Twin Peaks - Originalserie, Fire Walk With Me, The Return, mögliche 4. Staffel

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Tyler Durden
Fing ja an ab der Episode 2 wo Albert und der Sherif sich kennenlernen. Albert ist voll geil, der hasst die Bauersäcke da. Da bin ich mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aus dem Film "Fire walk withe me (FWWM)" sind seinerzeit fast 90 Minuten herausgeschnitten worden.
Die Rechte an diesen herausgeschnittenen Szenen liegen bei einer französischen Firma, die diese seinerzeit als Bonusmaterial zu einer erneuten Veröfentlichung des Films beipacken wollten. Lynch selbst wählte 17 Szenen aus, und war einverstanden. Das passierte vor einiger Zeit.

Seitdem ist wenig bis nichts passiert und Lynch selbst weiß - laut einem aktuelen Interview - selbst nicht so recht, was denn nun damit passieren wird/soll.
Vor einigen Jahren ist auch eine Onlinepetition ins Leben gerufen worden - die derzeit aber nicht mehr auf einem aktuellen Stand ist -, um eben diese französische Firma zu "überreden".
Wer also von euch Interesse an diesen 17 Szenen hat, kann seinem Wunsch durch eine Mail (Auf Englisch) Ausdruck verleihen. Und zwar an diese Adresse:

boutique@mk2.com

Und hier geht es zur Online Petition:

http://www.petitiononline.com/fwwmdvd/petition.html
 
B

batgadget

Guest
Die Serie fand ich bis Episode 17 brillant, danach wurde es nur noch :uglygaga:

Der Film war sogar regelrecht ne herbe Enttäuschung und blieb mir nicht in guter Erinnerung.
 

Booh

New Member
ich glaub ich machs wie bei der weiße hai. ich kauf mir den ersten teil und tu so als hätte es den rest nie gegeben. hab den pilot bei nem freund gesehen und jetzt genügt mir das nicht mehr. season 1 zunächst und dann sehn wir mal
 
W

Wurzelgnom

Guest
hab letztens versucht die serie zu schaun... ging nicht

die ist sooooo langweilig inszeniert. die charaktere sind zwar bescheuert aber total uninteressant. kann nicht verstehen was man an der serie so toll finden kann
 

Booh

New Member
mir hat bisher besonders die art wie sie musik benutzt haben und das ambiente gefallen. es war auch teilweise wirklich überzeugend gemacht, zb die szene in der in der schule bekannt wird, dass laura tot ist. fand ich genial gelöst, oder wo sich die prolls zu nightingale ne schlägerei liefern. für actionfans is das zwar nich das gelbe vom landstreicher aber für leute die auf atmosphäre setzen gibts da nichts zu quängeln.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Habe ja schon länger die Komplett-Box, aber erst jetzt muss ich mir nur noch die letzten 3 Folgen anschauen. Ich hab nämlich einmal abgebrochen die Serie zu Ende zu gucken, weil ab da wo der Killer von Laura Palmer aufgelöst wurde, mir der Interesse verflog die Serie weiter zu gucken. Aber seit letzte Woche hab ich wieder angefangen und mir fehlt nur die letzte Disc anzuschauen. Ich bin echt gespannt wie die Aufflösung ist. Aber bis jetzt muss ich sagen, am Anfang ist das ein langezogener Krimi und später ein sehr stranger Mysterie-Serie, aber mit sowas von tollen Charakteren cooler Inzenierung. Und was für Stars in Nebenrollen zu sehen sind. Ich sag nur FBI-Agent *hust* Fox Mulder *hust*. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Hab gestern Staffel 1 beendet.

Durch den Pilotfilm hab ich mich anfangs richtig durchgequält. Bin sogar bei 2 Versuchen weggepennt.

Die ganze aufgesetzte Trauer, die total doofe Sekretärin undso. Ich dachte das soll die hochgelobte Serie sein.

Nach Coopers Auftauchen wird es dann interresanter. Irgendwie wirkt das ganze wie eine Soap mit mystery Elementen. Dazu noch mit einer ziemlich altbackenen Optik.

Sobald aber die Red Room traumsequenzen dazu kammen, die Lynchs Stil super einfangen wurde es für mich interresant.

Quasi eine Serie die auch in Stephen Kings Maine hätte Spielen können, mit Lynchmässigen Mysteryelementen.

irgendwie selten dämlich war natürlich
das Dale Cooper direkt in der zweiten Serienfolge den Mörder entarnt, es dann aber wieder vergisst.
:clap:

Nichts herausragendes, aber Stellenweise richtig atmosphärisch, ich kann verstehen wieso es von vielen als Vorläufer von Akte X betitelt wurde. :omg:

Season 2 werde ich mir wohl auch ansehen müssen.
 
B

batgadget

Guest
Nach der letzten Folge der 2. Staffel hab ich echt an meinem Verstand gezweifelt.

Die ersten Folgen der First Season waren so genial, danach sollte und wollte man nur noch absurder werden.
 

Paddywise

The last man
Mit Staffel 2 hab ich gestern angefangen. Es wird wirklich sehr strange.

Bzw Stranger.

Schon allein am Anfang

Als Cooper angeschossen da lag und die verpeilte Bedienung brav die Milch hingestellt hat , und dumm rumgefragt.

Dazu noch die Horrorversion am Schluss. uaaaaaaah. Es wird gruseliger.

P.S Der Riese ist doch Large von der Adamsfamily :omg: :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Na, ob eine Staffel mit 30 Folgen da der richtige Einstieg ist? Guck dir lieber Mulholland Drive, Lost Highway oder Blue Velvet an - das sind Meisterwerke. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich will die sowieso sehen, also fungiert das nur nebensächlich als Einstieg. Die Filme sind auch vorgemerkt.
 

.adversus

New Member
Oh awesome. Ich hab schon ewig vor, mir Twin Peaks anzuschauen. Habs bis jez nie geschafft und die Box ist so fies teuer. Freu mich, sehr gute Aktion von arte! :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute startet übrigens die zweite Staffel. Um 22:05 kommt die letzte Folge von Staffel 1 und direkt im Anschluss dann die erste Folge von Staffel 2 (um 22:50).
 

rinona

New Member
Ich bin damals durch meinen Vater auf Twin Peaks gekommen, der die Serie in den Himmel gelobt hat. Der Anfang ist schon etwas langatmig, aber wenn man sich ersteinmal mit den Charakteren angefreundet hat, dann kann man nicht mehr aufhören!

Einfach wunderschön. Klar wurds zum Ende ziemlich skurill, aber es sollte ja auch noch eine 3. Staffel kommen.

Fire walk with me war nur deshalb interessant, um bei dem Mord mal "live" dabei zu sein.
Obwohl es mich richtig geärgert hat, dass Donna umbesetzt worden ist, und doch ein paar Logikfehler zwischen Serie und Film da sind. Aber am Ende des Filmes, hab ich dann doch ganz viele Tränchen vergossen :heul:
Laura mit Agent Cooper im Redroom, und sie sieht endlich ihren (verlorenen) Engel, der auf dem Bild in ihrem Zimmer war. Schön für so Sentimentalchen wie mich! :biggrin:
Hat einer von euch auch die beiden Bücher "FBI-Agent Dale Cooper" und "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer"?
Ersteres ist ganz nett als so als kleiner Bonus. Zweiteres... ich muss sagen, bei manchen Stellen des Buches ist mir doch schon öfteres Gänsehaut gekommen. Besonders:
Wenn dann immer die leeren Seiten kommen: "SEITE HERAUSGETRENNT (so vorgefunden)"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von rinona
Hat einer von euch auch die beiden Bücher "FBI-Agent Dale Cooper" und "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer"?
Ersteres ist ganz nett als so als kleiner Bonus. Zweiteres... ich muss sagen, bei manchen Stellen des Buches ist mir doch schon öfteres Gänsehaut gekommen. Besonders:
Wenn dann immer die leeren Seiten kommen: "SEITE HERAUSGETRENNT (so vorgefunden)"
Ja, die beiden Bücher habe ich auch, fand beide gut. Wer die Serie mag, kann sie sich ruhig zulegen, so als Ergänzung. Es gibt zwar keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse, aber man bekommt einen etwas besseren Einblick in die Figuren Dale Cooper und Laura Palmer.
"Das geheime Tagebuch" wurde ja von Jennifer Lynch geschrieben, der Tochter von David Lynch, oder?
 
Oben