Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

B

Bader

Guest
Einerseits bitter, anderseits sehr gut, wegen der Lovecraft Verfilmung.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Bittere Pille, erstaunlich wie schnell das Projekt dann jetzt nach und nach abstürzt. Gute Sache daran ist, dass Del Toro sich jetzt immerhin auf neue Projekte stürzen kann und wir hoffentlich bald was cooles von ihm zu sehen bekommen.. :bye:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hier nochmal vom Spiegel in Deutsch

Wirklich bedauernswert, dass MGM es nicht schafft wegen interner und finanzieller Probleme. Selbst Bond 23 ist auf Eis gelegt.

Ich würde mich freuen, wenn Del Toro dann nun sich dem Projekt "Mountains Of Madness" widmet.
Hellboy 3 ist mir nicht so wichtig.
Ausserdem ist Ron Perlman für die wohl nächsten 2 Jahre mit Arbeit gedeckt. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich find es einerseits sehr schade, da ich glaube, dass sein Stil ganz hervorragend zum Kinderbuch, welches der Hobbit nunmal ist, gepasst hätte.
Vor allem ist sein Stil dem von Jacksons "Herr der Ringe" ähnlich, und doch angenem anders.
Hoffe nun, dass die jemand würdiges für seine Nachfolge auftreiben, nochmal Peter Jackson fänd ich langweilig.
Gut ist hingegen, das Del Toro sich jetzt endlich anderen Projekten zuwenden kann. Hoffe auf "Hellboy-3", aber auch ein "Frankenstein" oder "Berge des Wahnsinns" könnten wunderbar mit seinem Stil harmonieren.
 

KoRnFlake

New Member
Die Deppen von MGM sollen jetzt endlich mal die Rechte abtreten, 50% gehört eh Warner sollens die andern 50% auch noch verkaufen bevors endgütlig Pleite sind! :facepalm:

Bond ist ja auch wegn den %%%%% auf Eis, gibt genug Studios die die Rechte kaufen wollen. (Sony für Bond z.b) dann könntens zumindest bisschen Geld noch rausreißen.

MAN MAN MAN BIN ICH WÜTEND :knueppel: :terror: :sauer:
 
H

Harvey Dent

Guest
Nur was hat MGM dann noch?
Die Rechte an Bond und noch ein paar Sachen.
Klar.
Nur stehen demgegenüber Schulden von 2,7 Milliarden $ gegenüber und man versucht natürlich erst mal alles um möglichst viel Geld rein zu bekommen und wie geht das besser als mit starken Marken/Franchises?

Besonders, wie viel werden die Lizenzen für "der Hobbit" schon wert sein?
Immerhin wird es nur zwei Filme zu geben und ob man dem Publikum noch weitere Herr der Ringe Filme andrehen kann?
 

matte

New Member
MGM ist in einer sehr schlimmen Lage... natürlich würde verkaufen überhaupt von Bond sicher eine Menge Geld bringen jedoch haben sie dann ja wirklich nicht mehr viele Zugpferde.
Auf der anderen Seite werden sie es wohl kaum schaffen eines der Filme zu finanzieren.

Sehr sehr schade um MGM.

Um der Hobbit tuts mir überhaupt nicht leid ist für mich sogar eine sehr sehr erfreuliche Nachricht da ich jetzt auf Berge des Wahnsinns hoffen kann :super: !
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe auf amerikanischen Seiten gelesen, das DelToros Entscheidung den Hobbit abzugeben, die Berge des Wahnsinns in weite Ferne gerückt haben. Damit ihm ein Studio ein Projekt dieser Grösse finanziert, hätte er unbedingt einen erfolgreichen Hobbit gebraucht.

Was Hellboy 3 angeht, haben wir wohl auch ein Problem. DelToro hat fünf oder sechs Filme in der Pipeline, aber leider nicht den roten Riesen auf seiner Liste.

Eine Regieübernahme durch Peter Jackson schließt Jacksons Management aus Zeitgründen aus.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich könnte einfach nur heulen....ich glaub das tue ich jetzt auch... :heul:

Verdammt, es gibt keinen Film dem ich stärker Entgegenfiebere als diesen....
 

Cassandra

Miezekatze
Leute der Herr der Ringe ist nach den Filmen so beliebt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Hobbit nie wieder kommt, oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich habe auf amerikanischen Seiten gelesen, das DelToros Entscheidung den Hobbit abzugeben, die Berge des Wahnsinns in weite Ferne gerückt haben. Damit ihm ein Studio ein Projekt dieser Grösse finanziert, hätte er unbedingt einen erfolgreichen Hobbit gebraucht.
Verdammt:-/
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson


Was Hellboy 3 angeht, haben wir wohl auch ein Problem. DelToro hat fünf oder sechs Filme in der Pipeline, aber leider nicht den roten Riesen auf seiner Liste.

Auf den hätte ich mich mehr gefreut als auf Berge des Wahnsinns.

Das ist eine schlimme Kettenreaktion :facepalm: :bibber:
 

Payton

Heckenschütze
Für mich kein Verlust...ich brauche die nächsten 10 Jahre keinen weiteren Fantasy Film mit Schwertern, Elfen, Zauberern und dem ganzen Zeug.

Mehr SciFi brauch das Kino.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wer kanns ihm verübeln. Ich finds zwar schade, weil ich den Hobbit von ihm sehr gerne gesehen hätte, aber schlimm find ichs auch nicht.

Hoffentlich macht er dann als nächstes seinen Frankenstein. Mit Hellboy 3 wirds wohl leider nichts. :sad:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
:uah: :heul: :bibber: Mountains of Madness rückt weiter in die Ferne. Das ist schwer bedauerlich.
MGM hat wohl so sehr mit Geld um sich geschmissen, dass sie sich selber aus der Bahn geworfen haben. Mismanagement wohl und jetzt diese echt traurigen Nachrichten. :heul:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Halte ich momentan für die sinnvollste Lösung das er die Regie selbst übernimmt. Denn Guillermo del Toro
war für mich im Prinzip der einzige dem ich es zugetraut hätte eine würdige Vorgeschichte zu inszenieren. (neben Peter Jackson versteht sich).

Hoffentlich kann sich Jackson von seinen anderen Projekten lösen! :bibber:
 
Oben