Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Erstmal muss MGM wieder klar Schiff machen. Vielleicht kann nämlich Jackson auch seine Veträge erfüllen, weils noch länger mit dem Hobbit dauert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Nachricht ist im Grunde witzlos, aber momentan will man David Yates als Guillermo del Toro Ersatz für den zweiteiligen Hobbit. Yates hat gerade vier Teile Potter hinter sich und kennt sich mit groß budgetierter Fantasy aus. Yates hat noch kein Angebot bekommen, steht aber im Gespräch... ebenso wie, jetzt kommts, beinahe-Guitar Hero Macher Brett Ratner. Witzlos, da es momentan eh egal ist, da MGM das Ding eh nicht finanzieren kann. Del Toro will übrigens auf der Comic Con sein nächstes Projekt ankündigen (bittebittebitte BDW).

THIS JUST IN

Eigentlich wollen sie aber lieber, dass Peter Jackson übernimmt, zumal Yates sich nach dem Vierer gern mal ne Auszeit nehmen würde. comingsoon.net
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich halte Yates für einen guten Regisseur. Zumindest visuell waren die letzten beiden Harry Potter Spitze. Das Teil 6 inhaltlich Murks war, da kann er nichts dafür. Er ist definitiv kein DelToro, aber trotzdem ein guter Regisseur Wüsste nicht warum das der Untergang des Films sein sollte.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Also aufjeden Fall will ich niemand anderes als die beiden.
Da ich denke, dass beide eine ähnliche Handschrift haben, was Filme angeht.
Es geht auch darum, dass der Hobbit nahtlos in den LOTR hineingeht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Bitte nicht Yates. Er hat zwar mit HP5 einen guten Film gemacht und eventuell werden auch 7 & 8 wieder gut, aber ein würdiger Del Toro Nachfolger wäre er in meinen Augen nicht.

Jackson solls machen und niemand anderes! :knueppel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von The Blorps
Da ich denke, dass beide eine ähnliche Handschrift haben, was Filme angeht.

Öhm, nein!

Und Jackson soll definitiv mal was anderes machen. Drei Herr der Ringe sind mehr als genug. Lieber mal einen neuen Horrorfilm.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Du meinst ne Horrorkomödie.
Einen ernsten Horrorfilm hat er afaik noch nie gemacht.

Ich find, Horrorfilme haben wir zu genüge.
Find ich schon zu langweilig, weil man teils auch nichts mehr neues bringen kann.
 

frost

segmentation fault
ich hab eigentlich nur schiss das mckellen das zeitliche segnet bevor die anfangen ... der is gandalf ...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von The Blorps
Ich find, Horrorfilme haben wir zu genüge.
Find ich schon zu langweilig, weil man teils auch nichts mehr neues bringen kann.

Genau deswegen ja. Horrorfilme gibts andauernd, aber nur selten was besonderes. Da sollen Leute wie Jackson oder Sam Raimi mal wieder kommen und was herausragendes und stilistisch eigenes machen. So wie Drag Me to Hell letztes Jahr.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Natürlich gab es schon einige herausragende Filme in Sachen Horror:
"Martyrs", "A Tale Of Two Sisters", "Shutter", "Kairo" (nur die asiatischen Originale, wenn auch etwas älter), "The Descent", "Haute Tension", etc.
Da brauchts net unbedingt den Jackson oder Raimi.
Die hatten ihre Horrorfilme in den jungen Jahren gedreht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich meinte vor allem auch herausragend in Sachen Stil. Sowohl Rami als auch Jackson haben ihren unverkennbaren Stil, beide eigentlich recht ähnlich -> Geschmackloser Humor, völlig überzogen und wirre Kameraperspektiven. Und beide haben jeweils sehr eigene Horrorfilme gedreht, die diesen unverkennbaren Stil wiederspiegeln. Und sowas fejlt heutzutage leider. Da ist so gut wie alles Einheitsbrei, egal ob die qualitativ sehr gut sind. Natürlich gibt es Ausnnahmen. Und Ausnhamen von namhaften Regisseuren, die gezeigt haben was sie im genre draufhaben sind da doch gleich doppelt so gern gesehen.

Im Übrigen Sam Raimi hat seinen letzten Horrorfilm letztes Jahr gedreht, Peter Jackson seinen vor Herr der Ringe.
 

gimli

Elbenfreund
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Jackson den Hobbit übernimmt. Der Hobbit wäre zwar nur bedingt mit "Herr der Ringe" zu vergleichen und längst nicht so episch, aber es würde in der Erzählung keinen so großen Bruch geben, wenn Jackson die Vorgeschichte erzählt.
Abgesehen davon fehlt mir im Moment bei Jackson eh ein Projekt, wo ich wirklich von begeistert bin und "In meinem Himmel" war ziemlicher Murks. Der Hobbit passt da ziemlich gut zu ihm. Was mit "Tim und Struppi" wird, muss sich erst noch zeigen, aber zur Not könnte man da auch einen anderen Regisseur für Teil 2 finden (vielleicht ja wieder Spielberg).
Gegen David Yates habe ich zwar (oh Wunder) auch nichts, aber er sollte nach Harry Potter mal was anderes machen und nicht gleich die nächste Fantasyreihe fortführen.
Von Brett Ratner halte ich hingegen nicht viel. Der kann zwar gerne noch Rush Hour 4-30 drehen (was ich sogar gucken würde :ugly: ), aber ansonsten sollte er sich von fremden Filmreihen lieber fernhalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich hat Yates die letzten beiden Potterfilme versaut und nicht nur mir die Lust genommen, für den nächsten Teil noch ins Kino zu gehen. Ich will nicht das er auch noch an Mittelerde rumpfuscht! :facepalm:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
http://www.moviereporter.net/news/6771-neue-hobbit-geruechte-neill-blomkamp-als-regisseur

Blomkamp hatte ich selber nicht auf den Zettel, denn wie in diesem Text steht macht er ja eigentlich keine Big Budget Produktionen. Finde ich bisher das beste Gerücht zum Film, denn Jackson + Blomkamp passt meiner Meinung nach sehr gut! Haben sie ja bereits mit "District 9" Eindrucksvoll bewiesen.

Da es momentan nicht danach aussieht das Peter Jackson die Regie übernimmt wäre Neill Blomkamp für mich momentan die einzig sinnvolle Option für den Regie Posten.

Wie seht ihr das?
 
Oben