Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Deathrider

The Dude
Legolas isn unsterblicher Elb und Aragorn altert auch bisi langsamer als normale Menschen. Bei HDR isser glaube an die 80 oder so...
Ich denk, die könnte man schon unterbringen irgendwie.
 
H

hbt3

Guest
Tja, im Grunde hab ich ja nichts dagegen das Legolas und Aragorn drin vorkommen.
Aber Aragorn wird dann doch ein wenig anders aussehen :uglygaga:
(jedenfalls wenns nachm Buch geht)
Denn im Film wird er (HDR2 - Zug nach Helmsklamm) als 86jähriger vorgestellt.
Im ersten Teil hat Bilbo seinen 111zigsten Geburtstag gefeiert.
Und wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht ganz trügt, hat Bilbo im Hobbit gerade seinen 33 Geburtstag.

Das bedeutet das der liebe kleine Waldläufer Aragorn gerade mal süße 8 Jahre alt wäre. Das könnte mit den FX bei Viggo Mortenson etwas schwierig werden :finster:

Aber PJ hat von mir den Segen, ein wenig an der Geschcihte rumzuschrauben. Ob Viggo dann 87 oder 120 Jahre alt war/ist, ist doch dann auch schon egal
 

Capote

New Member
Abzuwarten bleibt, ob er noch The Lovely Bones macht. Würde ich nämlich lieber sehen als Braindead oder so einen Quatsch.
 

Ratsking

New Member
Also ich finde die sollten sich bei einer Hobbit-Verfilmung schon an dem Buch orientieren und nicht irgendwelche Charaktere einfügen, die erst in dem chronologisch danach spielenden Herr der Ringe eingeführt werden...

Ich würde auch gerne wieder einen richtig schönen handgemachten Splatterfilm von Peter sehen! Vor ein paar Jahren hatte er mal gesagt, er würde gerne ne Fortsetzung von Bad Taste machen, aber ob das noch up to date ist, ist mehr als fraglich...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

MGM hat jetzt verlauten lassen, das der erste Hobbit-Film die Verfilmung des Buches sein wird, während Hobbit 2 den Hobbit mit Herr der Ringe verknüpft.
 

Envincar

der mecKercheF
stimmt es, dass im Hobbit mehr Schlachten sind als in der HDR trilogie? hab den Hobbit ned gelesen, aber einer meinte dort wär mehr los als bei HDR
 

Paddywise

The last man
nein, der Hobbit ist als Kinderbuch gedacht. Alles was Herr der Ringe ausmachte ist hier zwar vertreten aber kindgerechter. Es gibt zwar eine große Schlacht aber durch einen geschickten Storykniff bleibt was in der Schlacht passiert der Fantasie überlassen. Bei Herr der Ringe ist alles epischer auch werden hier deutlich mehr Schlachten beschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://upload.wikimedia.org/wikiped...Peter_Jackson01.jpg/220px-Peter_Jackson01.jpg

In einer traurigen Veröffentlichung hat Peter Jackson bekannt gegeben, dass er den vierten und fünften Teil von Herr der Ringe, Hobbit 1+2, nicht drehen darf.

Eigentlich hatte er geplant, mit den Vorbereitungen während seines nächsten Films Lovely Bones im nächsten Jahr anzufangen, aber wegen eines Rechtekampfes hat man ihm die Chance darauf genommen.

Der Grund liegt beim Studio New Line Cinema. Die haben nur eine zeitlich begrenzte Lizenz den Hobbit zu verfilmen, und die eigentlichen Besitzer MGM pochen schon darauf, dass die Zeit abläuft und sie die Filme machen können. New Line ist gezwungen vorher schon zu handeln, und da PJ jetzt direkt nicht anfangen will, besorgen sie sich einen anderen Regisseur.
 

carmine

New Member
Herr der Ringe 4 & 5? OMG...

Wegen The Hobbit wäre es wirklich schade. Sollte Peter Jackson im Dezember an die Filmbörse kommen, werde ich versuchen ihn danach zu fragen, wenn das nicht schon wer anderes übernehmen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Denyo
Schade.
Denke ma das das Projekt ohn PJ nichts wird.

Wann wurde Peter Jackson denn zum Regiegott erklärt? Ich denke schon, das es noch genügend andere ambitionierte Regisseure gibt, die in der Lage sind das Projekt zu stemmen.

Natürlich wäre mir persönlich Jackson auch lieber gewesen, dann wären alle fünf Filme nämlich aus einem Guss. naja, warten wir mal wer da jetzt das Ruder übernimmt. Der Regisseur von NARNIA wirds ja hoffentlich nicht werden, der ist ja im Moment dabei den zweiten narniateil kalt und gefühllos zu inszenieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Wann wurde Peter Jackson denn zum Regiegott erklärt? Ich denke schon, das es noch genügend andere ambitionierte Regisseure gibt, die in der Lage sind das Projekt zu stemmen.

Peter Jackson hat dem Herr der Ringe nun einmal seinen Stempel aufgedrückt und es bleibt zu befürchten, dass bei einem anderen Regisseur ein Bruch zu sehen sein wird. Ob das tatsächlich der Fall wäre, bleibt abzuwarten, aber die Hoffnung, dass PJ mitmischt ist wohl besonders bei den Fans recht ausgeprägt und macht in meinen Augen auch Sinn.
 
B

Bader

Guest
Das kann überhaupt nicht gut ausgehen... Peter Jackson hat HdR eben so episch erschaffen, weil er fast 10 Jahre darauf vorbereitete und nun wollen die NLC den Zweiteiler unter Zeitdruck auf die Beine stemmen... das FLOPPT ganierent.

Bitte die Rechte sollen zurückfallen und PJ übernimmt den Ruder... es sei denn die Proteste werden SO laut, dat NLC einsieht und irgendwie mit Saul Zaentz verhandelt.
 

Stevo

New Member
vielleicht bin ich ja naiv aber ich finds echt schade, dass heutzutage das geld so viel wichtiger ist als die kunst und hingabe zu nem projekt
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wir reden hier auch von Hollywood und nicht von irgendwelchen B- oder C-Movies. Worum soll es denn sonst gehen, als ums liebe Geld? Es wird produziert, weil man das Geld wieder einholen möchte und gerade solche Blockbuster sind es die die Filmindustrie am Leben halten. Filme werden nicht aus Liebe zum Fan gemacht, stattdessen ist die Gewinnmaximierung die treibende Kraft und das sollte eigentlich jedem klar sein.
 
Oben