Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jokerface
Der Hobbit ist mir sowas von egal. Wenn ich nur den Namen FRODO höre, könnte ich kotzen. Naja der Film zieht an mir vorbei. Noch mehr so kleine Hobbits und ich laufe AMOK. :bye:

Frodo dürfte in der Hobbit-Verfilmung nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen und falls du es nicht mitbekommen haben solltest, tauchen im Herrn der Ringe nicht nur Hobbits auf...
 

Jokerface

New Member
Original von Mestizo
Original von Jokerface
Der Hobbit ist mir sowas von egal. Wenn ich nur den Namen FRODO höre, könnte ich kotzen. Naja der Film zieht an mir vorbei. Noch mehr so kleine Hobbits und ich laufe AMOK. :bye:

Frodo dürfte in der Hobbit-Verfilmung nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen und falls du es nicht mitbekommen haben solltest, tauchen im Herrn der Ringe nicht nur Hobbits auf...

Is mir egal welche Fantasiewesen sich da noch tummeln. Das hat in meinen vorigen Beitrag keine Rolle gespielt. Auch wenn ne übergroße Waldschnecke mit Panzerfaust der Lebensgefährte von Bilbo Beutlin wäre, würde ich den nicht schauen.

Schau dir Clerks 2 an, dann weisst du was man über Herr der Ringe und Konsorten halten sollte! hehe
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jokerface
Is mir egal welche Fantasiewesen sich da noch tummeln. Das hat in meinen vorigen Beitrag keine Rolle gespielt.
[...]

Wenn es keine Rolle gespielt hat, dann frage ich mich, weshalb du explizit die Hobbits erwähnst. Und wenn dich Fantasy-Filme nicht interessieren, verstehe ich nicht, was dich in diesen Thread treibt. Es zwingt dich kein Schwein die Filme zu sehen...

Btw, kenne ich Clerks 2 bereits, aber selbst wenn sich Kevin Smith über die Trilogie lustig macht, heisst das nicht, dass er die Filme schlecht findet, im Gegenteil. :wink:
 

Jokerface

New Member
Das mich keiner dazu zwingt ist doch klar! Ich wollte auch nur meinen Senf dazugeben und ein bißchen die HdR-Anhänger provuzieren. Du bist ja schon mal drauf angesprungen. Wenn Rahl und Duffy noch online wären, wärst du wahrscheinlich nicht der einzige gewesen. :wink:

Nein jetzt mal Spaß bei seite. Guillermo del Toro ist ein Guter! Der macht sicher was draus. Genug Fans gibts ja.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jokerface
Das mich keiner dazu zwingt ist doch klar! Ich wollte auch nur meinen Senf dazugeben und ein bißchen die HdR-Anhänger provuzieren. Du bist ja schon mal drauf angesprungen. Wenn Rahl und Duffy noch online wären, wärst du wahrscheinlich nicht der einzige gewesen. :wink:
[...]

Ja genau, wir brauchen mal wieder dicke Luft im Forum. :wink: Ich würde mich nicht einmal ansatzweise als HdR-Anhänger bezeichnen, aber ich finde solche Aussagen einfach latent unnötig (im übrigen danke fürs relativieren durch deinen letzen Satz :wink:), insbesondere da es hier weniger um den Film an sich, sondern um die Tatsache geht, dass Del Toro offiziell als Regisseur angekündigt wurde. :wink:
 
V

vlad

Guest
Gute Nachricht aber andererseits schade, dass ich noch so lange auf die Lovecraft verfilmung warten muss.
 

gimli

Elbenfreund
Original von duffy
Ich habe es nie bezweifelt. Er ist der Einzige ausser Jackson, der mit dem Stoff umgehen kann.

Ich hätte mir seinen mexikanischen Freund und Kollegen Alfonso Cuaron noch gut vorstellen können.:wink:
Ansonsten ist delToro wirklich eine sehr gute Wahl und da Jackson ja auch an dem Projekt beteiligt sein wird, denke ich mal, dass der Hobbit eine würdige Fortsetzung (Vorgeschichte) der Herr der Ringe werden wird, zumal diesmal mehr Zwerge dabei sind. :uglylol:
Den Brückenfilm stehe ich dagegen noch etwas skeptisch gegenüber. Halt ihn erstmal nicht für notwendig, aber hab Hoffnung, dass ich mich täusche.
 

gimli

Elbenfreund
Kenn ich, die gleiche Abneigung hab ich ja gegenüber Narnia. :wink:
Hab ihn aber auch deshalb erwähnt, weil seine Version mir bislang am besten gefiel (besonders im Vergleich zu Teil 1 und 2). Wollte aber eh nur ausdrücken, dass doch noch ein paar (wenige) andere Regisseure neben delToro gibt, die ich mir auch für die Umsetzung hätte vorstellen können. Aber insgesamt bin ich mit der Wahl mehr als zufrieden.:smile:
 

The_Force

ehemals Macht06
Und wann kamm der erste ... 2001. Und "Der Hobbit" soll 2011 kommen. Geiler zufall :smile:

Freu mich jedenfalls auf den Fantasy-Streifen. Ich will mehr, ich will mehr Fantasy Filme haben :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Guillermo hat übrigens verlauten lassen, das er schon mit Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum) gesprochen habe und alle wichtigen Schauspieler wieder dabei haben will.

quelle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es gab nicht nur Gespräche, für del Toro ist das Fakt!


Jetzt da Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth", "Hellboy") als Regisseur für die beiden von Peter Jackson produzierten "Hobbit"-Filme bestätigt wurde, gab er der Internetseite "TheOneRing.net" ein Interview zu den heiß erwarteten Filmen.

Darin äußerte er sich u. a. auch über die Mitwirklung von Sir Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum:

"Nun, ich hatte ein sehr nettes Treffen mit Sir Ian und auch wenn der ganze Papierkram noch vor uns liegt, so steht doch fest, dass er mit an Bord ist so wie auch Andy Serkis. Wir werden euch über alle Fortschritte informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Es ist unsere Absicht, keine der Schlüsselelemente (der Geschichte) zu verlieren."
 

Cassandra

Miezekatze
Der Hobbit wird sicher toll. Wieder die gleiche Regie und Gandalf/ Golum ist auch wieder dabei. Ich glaube da kann nichts schief gehen. Ich freue mich auf noch einen Teil aus dem Herr der Ringe Universum.

Ich sollte wirklich mal anfangen die Bücher davon zu lesen :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Eine sehr gute Nachricht und ein Hauptgrund sich auf die kommenden Filme zu freuen, gibt glaub ich keinen besseren Nachfolger dafür und da alle bekannten Leute vor und hinter der Kamera wieder mit dabei sind/sein sollen, darf man nur gespannt sein!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/hobbit.jpg

Das gibt mehr Schatz für seine Schatzkammer: Viggo Mortensen (The Texas Chainsaw Massacre 3: Leatherface) steht gerade im Gespräch, in den beiden neuen Herr der Ringe-Filmen "Der Hobbit" und dem Brückenfilm mitzuspielen. Er ist neben Andy Serkis (Gollum) und Ian McKellen (Gandalf) bisher der einzige, mit dem richtig ernsthaft über Rollen verhandelt wird. Das wäre doch nicht schlecht und würde auch passen, denn Aragorn ist in "Die Gefährten" bereits ein alter Knacker, auch wenn mans ihm nicht ansieht.

Der fette garstige Hobbit kommt im Winter 2011 in die Kinos, Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) dreht das ganze. Der Brückenfilm kommt dann im Winter 2012.
quelle
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Filme sollen sich je ein Jahr nach hinten verschieben soweit ich das weiß. Viel mir gerade mal so beim Lesen auf.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die kommen doch erst 2011 und 2012!

Asked for further information about the project, Sloan said that he had a four-hour dinner with Peter Jackson and Fran Walsh. There they gave him an overview of their plans for the two films. According to Sloan, They knew every scene, every moment. We knew we had to do this with them. (...)

From Sloans latest remarks, we can guess that Peter and Fran will be directly involved in the writing and that they have the basic outline of the entire thing in mind already.

The story also confirms that the current release dates for the two films are Christmas of 2011 and 2012.
 
Oben