Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Es bietet vielleicht durch diese Technik einige Möglichkeiten - Aber bitte.. Hobbit als 3D-Film? Der nächste animierte "Erwachsenenfilm"? Ich mag Animationsfilme. Ich mag die Herr der Ringe-Reihe und ich mag die Hobbit-Bücher. Aber es passt einfach nicht zusammen.
 
R

RickDeckard

Guest
Das wäre natürlich genial ! Wenn Jackson den Hobbit in Real macht und von mir aus auch in 3D dann hab ich ihn wieder lieb...
 
R

RickDeckard

Guest
So - habe gerade auch darüber gelesen und es ist wohl tatsächlich so, dass Peter Jackson den Hobbit in 3D aber nicht als Animationsfilm drehen will.

Er möchte sogar die vorhandenen Herr der Ringe Filme nachträglich in 3D transformieren.
Damit wäre für mich das BEOWULFsche vehunzen vom Tisch und mir fallen mehrere Palantire vom Herzen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sag ich doch! :wink:

Star Wars wird ja auch bald nachträglich in 3-D transformiert. Im normalen Kino wird man den Hobbit normal sehen.
 

Remix

Well-Known Member
Okay. Das hört sich doch schon besser an. Solange ich den Hobbit als ganz normalen Film und Nicht-Animationsfilm anschauen kann, ist doch alles in Butter. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das klingt schon besser. Eigentlich sogar richitg gut. Dann wird der Film im normalen Kino wie die anderen Mittelerdefilme wirken iund mit realen Schauspielern besetzt sein. Sehr gut.

Auch sehr gut: Jackson macht den Film und Raimi kann nichts verpfuschen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Könnte interessant werden, aber halte ich ehrlich gesagt nicht so viel von. Wobei man da dann auch erstmal das Ergebnis abwarten müsste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geisterte da ein Gerücht durchs Netz, das sich Jackson und New Line geeinigt haben: "Der Hobbit" soll von Jackson gedreht werden ... in 3D und als Zweiteiler.
Gerade diese Zweiteiler-Geschichte war eine Bedingung von Jackson.

Aint it cool fragte, nachdem sich dieses Gerücht schon etwas länger hielt, bei Jackson nach. Antwort: Stimmt nicht.
 

Spider-Schwein

New Member
Das wäre wirklich traurig, wenn da keine Einigung erzielt werden könnte. :kopfdreh:

Für mich schwer vorstellbar, dass der Film dann das Feeling der HdR-Trilogie einfangen kann.

Zumal Ian McKellen dann wohl auch als Gandalf fraglich ist...
 

Don Shifty

New Member
Original von odem
Und die anderen Stories bieten zu wenig "Epic" um einen Film wert zu sein...


naja, vll. nicht soviel epic wie die Haupt-Teile (Bücher)

aber n paar Sachen könnte man mit weniger Buged schon hinkriegen.

Nachrichten aus Mittelerde zb.
Da könnte man für die normalen HdR Filmen neue Szenen (allte besser beschrieben ect) ne neue DVD Auflage machen...

Simarillion würde sicher schwer werden, aber wenn man das Drehbuch wieder (Wie in HDR) drastisch umschreibt, sicher machbar sein...
denke ich :squint:

mfg, Don
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber muss dass denn wirklich sein? Je mehr Bücher man davon verfilmen würde, desto mehr würde es mir nach Ausschlachtung aussehen. Der Herr der Ringe und Der Hobbit reichen doch vollkommen aus, den Rest kann man getrost sein lassen, finde ich.
 

Pippen

Well-Known Member
Das sehe ich genauso.
Der Hobbit wäre ein Traum, der würde dann auch zugänglicher und von der Kost her etwas leichter sein als HdR. Das ganze Buch ist ja etwas naiver und dringt nicht so tief in die Materie von Mittelerde ein wie HdR.
Die anderen Geschichten gehen da ja eher noch tiefer. Fragt sich, unabhängig ob das sein muss oder nicht, ob die Masse überhaupt willig wäre sich so tief damit zu befassen.
Und das ganzen komplett umzuschreiben und als Low-Budget zu realisieren wollen wir glaub ich alle nicht, sonst können wir die weitergehenden Geschichten ja mal Herrn Boll vorschlagen.... :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie viele wissen muss sich New Line bald entscheiden, wie sie mit der Verfilmung von "Der Hobbit" vorgehen werden. 2 Filme mit HdR - Regisseur Peter Jackson oder einen mit einem anderen (mögl. Sam Raimi) Regisseur.

Bisher scheiterten die Verhandlungen mit Peter Jackson an seinem Streit mit New Line - Frontmann Bob Shaye. Dieses Problem könnte sich aber bald von selbst lösen. New Line war dieses Jahr eher schwach im Kino vertreten. Da waren nur die beiden mäßigen Erfolge "Hairspray" und "Rush Hour 3", neben vielen finanziellen Flops wie "Machtlos", "Shoot 'Em Up", "The Last Mimzy" und "Mr. Woodcock". Aktuell ist es nun der "Goldene Kompass", welcher auf dem besten Weg ist ein Flop zu werden. Zusammen mit dem weltweiten Einspiel wird man wohl das Budget noch einspielen können, doch erwartet und erhofft hat man sich mehr. 5-15 Millionen mehr hat man über das 1.Wochenende erwartet und dann gerade mal ein wenig mehr, wie die 23 Millionen von Fox letzjährigem Flop "Eragon" eingespielt. Eragon kostete aber auch einiges weniger. Mit 55 Millionen Einspiel weltweit ist der Kompass dort wohl solide gelaufen, doch man fragt sich wie sich das auf Bob Shaye auswirkt, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Würde er gehen müssen und ein Neuer, der besser auf Peter Jackson zu sprechen ist, das Zepter übernehmen sehe es für eine Hobbit - Verflimung von Jackson wieder gut aus. Einziges Problem: Peter Jackson ist bis 2009 mit anderen Filmen beschäftigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shaye wird wenn mal aus gesundheitlichen Gründen gehen - er ist der Co-Chef von New Line. Den feuert so schnell keiner.

Man darf auch nicht vergessen, das Peter Jackson's Leute sich mit dem Unternehmen New Line streiten, nicht mit Shaye. Da steckt eine Armee aus Anwälten und Entscheidern hinter, Shaye ist da nur ein kleiner Teil. Ob der nun geht oder nicht, ändert so schnell nichts an der ganzen Sache.

Es lässt sich höchstens hoffen, das New Line auf Geldgier setzt und endlich die Zahlungen veranlasst, damit sie mit dem Hobbit noch zwei mal dick abkassieren können.

Und zum 5-Millardsten Mal - wenn du ganze Texte kopierst, gib die Quelle an.
 
Oben