Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Kanalratte

New Member
Hieß es nicht letztens noch, man wolle eher unverbrauchte Gesichter für den Hobbit verwenden?! Die meisten Schauspieler aus HDR kannte man zwar, aber waren keine Superstars.

Tobey ist zwar auch nicht die erst Garde. Aber er "ist" Spiderman. Und das ist irgendwie kein so toller Aufhänger.

Wenn Maguire schon mitspielt, dann bitte als Elf und im Look wie hier :

http://static.guim.co.uk/sys-images...58126121590/Tobey-Maguire-and-Johnny--006.jpg

Mein Hobbit-Favorit wäre David Temnant...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fände Maguire in Ordnung, aber es könnte besser sein. Vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn man sich größtenteils unverbrauchte Gesichter für den Film sucht.

Original von qu4d
Sollte nicht eine Ähnlichkeit mit Ian Holm vorhanden sein?
Naja, Frodo ist der Neffe von Bilbo, also ein junger Bilbo würde doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Frodo haben (wegen der sehr ähnlichen Gene und so) :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Tobey Maguire says he is not in discussions to play Bilbo Baggins in The Hobbit. But he wouldnt mind a part in it.
Maguire is responding to Mondays Web chatter, first published on Latino Review, that he, or at least his reps, are talking to director Guillermo del Toro and producer Peter Jackson about playing the iconic Middle Earth dweller with the oversized feet.
I have not met with del Toro. We dont have any near future plans, Maguire said. I dont know if something got misconstrued or miscommunicated but the source was not accurate at all.
Maguire said he heard the rumor that James McAvoy was cast in the movie and had believed that to be a fact, so wasnt even considering the lead role. (Jackson denied that McAvoy has been cast and told Heat Vision/THR last week that casting was just beginning.)
But Maguire does like the idea of playing some role in The Hobbit.
I love Guillermo del Toro and Peter Jackson, and I certainly wouldnt take myself out of the conversation ... if I was part of it. But I havent read a script or talked to anybody about it.

Fail@latinoreview
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Original von Mr.Anderson
Original von Tyler Durden


Original von qu4d
Sollte nicht eine Ähnlichkeit mit Ian Holm vorhanden sein?
Naja, Frodo ist der Neffe von Bilbo, also ein junger Bilbo würde doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Frodo haben (wegen der sehr ähnlichen Gene und so) :wink:

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Ian Holm in der Trilogie und Tobey Maguire in den neuen Filmen sollen aber den selben Charakter spielen, nämlich Bilbo (auf das kommt es an) ..... da ist das Aussehen von Frodo im Vergleich recht nebensächlich.
Uns ist schon klar, dass Ian Holm und Maguiere denselben Charakter spielen.
Aber was ist wohl einfacher zu finden - ein junger Bilbo, der einem jungen Elijah Wood ähnlich sieht, oder ein junger Bilbo, der dem alten Ian Holm ähnelt? Nenn mir mal ein paar junge Schauspieler, die Ian Holm ähnlich sehen. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Is doch trotzdem blödsinnig. Wenn man auf sowas achtet, dann muss man sich an Ian Holm orientieren. An nix anderem. Gene sind doch egal.

Aber is ja nu eh hinfällig :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade noch was interessantes gehört: anscheinend stehen Maguires Leute sehr wohl mit del Toro und Co. in Kontakt. Zwar sei noch nichts fest, aber Maguire hat die ersten Gerüchte wohl bewusst dementiert, da er noch nicht weiß, wie lange man ihn für Spider-M4n (aktueller Arbeitstitel) braucht. Es heißt, er sei gerad sehr frustriert, da ihm so die Mitarbeit an zwei großen Projekten gefährdet ist. Er könnte beides haben oder sogar beides verlieren. Brauchen sie Maguire schon im Herbst 2010 und verschiebt sich SM4, verliert er letzteres, anders herum das gleiche.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von nachoz
Jup, ist der Anführer der Zwergenbande.

Als 1. kann man den kleinen Hobbit schwer mit hdr vergleichen. Der Hobbit ist ein absolutes Kinderbuch. Hdr nicht.

Ich habe das auch erst gedacht. Es liegt natürlich auch am deutschen Titel "Der Kleine..." und dem Buchcover mit dem komischen Drachen drauf, dass ihm dieses Vorurteil anlastet.
Es mag auch verschiedene Übersetzungen geben. Das Buch welches ich gelesen hatte geizte nicht mit Gewaltdarstellungen wie gespalte Orkschädel etc. was ich nicht unbedingt als Kinderbuch beschreiben würde.
Der anfängliche Humor (Zwergenbesuch) und die teilweise witzige Erzählweise, soll sicherlich die eigenschaft der Hobbits unterstreichen.
Dennoch ist das Buch etwas simpler gestrickt - dürfte aber als Vorlage für einen hdR-Gleichwertigen Film durchaus reichen. Ist nur ne Frage der Machart...
 
M

Maxwell89

Guest
Naja dann würd ich sagen nehmen wir für Spiderman 4 gleich Gyllenhaal, dann kann Maguire für den Hobbit unterschreiben und umso eher sehen wir beide Filme im Kino, yippie :uglylol:
 
Oben