Twin Peaks - Originalserie, Fire Walk With Me, The Return, mögliche 4. Staffel

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War das eigentlich schon damals (1991) eingeplant, 2016 die Fortsetzung zu bringen?
Am Ende von Staffel 2
sagte Laura Palmer zu Agent Cooper (in der Schwarzen Hütte): "Wir sehen uns in 25 Jahren".
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Lynch oder Frost sich erst vor kurzem die Serie wieder angesehen und sich gedacht haben: "Warum eigentlich nicht, wenn wir es damals schon so angekündigt haben". :squint:
 

Paddywise

The last man
Ich glaube nicht das die geplant hatten eingestellt zu werden. :plemplem:

Aber das Datum bot sich einfach zu sehr an. Genauso wie es sich bei den X Files mit der Maya Alieninvasion für 2013 gut arangiert hätte. Aber das ist ja dann leider nicht passiert.

Bin Allerdings gespannt ob Duchovnys Twin Peaks Charakter auch wieder zurrück kommt. Und vor allem will ich den anderen David (Lynch) wieder als schwerhörigen Vorgesetzten in Twin Peaks sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielmehr als auf die Besetzung, bin ich auf den Stil gespannt. Twin Peaks mochte ich vor allem, weil es so eine kuriose Mischung aus Soap Opera und David-Lynch-Irrsinn ist, der sich hier jedoch auchaufgrund von Sendervorlagen etwas zurückhalten musste, was der Serie gut tat. Ganz im Gegensatz zum Kinofilm, der ja an expliziter Gewalt und Sex nicht gespart hat, aber unter anderem deswegen auch nichtmal halb so gut war wie die Serie. Und ich fürchte, dass man dahingehend die heutigen TV-Freiheiten ausnutzen wird, aber das wird sich wohl zeigen müssen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Obwohl David Lynch seit seinem letzten Spielfilm Inland Empire alle seine Projekte digital drehte (Bei Low-No Budget Kurzfilmen und Muikvideos auch kein Wunder) wird er Twin Peaks wieder auf Film drehen. Schon vor einigen Monaten meinte er, dass die Restaurierung der alten Twin-Peaks-Staffeln ihm die Schönheit von Zelluloid neu vor Augen gehalten habe.

Quelle


:top: :top: :top: :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Update
Agent Dale Cooper is back! Kyle MacLachlan has closed a deal to topline the new Twin Peaks limited series for Showtime, from original creators, David Lynch and Mark Frost. The nine-episode series will go into production in 2015 for a premiere in 2016 to mark the 25th anniversary of when the series finished its run on ABC. Lynch and Frost are writing and produce all nine episodes, with Lynch directing every episode.
Kyle MacLachlan wird also wieder als Agent Dale Cooper mit von der Partie sein, wenn die neuen Episoden 2016 bei Showtime an den Start gehen. Quelle: Deadline.
 

Schneebauer

Targaryen
Hätte mir ruhig mal jemand sagen können, dass Lynch hier wieder an Bord ist. Dachte schon der hat sich komplett aus der Filmbranche zurückgezogen. :top:

Hab zwar noch keine Folge von Twin Peaks gesehen, aber das reicht, dass ich das aufm Schirm behalt. Schau ich definitiv rein! :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Ich habe Twin Peaks ehrlich gesagt nie gesehen.
Bitte nicht lynchen (muahaha), aber hab ich was verpasst? :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, hast du. Vor allem die erste Staffel ist klasse, aber ich weiß nicht, ob die Serie dir zusagen würde. Sie hat zwar die Mystery-Komponente, aber sie ist auch sehr 90er.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass Twin Peaks seiner Zeit voraus war. Es ist eine der ersten Serien, die durchweg ein Serial ist und ohne Fälle der Woche auskommt. Oberflächlich betrachtet eine Crime-Serie, die einen Mord in den Fokus stellt - aber es ist soviel mehr und jegliche Beschreibung würde wohl auch Überraschungen und WTF-Momente vorweg nehmen. Es gibt eine große Portion "Lynch" und dass die Rückkehr der Reihe nach so langer Zeit für soviel Wirbel und größtenteils Vorfreude sorgt, kommt nicht irgendwoher.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Twin Peaks ist halt eine merkwürdige Mischung. Wer Lynch mag, wird mit der Serie sicher auch was anfangen können, aber sie ist zu nicht unwesentlichen Teilen auch eine etwas in die Jahre gekommene Soap, eben mit Krimi- und Horrorelementen und einigen verrückten Lynch-Episoden. Den Kultstatus hat sie zurecht, aber ich glaube, dass man sich leicht etwas anderes versprechen kann. Aber dürfte heutzutage ja auch kein Problem sein, da einfach mal reinzuschauen, Amazon und Netflix haben die glaube ich. Hauptsache nicht den Kinofilm als erstes schauen. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Duchovny spielte da auch mit. Hab ich ja gleich einen Grund mehr, die Serie mal nachzuholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da es sie aktuell bei Amazon Prime Instant gibt, bin ich vor ein paar Tagen mal wieder damit angefangen. Die ist schon sehr seltsam in ihrer langgezogenen Art, den skurril-gewöhnlichen Figuren und den langsamen Einstreuungen der mysteriösen Elemente wie dem hockenden Mann oder dem roten Raum. Aber butterdicke Atmosphäre.

Beim Durchblättern des Threads war ich ganz überrascht, dass ausgerechnet Knobel so vernarrt in die Serie ist.

Die clivesche Meinung?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wieso überrascht dich das? Tolle Charaktere, geniale Dialoge, wunderbar gespielt und eine unnachahmliche Atmosphäre. Eher logisch, dass ich dich Show liebe. Alles, was gut gemacht ist, mag ich. ich bin jetzt eher überrascht, dass es dich überrascht. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Die clivesche Meinung?
Rate doch mal. :biggrin:

Das war eine dieser Serien, die mich von Anfang an gepackt haben. Die erste Staffel fand ich geradezu genial und mit Blick darauf, dass das Ding schon so alt ist, zählt Twin Peaks als ein Vorreiter der heutigen Qualitätsserien. Damals hat sich sonst auch kaum jemand getraut, wirklich seriell zu erzählen.
Allerdings hat mir weniger gefallen, wie es nach der Auflösung von Laura Palmers Tod weiter ging. Dazu noch der Cliffhanger, der (zunächst) im Sande verlief weil die Reihe abgesetzt wurde. Das war sehr ärgerlich. Den anschließenden Film (mit der Vorgeschichte) habe ich bis heute gemieden, muss ich aber bei Gelegenheit mal nachholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Feuer läuft also scheinbar nicht mir dir. Ich muss sagen, dass ich schon nach wenigen Folgen ungemein gespannt bin, wie Lynch das 2015 aussehen lassen wird. Obs noch die gleiche Stimmung gibt? Die gleichen Frisuren? Könnte ein finsterkomisches Fargo werden.

Dass dir die Serie gefallen würde, war mir klar. Ich war mir nur noch nicht sicher ob sie dir nicht zu alt ist :p

@Dr
Weil du doch eigentlich nicht so der Serienfan bist. Du schaust doch normalerweise hauptsächlich Filme und eher weniger Serien. Wobei Twinps jetzt ja doch schon aus einer anderen Zeit stammt. Dann kann ich sicher auch davon ausgehen, dass du das kurz danach erschienende Akte X religiös verfolgt hast? Zumindest bis zu Mulders Abkehr?
 
Oben