Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

killerbunny!

New Member
Ach - das kann alles ein bißchen drehen und wenden. So lange die Figuren von den altewn Schauspielern gespielt werden können. Hugo Weaving wäre schon genial ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img523.imageshack.us/img523/9972/hobbitye1.jpg[/align]

Bislang galt als sicher, das Guillermo Del Toro zwei Filme inszeniert, die im Tolkien Universum spielen: Zum einen die Verfilmung des gleichnamigen Tolkien Buches "Der Hobbit" und zum anderen eine Art Brückenfilm, der inhaltlich zu Peter Jacksons Trilogieauftakt "Herr der Ringe" überleiten soll.

Jetzt gab sich del Toro - was den Brückenfilm betrifft - bei einem Film Festival in Los Angeles etwas zurückhaltener:

"Wir glauben, das da noch ein zweiter Film wartet. Doch sollte das nicht so sein, dann ist es so. Wenn wir einen Weg finden, werden wir ihn drehen, aber - bei Gott - sollte das nicht so sein, werden wir es nicht machen."

Was Produzent Peter Jackson zu diesen Äusserungen sagt, ist nicht bekannt.

Quelle
 

gimli

Elbenfreund
Hauptsache der Hobbit kommt. Unter dem Brückenfilm konnte ich mir bislang noch nicht so viel vorstellen. Wäre mir deshalb auch egal, ob der abgesagt wird oder nicht. Aber den Hobbit will ich sehen.
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, das wichtigste ist der Hobbit.
Die Bücher haben es ja auch ohne "Brückenbuch" geschafft... :ugly:

Sollte es aber einen Brückenfilm geben, bin ich gespannt und hoffe, dass die das nicht verhauen... :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Solange der Hobbit kommt ist alles bestens. Eigentlich wäre mir das sogar lieber, wenn nur der Hobbit kommen würde.

Peter Jackson hätte dann vielleicht früher Zeit für "Temeraire" . Der wäre mir eh wichtiger alls alles andere was die beiden auf die Beine stellen könnten zusammen. :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja wenn dann müssen sie sich da schon bald entscheiden, denn sie wollen schließlich das ganze back-toc-back machen und da brauchen sie dann zu beídem Drehbücher.

Die werden ja wohl nicht vorerst nur einen machen und dann beim (bestimmt) sehr guten Einspiel entscheiden, doch noch den Brückenfilm zu machen.
Vielleicht gibts ja dazu ein noch unbekanntes Rechteproblem wegen den Charakteren etc.
 
V

vlad

Guest
Irgendwie halte ich auch nicht so viel von einem Brückenfilm daher finde ich es nicht allzu tragisch. Hauptsache es gibt keine Probleme mit dem Hobbit.
 

odins_erbe

New Member
werde aus dem zitat nich wirklich schlau :omg: aber egal herr der ringe immer wieder gerne... hoffe der brückenfilm wird mitgemacht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich interessieren nur 2 Sachen:

- dass der vierte HdR-Film genau so aussieht und klingt wie die anderen drei
- dass sie keine der Rollen neu besetzen (bis auf Bilbo, der in dem Teil ja noch ganz jung ist)
 

Die Eule

Well-Known Member
Den Brückenfilm finde ich zwar interessant, muss aber nicht auf biegen und brechen kommen. Hauptsache der Hobbit kommt, das Buch hat mir sehr gut gefallen.
 

General_Lee

New Member
Wozu ein Brueckenfilm?!
Wenn sie den Hobbit einigermassen wie im Buch erzaehlen is doch alles klar, alles weiter sieht man dann ja im LotR.
Was wollen sie im Brueckenfilm zeigen? Wie Bilbo in seiner Hoehle rumgammelt und Pfeiffe raucht, oder durch die Waelder wandert? Muss nich sein...
 

samploo

New Member
hier ein video wo del toro ein bisschen ueber "der hobbit" und "hellboy 2" spricht.
finde den del toro richtig sympathisch :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=YM5wAWHWhJ0&eurl=


wusste nun nicht genau in welchem thread ich es packen soll ;/
wenn ein mod meint es wuerde besser in den Hellboy 2 Thread passen kann er diesen post ja verschieben :wink:


btw: gibt es hier auch sone videofunktion fuer utube links im forum?
 

odins_erbe

New Member
Details zu "Hobbit" Filme

Der künftige Regisseur der beiden "Hobbit"-Filme, Guillermo del Toro, hat in einem Interview neuste Details zu der Produktion der beiden "Hobbit"-Verfilmungen bekannt gegeben.
So kommt es zu einer Arbeitsteilung bei der Ausarbeitung der beiden Drehbücher. Während del Toro das Drehbuch zu "Der kleine Hobbit" schreibt, werden die "Herr der Ringe"-Macher Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens das Drehbuch zu dem "Füllfilm" zu "Herr der Ringe" schreiben.
Anschließend werden die Drehbücher ausgetauscht und nochmals überarbeitet. Zudem plant del Toro Veränderungen bezüglich der "Herr der Ringe" Trilogie, da er zwar die gleichen Landschaften verwenden möchte, aber einen anderen Maler engagieren wird.

quelle: http://www.usatoday.com/life/movies/news/2008-07-07-del-toro-hellboy_N.htm


... offensichtlich gibts nun doch 2 filme! klingt alles sehr interessant, besonders die stelle mit der "überarbeitung" der hdr trilogie
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von odins_erbe
Zudem plant del Toro Veränderungen bezüglich der "Herr der Ringe" Trilogie, da er zwar die gleichen Landschaften verwenden möchte, aber einen anderen Maler engagieren wird.

das versteh ich nicht :headscratch:
 
D

Das Medellin Kartell

Guest
Bis 2010 ist ja noch eine weile mal abwarten bin schon richtig gespannt hoffe doch nur das der Teil das Wasser reichen kann an den 3 anderen Teilen.
 

MovieGimp

New Member
IAN MCKELLEN confirmed at the DARK KNIGHT premiere in London, that he will return as GANDALF in THE HOBBIT as Empire reports:

"Well, I havent had the contract yet but its everyones intention that I play Gandalf so yes, I will be returning to the role. Although its not until 2010, Im very much excited about returning"


It's still not decided who will play BILBO, but rumor has it that JAMES MCAVOY is one of the studio execs favourites for the role...

Quelle:http://allthatsfun.blogspot.com/
 
Oben