Twin Peaks - Originalserie, Fire Walk With Me, The Return, mögliche 4. Staffel

rinona

New Member
Grad nochmal nachgesehen, sieht wohl so aus Oo

Jennifer Lynch macht ja auch Filme, hab aber noch keinen von ihr gesehn.
 

Paddywise

The last man
0.o ufz die Enthüllung des Killers war ja mal total strange.

Vor allem mit den Psychomitteln und der Musikuntermahlung. War da echt kurz wie erstarrt.

Schade nur das Albert schon weg ist. Fand seine Konflikte mit den Sheriff zu geil.

Oder seinen Lachanfall als erzählt wird wie wieso die eine Frau eine Augenklappe trägt.

Seine strangeste Aktion allerdings fand ich die hier.

http://www.youtube.com/watch?v=GS2zU6YPl24

Echt schwer zu sagen was ich von der Serie halten soll. Manche Charaktere wie Lucy find ich durchgehend nervig wenn sie im Bild. Lucy
die Augenklappenfrau in ihrer "jugendlichen Version"

Und manche wie Ben und Jerry, Leland , Cooper, Albert und Lynch bringen auf ihre schrullige Weise Charme rein.

Ich glaube ich muss die Serie doch bis zum Ende schauen. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, Albert fand ich auch sehr lustig. Wie er den "Dorfsheriff" immer fertig macht ist echt zum Brüllen :omg:

Es kommen aber noch David Lynch himself als schwerhöriger Agent und David "Mulder" Duchovny als Transe :super:
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Ja, Albert fand ich auch sehr lustig. Wie er den "Dorfsheriff" immer fertig macht ist echt zum Brüllen :omg:

Es kommen aber noch David Lynch himself als schwerhöriger Agent und David "Mulder" Duchovny als Transe :super:

Lynch kam doch in der Folge wo " Bob " entlarvt wurde.

Mit Albert und Lynch war David Lynchs Cameo gemeint.

Bei dieser alten Pflegefrau die meinte sie will keinen Mais im Essen. Da war doch ein kleiner Junge im Anzug der plötzlich den Mais in seinen Händen hielt. Das war Lynchs Sohn. :ugly:
 

Paddywise

The last man
So jetzt hab ich quasi das Finale gesehen.

Also die Folge die den Mord um Laura Palmers Ermordung endgültig schließt.

Was soll ich sagen. Stellenweise finde ich die Serie immer noch selten dämlich.

Auf der anderen Seite macht sie Spaß. Ne Art Mystery Soap.

Die Enthüllung des Mörders war schon strange.

Aber Ray Wise an sich ist in der Serie schon ein heftiges Kaliber von einem Schauspieler. Wie er die ganzen Facetten des Mörders rüber bringt. In der einen Stelle grimasiert er und verdreht er sein Gesicht das man sich fast schon wünscht er würde mal in einem Film Jim Carreys Vater spielen. Und im nächsten Moment legt er den schalter um und jagt er einem wieder eine Gänsehaut ein.

Und Cooper der alte Naivling hat ja auch mehr Glück als Verstand.

" Darf ich ihnen meinen neuen Golfschläger zeigen? " :facepalm: :ugly: :omg:

Ich kann schon verstehen wieso nach der Aufklärung und Leelands Tot Twin Peaks für manche gestorben sind. Werde aber am Ball bleiben um Mulders Rolle noch zu sehen.
 

rinona

New Member
Nunja ich finde man sollte auch dranbleiben, da für mich einfach Szenen kommen, die
die Geister wie BOB und MIKE besser erklären.
.

Das lieb ich so an Twin Peaks. Es kann noch so abgedreht sein, irgendetwas zwingt einen es weiterzusehen :super:
Und ich glaub ich kenn keine Serie, die noch schrägere Charaktere hat.
 

Paddywise

The last man
Hab den Film jetzt gesehen.

Schwer zu beschreiben. Einerseits mag ich ihn. Auf der anderen Seite bin ich entäuscht.

Der Anfang mit Lynch und den total Gegensätzlichen Charakteren versprühte nur Ironie und Lockerheit.

Sogar Sutherland der hier mal keinen Folteragenten sondern einen Bürokratischen Forensiker hat was.

Als dann nach 30 Minuten das Twin Peaks Theme erscheint herscht angenehme Gänsehaut. Obwohl Lara Flyn Boyle durch ein kleineres deutlich ausdrucksloseres Mächen ausgetauscht wurde.

Was danach kommt ist ein so verzwicktes und überladenes Puzzlestück über das sich nur Fans freuen dürften.

Der Film macht quasi einen umschwung und wird düsterer als die Serie.

Man sprintet quasi im Argen schnelldurchlauf durch Quasi 17 Episoden , psychedelische Sequenzen. So das sogar die Hauptperson Laura zwar deutlich mehr erläutert, aber trotzdem zur Nebenfigur mit längerer Screentime degradiert wird.

Leeland Palmer ist hier auch schon arg verschenkt.

Irgendwie wäre es da geschickte gewesen auch ein paar Sequenzen von Laura Palmer bei ihrem Schulpsychologen Jaccobi einzubauen.

Während mir in der Serie zum Teil die Mystery Elemente zu spärlich vorkamen fehlte mir im Film das schrullige über das ich mich in der Serie öfter aufregte. :ugly:

Hab ich das Ende eigentlich richtig verstanden?

Dale Cooper sieht wie die verstorbene Laura Palmer quasi wieder ihr reines Gewissen findet. Und so quasi Glücklich dahinscheidet?

Ich mag den Film trotzdem

Aber eine Wertung ersparre ich mir.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade über ein Gerücht gestolpert. Angeblich versucht David Lynch eine dritte Staffel Twin Peaks an den Start zu bringen. Details über das Gerücht im verlinkten Artikel.

Ob da wohl was dran ist?
 

Clive77

Serial Watcher
Steht doch im verlinkten Artikel: Falls am Gerücht was dran ist, will Lynch möglichst viele der alten Darsteller zurückbringen. Wenn es stimmt und er das hinkriegt, bin ich sofort dabei. Ich fand das Ende nach der zweiten Staffel mehr als unbefriedigend...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wer die Serie bisher noch nicht gesehen hat, hat demnächst wieder die Möglichkeit, sie nachzuholen: arte wird beide Staffeln vom 31. Juli bis 9. August ausstrahlen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Twin Peaks schafft es endlich auf Blu-ray. Ab dem 29. Juli wird die von David Lynch überwachte Blu-ray-Auswertung in den USA erhältlich sein, mit über 90 Minuten entferntem und alternativen Material aus dem Prequelfilm "Fire Walk With Me" (Der ebenfalls als neue Abtastung enthalten ist) und hoffentlich noch ganz vielen weiteren Extras. Ob und wann die Box auch in Deutschland rauskommt ist wohl noch unbekannt, ich würde ihnen aber ein baldiges Datum raten. :whistling:

quelle
 
Oben