Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Janno

New Member
Original von Denyo
Bis auf Hellboy und Blade 2, hat er meiner Meinung nach nur schlechte Filme gemacht. Wenn er jetzt den Hobbit machen sollte, klar, werd ich mir auf jedenfall angucken. Kann ja dann auch sein das ich meine Meinung änder. Aber jetz denke ich, das jemand anderes machen sollte und nich del Torro.
Blade 2 war wirklich kein guter Film, doch optisch war er ganz nett.
Und ich denke, dass ist ein großer Punkt bei HdR und dem Hobbit: das Optische.
Und genau das hat del Torro drauf, was man gerade erst bei Pan's Labyrinth sehen konnte.
 

Denyo

New Member
Original von Deathrider
Du fandest echt auch Pan's Labyrinth nicht gut?? Ich finde, grade der qualifiziert Del Torro f�r einen (oder zwei) HDR-Film(e).

Ne, hat mir überhaupt nicht gefallen. Konnte mit diesem Film überhaupt nichts anfangen. Die ganze Story und der Schauspieler. Fand ich Persönlich total mies. Naja, geschmäcker sind verschieden :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Deathrider
Du fandest echt auch Pan's Labyrinth nicht gut?? Ich finde, grade der qualifiziert Del Torro für einen (oder zwei) HDR-Film(e).

Absolut! Sehe ich genauso. Allein durch Pan's Labyrinth hat del Toro bewiesen, dass er in der Lage ist, eine "Fantasy-Welt" authentisch zu vermitteln. Am liebsten waere mir natuerlich, wenn Jackson wieder hinter der Kamera stehen wuerde, aber wenn ich mir eine Alternative vorstellen koennte, dann waere es mit Sicherheit del Toro. Meinen Segen haette er in jedem Fall. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von TheRealNeo
Es sind doch jetzt nicht zwei Hobbit Filme, sondern ein Hobbit und ein Zwischending zwischen Hobbit und Herr der Ringe, oder?

Hast natürlich recht, Neo. War ein wenig zu kurz formuliert. Aber ich ging davon aus, das jeder weiß, worum es geht. :wink:

Zum Thema: del Toro wäre für mich zweifelsohne die beste Wahl nach Jackson. Durch seine bisherigen Filme hat er gezeigt, das er Geschichten mit Tiefe und schön beschriebenen Charakteren zaubern kann.

Gerade und besoners "Pans Labyrinth" ist für mich seine beste Bewerbung für Filme wie "Der Hobbit".
 
Also ich war echt froh darüber zu lesen das del Torro die Regie übernimmt, der ist denk ich der einzige Regiesseur der die Qualität von Jacksons "Herr der Ringe" universum beibehalten kann! Raimi hätts denk ich net gebracht! also ich bin absolut :pro:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Mestizo
....Allein durch Pan's Labyrinth hat del Toro bewiesen, dass er in der Lage ist, eine "Fantasy-Welt" authentisch zu vermitteln. Am liebsten waere mir natuerlich, wenn Jackson wieder hinter der Kamera stehen wuerde, aber wenn ich mir eine Alternative vorstellen koennte, dann waere es mit Sicherheit del Toro. Meinen Segen haette er in jedem Fall. :wink:

Meinen auch, aber sowas von! :wink:

Raimi hätte einfach nicht das Zeug für HDR. Sieht man ja an Spiderman 3.
Der soll lieber "Back to the Roots" gehen, wie Deathrider schon erwähnte und wirklich gute Leute ranlassen, in dem Fall Del Toro.
 

Spider-Schwein

New Member
Sehe das eigentlich genauso, wie die meisten hier. Wenn es schon nicht PJ macht, dann sollte es Guillermo del Toro machen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es keine Geschichte gibt, die einen direkte Verbindung zwischen dem Hobbit und HdR herstellt. Es soll aber wohl ein paar Notizen von Tolkien für diese Zeit geben.
 

Janno

New Member
Aber man sollte Raimi trotzdem nicht abschreiben.
Schließlich hätte man damals Jackson auch kein Herr der Ringe zugetraut.
Spider-Man ist knallige Comicaction, die Raimi, wie ich finde, ziemlich gut rübergebracht hat (jaaaaa, ich finde Teil 3 auch total klasse).
Ich denke, er würde auch den Hobbit nicht verreißen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Den schreibt ja niemand ab, er soll nur die Finger von derart wichtigen Projekten lassen. Spiderman war immerhin nur eine Comicverfilmung und Raimis Stärken liegen ganz klar wo anders.
Ich habe Jackson die Ringe Trillogie durchaus zugetraut, immerhin waren seine vorherigen Filme zwar sehr speziell, aber durchweg gut. Was man von Raimi ja nicht grade sagen kann.

Und ich will keinen Raimi Stil bei Herr der Ringe, das wäre einfach unpassend...
 

Denyo

New Member
Vieleicht liegen ja seine stärken im Fantasy Genre ?? Wer weiß. ?? Spiderman war auch für viele ein wichtiges Projekt, und das hat er nicht vermasselt. OK, ansichtssache. Aber ich bin der Meinung das Raimi das zeug dazu hat was aus den Filmen zu machen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Naja, Spiderman ist ein Comic, HDR quasi Weltliteratur :wink:
Das ist schon ein mächtiger Unterschied.
Und Raimis Stärken liegen nicht im Fantasygenre, wie man bei Army Of Darkness eigentlich ganz gut sehen kann.
 

Denyo

New Member
HDR = Weltliteratur ?? hmm, finde das ist eher Fantasy. Aber nun gut. Das ist nich das Thema. Und nur weil er einen Film nicht gut gemacht hat, heißt das ja noch lange nicht das er die anderen auch nich gut macht :wink:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Wer sagt denn, daß Fantasy keine Weltliteratur sein kann? Ist ja schließlich kein Genre, gelle :wink:

Und wenn Raimi schon einen unwichtigen Film wie Spiderman 3 total verreißt wegen Unfähigkeit, dann wird auch aus Herr der Ringe nichts. Dafür braucht man Cojones und die hat er nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
HdR kann man nicht einfach nur als Fantasy abtun, das sollte eigentlich klar sein. Die Bücher haben nen deutlich höheren Stellenwert im Bereich der Literatur, egal ob "nur" Fantasy oder nicht.
 

Denyo

New Member
Finde nicht das er Spiderman 3 verrissen hat. Fand den Film gut. Fand nicht das er Unfähig war oder sonstiges.
Geschmäcker sind eben verschieden, und ich denke das er die Eier dazu hat um den Hobbit auf die Leinwand zu bringen.

Was ist, wenn del Torro jetzt den Hobbit total vermasselt. Jetzt wird bestimmt kommen "NEIN, das wird er nicht". Aber was ist, wenn doch ??
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Möglich ist alle, aber warum sollte man denn davon ausgehen? Del Toro hat nunmal bewiesen, dass er es kann und nicht wenige Spidetman-Fans (Fans der Comics versteht sich) waren vom dritten Teil und gerade von der Umsetzung Venoms mehr als enttäuscht, daher ist es doch wohl naheliegend, dass man ihm gegenüber mehr Skepsis hat als gegenüber Del Toro. Und Worst-Case-Szenarios kann man bei jedem Regisseur an Land ziehen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Er hat (wie schon desöfteren erwähnt) bei Pans Labyrinth fantastische Arbeit geleistet und man kann die Fantasywelten beider Werke durchaus vergleichen. Del Toro hat halt die nötige Fantasie ( :ugly: ) für das Projekt.

Sollte er ihn dennoch verreissen ist es halt Pech, aber die Chancen stehen um Welten besser als bei Raimi :wink:
 

set3p

New Member
Also ich bin froh das Raimis nicht den Hobbit macht. Spiderman 3 war meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme überhaupt. Die meinen immer mit Spezialeffects ist die sache getahn... von wegen!

Ich fande Blade 2 und Hellboy auch nicht gut. Pans Labyrinth soll aber sehr gut sein, dass habe ich jetzt schon sehr oft gelesen und gehört. Die Storry vom Hobbit ist schon so gut, da muss sich ein Regisseur aber ins zeug legen um den kaputt zu machen. Zumal Jackson immernoch der jenige, ist der alles absegnen muss. (Gott sei dank)
 
Oben