Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

matte

New Member
Original von Mestizo
In meinen Augen sind 6,5 und 7 Punkte für die Filme halt extrem wenig. Die Optik ist hervorragend, die Darsteller gut bis sehr gut, der Score ist stark, das Ganze ist episch aufgezogen... usw. Ist halt ganz klar die Referenz im Fantasy-Bereich. Aber naja, wenn du das so siehst.


Ist auch alles ansichtssache.
Meine Wertung würde sein:
1. 8.5/10
2. 7.5/10
und der
3. 7/10

sind für mich alles sehr gute Wertungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Letztendlich ist es Geschmackssache, klar, aber manche Sachen kann man den Filmen halt nicht absprechen. Ob diese dann bei der Bewertung ins Gewicht fallen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
 
V

Vegeta

Guest
Die Optik ist hervorragend, die Darsteller gut bis sehr gut, der Score ist stark, das Ganze ist episch aufgezogen

Ja das ist mir schon klar und das hab ich auch in meine Punktevergabe miteingerechnet.

Aber das gleiche kann ich auch über HP sagen. Ich kenn viele die sagen das man HP optisch nicht besser hätte machen können. Auch die Darsteller wurden mit Rickman, Maggie Smith, Emma Watson und Radcliffe mehr als nur passend besetzt. Das Feeling kommt da ganz gut rüber und der HP Score ist auch alles andere als schlecht.
Ich denke der Vergleich mit HP ist ganz gut. Denn als ich das Schloss Hogwarts im Film gesehen habe dachte ich mir auch einfach nur WOW.

Trotzdem haben die letzten Filme (ich hab sie nicht gesehe also kann ich da nichts dazu sagen) bei weitem nicht die Höchstnoten erhalten.

Darum sind deine Punkte zwar wichtig aber bei weitem nicht alles. Ein Film muss eine gute Story haben und diese so versuchen rüber zu bringen das man gefesselt ist und man sich nicht anfängt zu langweilen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vegeta
Ein Film muss eine gute Story haben und diese so versuchen rüber zu bringen das man gefesselt ist und man sich nicht anfängt zu langweilen.
Ist aber bei jedem anders, was Langeweile betrifft. Während Horst schon bei "Mystic River" einschläft, kann der Dieter noch "Capote" spannend finden :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Ganz genau.

Hab ja auch im Thread "Der Mann der niemlas lebte" geschrieben das ich mir den Film ausgeliehen habe weil der so gut sein soll und die zweite Hälfte einfach nur perfekt ist.

Hab dann ca. 3 mal versucht mir den Film anzusehen musste ihn aber immer nach 15 Minuten ausmachen weil zu langweilig.


Und zu HdR nochmal: Den fand ich gar nicht langweilig ich will damit nur sagen er hatte ein paar lahme Stellen die auch meine Wertung gedrückt haben.
Aber so Figuren wie Gollum sind trotzdem Kult :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Vegeta
[...]
Darum sind deine Punkte zwar wichtig aber bei weitem nicht alles. Ein Film muss eine gute Story haben und diese so versuchen rüber zu bringen das man gefesselt ist und man sich nicht anfängt zu langweilen.

Du machst dich bei mir nicht beliebter. :ugly: :wink:

Könnte auch auf das HP-Argument eingehen, aber ist ja an sich auch egal.
 
V

Vegeta

Guest
Du machst dich bei mir nicht beliebter.

Ich glaub ich sag dazu jetzt auch nichts mehr nicht das du mich noch anffängst zu hassen :heul: :ugly:

Btt:

Sind eigentlich schon einige Schauspieler fix? Also wenn dann sollen wieder alle Hobbits aus HdR mitspielen außer vl. Frodo (da ich den nie leiden konnte).
Zumindest der Hobbitfreund von Frodo und der Hobbit der bei Wolverine mitgespielt hat. Die haben mir bei HdR schon ganz gut gefallen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Vegeta: Wie sollen denn die jungen Hobbits aus "Herr der Ringe" mitspielen, wenn die Geschichte wesentlich früher spielt? :wink:

Da geht es doch um den Onkel (?) von Frodo, wie er an den Ring ran kommt - als er noch jung ist.
 
V

Vegeta

Guest
Wie sollen denn die jungen Hobbits aus "Herr der Ringe" mitspielen, wenn die Geschichte wesentlich früher spielt?

Achso, aber irgendwo hab ich mal gelesen das dieser LOST-Hobbit sehr gerne wieder in den Filmen mitspielen will :headscratch:

Stimmt es eigentlich das in "Der Hobbit" auch Gollum wieder vorkommt?

Wer wird in dem Film der Bösewicht sein? Wider Sauron und die Orks?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Natürlich kommt er vor. Hast du bei "Die Gefährten" nicht aufgepasst? :wink:
Da sieht man doch schon kurz im Prolog die Geschichte wie Bilbo den Ring findet.
 

nachoz

New Member
Jup, ist der Anführer der Zwergenbande.

Als 1. kann man den kleinen Hobbit schwer mit hdr vergleichen. Der Hobbit ist ein absolutes Kinderbuch. Hdr nicht.
Trotzdem finde den Hobbit wirklich großartig und bin schon sehr gespannt wie die Schlacht der 5 Heere aussehen wird. Das muss einfach riesig und episch werden und vlt sogar etwas an Minas Tirith ranreichen.

Sauron dürfte nur wenig im Film vor kommen meines Wissens. Und wieso sie Gimli wollen weiss ich auch noch nicht.
Freue mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel auf den FIlm!!
 
M

Maxwell89

Guest
Vllt an Minas Tirith ranreichen? Soweit ich mich erinnere war diese Schlacht wesentlich größer :wink:

Edit: Aber recht hast du, das wird 100% episch, hoffe del Toro kriegt das auch so gut hin wie Peter Jackson :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Predator 3:

[.....

Er spielt den Anführer eines Teams von Soldaten, das von den außerirdischen Jägern auf einen fernen Planeten verschleppt wird.]

Ja wie jetzt?
Ich dachte, die wären so ein wild zusammengesuchter Haufen Einzelgänger.
Jetzt doch Soldaten?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das mit dem Hobbit hab ich auch schon länger vermutet. Wäre schade, aber ich denke langsam wäre es mit der Zeit wirklich zu knapp.
 
Oben