Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Lucky Luke

New Member
Ach wie geil! :wow: Hobbit war mein Lieblingskinderbuch :super: Herr der Ringe ist mir dann wiederrum zu ernst :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
James McAvoy (Wanted) gehörte jedenfalls zu den vier Kandidaten.

NEWS
Hugo Weaving (Elrond) ist offiziell dabei, damit ist er der dritte, der unterschrieben hat. Die anderen zwei? Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stand Weaving nicht schon seit Ewigkeiten fest? Naja, ist jetzt wohl nur vertraglich geregelt worden.
 

delta

Ghost in the Wire
McAvoy hätte meiner Meinung nach sogar ein richtig Hobbit-artiges Gesicht. Noch die Haare schön lockig und etwas kleiner und wir hätten einen Hobbit :jabba:
 

Godzilla

Shadowrunner
In Narnia hat er McAvoy ja schonmal einen grob ähnlichen Look. Das sah super aus. Hoffentlich bekommt er die Rolle.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw

NEWS
Hugo Weaving (Elrond) ist offiziell dabei, damit ist er der dritte, der unterschrieben hat. Die anderen zwei? Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum).

Hugo Weaving dementiert! In einem Interview sager er, das er nichts unterschrieben habe. Er hat auch bisher noch mit keinem der Verantwortlichen für "Der Hobbit" gesprochen. Doch wenn der Anruf kommen sollte, ist er bereit.
 

delta

Ghost in the Wire
Naja, zwar hat er immer noch nicht unterschrieben - aber abgeneigt ist er der Rolle auch schonmal nicht. Wenigstens was.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Er muss einfach dabei sein!!!
Elrond spielt ja auch im Hobbit einen Part. Und jemand anderes als Weaving will ich in der Rolle einfach nicht sehen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/harry5.jpg

Würde das passen? Neuen Gerüchten zufolge soll niemand Geringeres als Daniel Radcliffe im Gespräch stehen, den jungen Bilbo Beutlin im kommenden Herr der Ringe Prequel zu spielen. Neben Radcliffe sollen noch andere im Gespräch sein, darunter James McAvoy (Wanted) und David Tennant (Dr. Who).

Wer es letztendlich wird - soll in Kürze auf der San Diego Comic Con verraten werden. -mh

UPDATE
Produzent Peter Jackson hat verlauten lassen, dass die Bekanntgabe der Schauspieler noch eine ganze Weile dauern wird. Grund sei, dass man noch niemanden fest engagiert habe, da selbst das Script noch nicht fertig sei. Derweil kommen rechtliche Probleme auf, denn JRR Tolkiens Sohn klagt derzeit gegen die Macher der Filme. Tolkien behauptet, am Einspiel der Trilogie nicht beteiligt gewesen zu sein und versucht nun, den Produktionsstart des Hobbits aufzuhalten. -cs
 

Progress

New Member
och nö, das muss nicht sein...aber wen ich in der Rolle gerne sehen würde, fällt mir auch nicht wirklich ein...aber die genannten müssen echt nicht sein...
 

gimli

Elbenfreund
Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ausgerechnet Harry Potter jetzt auch noch Bilbo darstellen soll. Ohne Brille fällt der Vergleich zwar nicht mehr ganz so stark auf, aber ein wirklich toller Schauspieler ist Radcliffe auch nicht. Er hat damals halt das Glück gehabt, für Harry Potter gecastet worden zu sein.
Ich hoffe ja weiterhin auf James McAvoy.

P.S. Wieso steht eigentlich im Threadtitel Harry als Frodo, es geht doch um Bilbo.
 

frost

segmentation fault
hm also so spontan würd ich sagen ... bitte nicht ... aber naja vielleicht haut er ja alle um beim casting.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man identifiziert Radcliffe zu sehr mit Harry Potter, deshalb denke ich, dass es keine so gute Idee wäre, ihn einen Hobbit spielen zu lassen. Man wird ihn einfach mit Frodo/Wood vergleichen.

Ich wäre da eher für James McAvoy.
 
P

pen²

Guest
McAvoy würde ich schwer begrüssen, Radcliffe nicht. Das würde mir rein optisch schon nicht passen, ganz zu schweigen davon, daß ich ihn wohl auf Ewigkeiten mit den Potterfilmen in Verbindung bringen werde.
 

nebomb

Well-Known Member
Radcliff passt aber zum Bilbo aus den HdR Filme als McAvoy, ausserdem ist McAvoy eher ein guter Charakterdarsteller und deswegen passt er auch nicht in die Rolle.

Von den genannten sollte man niemanden nehmen sondern es einfach mit einem Newcomer versuchen, schließlich ist das bei HdR auch gut gegangen. Wer bitte kannte den Woods oder Bloom?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nebomb
...ausserdem ist McAvoy eher ein guter Charakterdarsteller und deswegen passt er auch nicht in die Rolle.
Ja, man sollte nach einem Untalentierten suchen :ugly:
Beim Casting heißt es dann: "Tut mir leid, du bist zu gut". :squint:
 

odem

New Member
Das einzige, was für Radcliffe spricht ist die relative Ähnlichkeit zu Elijah Wood.
Aber was das Talent angeht, liegen zwischen den Beiden ja leider Welten.
Radcliffe ist bisher nur durch die Potter Filme aufgefallen und die haben zwar eine spannende Story und großartige Effekte aber leider haben die drei Hauptdarsteller in all den Jahren ihren Figuren keine Tiefe verliehen.
(Am schlimmsten ist Emma Whatson, die ja auch noch von sich selber überzeugt ist)
Man hätte meinen müssesn, dass alle drei etwas in all den Jahren gelernt hätten.
Ich habe nur irgendwo gelesen, dass Rupert Grint wohl Hinter der Kamera ein bisschen Talent zeigt...

Abe BTT:
Neben McAvoy steht ja auch noch David Tennant im Gespräch.
 
Oben