neuen Ton. Sie sei ähnlich ungewohnt für ein TV Format wie damals die ersten beiden Staffeln. Und Kyle MacLachlan beschreibt Dale Cooper als jemanden, der trotz dessen, was er alles durchgemacht hat, immer noch das Positive im Leben sieht. Er konnte sich sehr mit seiner Rolle identifizieren.
 

Batou9

Well-Known Member
Machen wir eigentlich einen extra Thread auf? Und Vorsicht, die erste Folge ist schon auf Sky Demand in Italien abrufbar gewesen. Überall lauert nun Spoilergefahr. Ich finde es stark, wie sehr sich das Dugpa Forum und Reddit nach dem Aufruf von David Lynch bis heute mit Spoilern zurückgehalten haben. Dort schreiben ja sogar an der Produktion in irgendeiner Art & Weise beteiligte Personen. Dugpa hat langjährige Mitglieder ohne Vorwarnung gebannt, hat es eiskalt durchgezogen. Wir wissen das erste mal einen Scheixx über eine Serie, bevor sie startet. Habe sowas noch bei keienr Serie, die ich gehyped verfolgt habe, erlebt. Von 18 Folgen gab es vielleicht Setbilder uznd Promos für 3-4 Minuten Screentime. Und das war alles absolut nichtssagend, mehr verstörrend als dienlich.

Wenn ich mich da so an Lost zurückerinnere, da wusste man damals schon während der Produktion wohin es storytechnisch ungefähr geht. Oder auch Sons of Anarchy oder Westworld.
 
Oben