Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
:wink:

Original von Mr.Anderson
Ich persönlich würde David Tenant als Bilbo sehr gerne sehen!

Allerdings sind das alles eh nur Gerüchte die mittlerweile auch schon von Peter Jackson dementiert wurden:



Peter Jackson has taken to Empire Mag to quell the rising rumors that a casting announcement will take place at San Diego Comic Con next week:

No, we wont be announcing Bilbo for a little while, he said when we asked about a Comic-Con announcement. Were starting to think about casting, but were knee-deep in the script right now. And when we do go to actors, theyre probably going to ask to see a script, so were powering ahead with getting the first draft done.

quelle: latinoreview.com
 

Cassandra

Miezekatze
Finde Redcliffe zwar ok, aber nicht unbedingt passend. Vor allem weil in noch jeder mit Harry Potter in Verbindung setzt, sollte er sich zuerst auf Rollen konzentrieren die ihm ein etwas anderes Image geben. Mich würde das stören wenn ich Hobbit sehe und die ganze Zeit an Harry Potter denken müsste.

Mein Favorit ist James McAvoy.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wer ist denn bisher alles sicher dabei? Noch keiner?
Ich dachte zumindest McKellen aka Gandalf wäre fest.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Daniel Radcliffe (Potter) hat die Gerüchte dementiert, dass er Bilbo spielt:

"Honestly, I don't think they would want me anyway, it's just too close. Whatever I do next, I don't think there will be any wizards in it!" -jb
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zuerst hieß es, man wolle den Hobbit verfilmen.

Dann hieß es man dreht den Hobbit und einen weiteren "Brückenfilm" der den Hobbit und die Herr der Ringe Trilogie miteinander verbinden soll.

Dann entschied man sich den Brückenfilm fallenzulassen und aus "Der Hobbit" einen Zweiteiler zu machen.

Nun kommen zwei neue interessante Gerüchte dazu, die aber noch mit Vorsicht zu genießen sind:

Angeblich sollen die Filme in 3-D kommen und es soll nach dem Zweiteiler noch einen dritten Film geben, nämlich den besagten Brückenfilm, der alles zu einem ganzen zusammenfügen soll. Ausserdem soll Peter Jackson selbst den dritten Film in Szene setzen.

Quelle: sf-radio.net



Ich weiß zwar nicht ob an dem Gerücht was dran ist, aber von mir aus darf es gerne einen Film mehr geben!
 

Kurylenko

New Member
Bitte nicht in 3-D! Ich kanns nicht mehr sehen... 3-D da, 3-D dort... hört doch auf mit dem quatsch :headbash: Aber warum überhaupt einen dritten? Fände es doof wenn man nach dem ersten Hobbit warten müsste auf den 2. Teil.. dann lieber so wie vorher (Hobbit + Brückenfilm) und einen anderen Roman von Tolkien verfilmen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und wann will er den machen? Bis nächstes Jahr sitzt er noch am Hobbit und beginnt dann das Drehbuch für den 2. Tim und Struppi Film, wo er ja dann den dritten auch zusammen mit Spielberg macht. Will Jackson beim Hobbit mit dem 3.Film den Rhythmus halten müsste der Ende 2013 ins Kino kommen. Das wird eng, aber glauben tue ich das Gerücht eh nicht und Guillermo del Toro ist ja erstmal gegen 3-D.
 
R

RickDeckard

Guest
Hobbit ist nicht vor dem aus... die haben schon wieder angefangen Hobbingen aufzubauen (wird wie bei Herr der Ringe schon im Frühjahr (ist ja nun Frühling in Neuseeland) vorbereitet, damit beim Drehstart alles hoch gewachsen und nicht neu eingepflanzt aussieht.)

Drehstart ist offiziell Frühjahr 2010
 

MadMax

Well-Known Member
Original von RickDeckard
Hobbit ist nicht vor dem aus... die haben schon wieder angefangen Hobbingen aufzubauen (wird wie bei Herr der Ringe schon im Frühjahr (ist ja nun Frühling in Neuseeland) vorbereitet, damit beim Drehstart alles hoch gewachsen und nicht neu eingepflanzt aussieht.)

Drehstart ist offiziell Frühjahr 2010

Interessant wäre, wenn sich auch jemand finden würde, der die Geschichten aus dem Silmarillion in Szene setzt.... :uglylol: :jabba:
 

Progress

New Member
Original von RickDeckard
Hobbit ist nicht vor dem aus... die haben schon wieder angefangen Hobbingen aufzubauen (wird wie bei Herr der Ringe schon im Frühjahr (ist ja nun Frühling in Neuseeland) vorbereitet, damit beim Drehstart alles hoch gewachsen und nicht neu eingepflanzt aussieht.)

Drehstart ist offiziell Frühjahr 2010

wenn MGM in Insolvenz muss, dann wird es auch keinen Drehstart im Frühjahr 2010 geben! Auch wenn derzeit an den Sets gearbeitet wird (damit wurde lange bevor der Chef von MGM gehen musste angefangen), wenn einer der Hauptinvestors pleite geht, werden auch die Dreharbeiten stocken
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin optimistisch, dass das was wird, aber damit das allen klar ist, bisher haben die Filme kein grünes Licht vom Studio bekommen, die bekommen ja jetzt erst das Script und enscheiden dann.
 
R

RickDeckard

Guest
Wenn MGM insolvent ist heisst das nicht dass sie dann keine Filme mehr drehen dürfen.
Entweder verkaufen sie dann die Rechte oder werden versuchen die Schulden durch einen solchen Blockbuster einzudämmen.

Ich glaube auch dass der Hobbit 100% kommt - Frage ist nur wie lange verzögert sich das ganze.
Langsam ist nämlich schluss mit Lustig (sind ja fast schon 10 Jahre nach Die Gefährten !).
Die Schauspieler werden nicht jünger...
 
S

Sakura

Guest
naja ob das wirklich sein muss mit dem film ist ja eine frage aber da ich gehört habe das gandalf wieder dabei ist freue ich mich irgendwie darauf :wink:
 
Oben