Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img89.imageshack.us/img89/3361/img0531ig3.jpg

Laut dem Hollywood Reporter steht Gullermo del Toro in Verhandlungen, die beiden kommenden "Hobbit" Filme zu inszenieren.

Der Regisseur, der als letzten Film "Hellboy 2" - ebenfalls für New Line - abgedreht hat, besäße genügend Respekt vor dem Material und hätte außerdem ein gutes Gespür für diesen Fantasystoff.

Da del Toro gleichzeitig das Skript schreiben könnte, würde das den Drehstart beschleunigen, das bislang wegen des Streiks noch kein Autor engagiert wurde.

Beiden Filme würden je ein Budget von 150 Millionen Dollar zur Verfügung stehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es sind doch jetzt nicht zwei Hobbit Filme, sondern ein Hobbit und ein Zwischending zwischen Hobbit und Herr der Ringe, oder?
 

Deathrider

The Dude
Ich denke Del Toro wäre dafür der richtige Mann. Und das Budget ist auch nicht übel. Hoffe mal, dass das klappt.

Original von TheRealNeo
Es sind doch jetzt nicht zwei Hobbit Filme, sondern ein Hobbit und ein Zwischending zwischen Hobbit und Herr der Ringe, oder?
Wo wäre denn der Unterschied? Das soll jetzt keine Anmache sein, sondern eine ehrliche Frage, denn ich hab weder den Hobbit noch Herr der Ringe oder Silmarillion gelesen.
Also (an die Kenner gerichtet): Was würde mehr Sinn machen? Zwei Hobbits oder ein Hobbit plus Zwischenstück für HDR?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Deathrider
Original von TheRealNeo
Es sind doch jetzt nicht zwei Hobbit Filme, sondern ein Hobbit und ein Zwischending zwischen Hobbit und Herr der Ringe, oder?
Wo wäre denn der Unterschied? Das soll jetzt keine Anmache sein, sondern eine ehrliche Frage, denn ich hab weder den Hobbit noch Herr der Ringe oder Silmarillion gelesen.
Also (an die Kenner gerichtet): Was würde mehr Sinn machen? Zwei Hobbits oder ein Hobbit plus Zwischenstück für HDR?

Hobbit plus Zwischenstück. :wink:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Dr Knobel
....
Der Regisseur, der als letzten Film "Hellboy 2" - ebenfalls für New Line - abgedreht hat, besäße genügend Respekt vor dem Material und hätte außerdem ein gutes Gespür für diesen Fantasystoff.
....


Sehr wahr. Wenn jemand ausser Jackson, dann Del Toro. Da wäre ich schwer für.

@Deathrider:

Hobbit + Zwischenstück

Das wäre auch wesentlich interessanter als den Hobbit auf 2 Filme zu strecken.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
EIN Hobbit (aber von mir aus 3 stunden :wink: )

und was ist mit zwischenstück gemeint?
eine frei erfundene geschichte die tolkien nie verfasst hat?


:what:
 

Deathrider

The Dude
Bei alldem was Tolkien geschrieben hat, glaube ich nicht, dass sich keine Vorlage für zwischen Hobbit und HDR finden lässt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jackson ist ja als Produzent und Co-Autor dabei. Ich denke, Guillermo ist schon die beste Zweitwahl, die wir kriegen konnten.

Ach, die machen das schon. Da bin ich mir sicher.
 
D

duffysoldaccount

Guest
@Deathrider:
Und selbst wenn nicht, wäre das auch keine Katastrophe.
Es ist ja nicht so, daß Tolkien unersetzbar ist. Die Vorlagen sind da und die Story sollte auch für andere Autoren machbar sein. Zur Not halt Tolkiens Sohn Christopher.
 

Denyo

New Member
Wie ich das schonmal in einen anderen Thread geschrieben hatte, wäre ich für Jackson (der es ja leider nicht macht) oder für Sam Raimi.
 

Deathrider

The Dude
@ Denyo:
Ja klar, Jackson wär das Optimum aber das scheint ja nicht zu klappen. Immerhin ist er als Produzent noch dabei.

Und Raimi... Naja, das ist wohl Geschmacksache (bzw. eine Frage wie einem die Spider-Man Filme gefallen haben, vor allem der Letzte). Ich persönlich würde Raimi halt lieber wieder für kleinere Filme verantwortlich sehen. Sowas wie "Ein einfacher Plan" wäre doch wieder mal nett, oder endlich mal "Evil Dead 4".
 

Denyo

New Member
Bis auf Hellboy und Blade 2, hat er meiner Meinung nach nur schlechte Filme gemacht. Wenn er jetzt den Hobbit machen sollte, klar, werd ich mir auf jedenfall angucken. Kann ja dann auch sein das ich meine Meinung änder. Aber jetz denke ich, das jemand anderes machen sollte und nich del Torro.
 

Deathrider

The Dude
Du fandest echt auch Pan's Labyrinth nicht gut?? Ich finde, grade der qualifiziert Del Torro für einen (oder zwei) HDR-Film(e).
 
Oben