Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

General_Lee

New Member
Mich würde es stark wundern wenn sich kein finanzstarker Geldgeber für das Projekt findet... nach der HdR Trilogie sollte eigentlich klar sein, dass jedes Franchise davon ne Gelddruckmaschine ist.
Zumal ich mir sicher bin, dass del Toro was fantastisches drauß machen würde.
Mehr als die Epik steht beim Hobbit die Fantasie im Vordergrund (im Gegensatz zu HdR) wie ich finde, und dafür gibts keinen besseren als del Toro.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Na dann soll doch Guillermo del Toro biiiiitte *auf Knien rutsch* "Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) verfilmen.
Ich warte so lange auf eine superbe Lovecraft-Verfilmung. :bibber:

Carpenters "Thing" lehnte sich etwas an eben diese Lovecraft-Geschichte.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von The Blorps
Carpenters "Thing" lehnte sich etwas an eben diese Lovecraft-Geschichte.

Mir lehnen sich entschieden zuviele Ideen an Lovecraft-Geschichten. Die sollen endlich mal eine der Geschichten komplett und originalgetreu verfilmen. Wenn ich mich erinnere, gab es zwar viele Lovecraft-Andeutungen in zig verschiedenen Filmen, seine Figuren wurden eingebaut, Charaktere erwähnt, aber außer Dagon fällt mir keine wirkliche Verfilmung ein, die wirklich auf seinen Geschichten basiert.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Die Re-Animator-Reihe basiert auf der Kurzgeschichte zu Herbert West.
Entgegen der Kurzgeschichte ist Re-Animator in der Gegewart gedreht worden, also quasi heutige Zeit.

Aber diese und Dagon sollen nicht wirklich berauschend sein.
 

Spooky1980

Well-Known Member
:heul:
Schlechteste News des Monats...
Hoffe, dass sich das Studio erholt und das Projekt doch noch verwirklicht werden kann :grmpf:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die traurigste Nachricht des Jahres für alle Tolkienfans. Nach zwei Jahren des Tauziehens um "Der Hobbit" hat Guillermo DelToro die Nase voll und gibt seinen Posten als Regisseur auf.

In light of ongoing delays in the setting of a start date for filming The Hobbit, I am faced with the hardest decision of my life, says Guillermo. After nearly two years of living, breathing and designing a world as rich as Tolkiens Middle Earth, I must, with great regret, take leave from helming these wonderful pictures. I remain grateful to Peter, Fran and Philippa Boyens, New Line and Warner Brothers and to all my crew in New Zealand. Ive been privileged to work in one of the greatest countries on earth with some of the best people ever in our craft and my life will be forever changed. The blessings have been plenty, but the mounting pressures of conflicting schedules have overwhelmed the time slot originally allocated for the project. Both as a co-writer and as a director, I wlsh the production nothing but the very best of luck and I will be first in line to see the finished product. I remain an ally to it and its makers, present and future, and fully support a smooth transition to a new director.

latinoreview.com



SCHOCK! :uah:

Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, das Peter Jackson selbst die Zügel in die Hand nimmt, wenn das Projekt endlich mal grünes Licht bekommt.

DelTorofans dürfen sich nun vielleicht früher über "Hellboy 3" und/oder "At the Mountain of Madness" freuen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich finde es gar nicht verkehrt. "Der Hobbit" ... muss das wirklich sein? Da sehe ich jemanden wie del Toro lieber bei anderen Sachen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Irgendwie war das abzusehen. Nach so einen langen hin und her war klar, dass del Toro das Handtuch wirft. Na ja...
 
S

SlyFan

Guest
Also ganz ehrlich.Nach der HdR Trilogie brauche keinen Film über die Haubitzen.Das Buch kenne ich und muss sagen,das es gut ist,aber bei weitem nicht an HdR heran reicht.Ich finds jetzt echt net schlimm. :gruebel:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bleibt zu hoffen, dass ein anderer guter Regisseur das Projekt übernimmt. Del Toro kann ja erstmal "Berge des Wahnsinns" verfilmen.
 
Oben