Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von akaTrip
Aber mir hats sehr gefallen und ich bin kein Kind mehr. Zudem kann man den Film ernster gestalten.
das werden sie bestimmt auch machen!

habe gelesen, dass peter jackson doch regie machen soll, weiß einer von euch vielleicht mehr?
 

frost

segmentation fault
der streit new line vs. mgm, peter jackson und sauel zaentz wird immer heftiger und die ereignisse und aussagen überschlagen sich...da hat sich mittlerweile einiges angesammelt. zusammengepackt und aufbereitet findet ihr das alles auf kaihoro.net

lohnt sich zu lesen...ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das jackson am ende doch noch regie führen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder2/lotr.jpg
Millionen Fans waren begeistert von Peter Jackson's Herr der Ringe und sorgten dafür, dass bis heute über 4 Milliarden Dollar an dem ganzen verdient wurden. Wie aber immer wenn viel Geld im Spiel ist, gibt es auch hier wieder eine bitterböse Schlammschlacht vor Gericht. Peter Jackson und sein Team behauptet, dass das Filmstudio New Line Cinema bis heute nicht genug vom Einspiel abgegeben hätte. Die widerrum sagen, die Forderungen wären unsinnig und vor allem ungerechtfertigt.

Ein großes Problem, denn die Rechte der Vorgeschichte zu Herr der Ringe, "Der Hobbit", liegen bei New Line und beim Partner MGM. MGM verlangt aber, dass Peter Jackson den Film dreht, nur stellt sich New Line nun quer und will sich einen anderen Regisseur suchen - sehr zur Unzufriedenheit der Fans.

Nur mal zum Vergleich: die Filme von New Line haben 2006 zusammen ca. 200 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Aus 13 Filmen. Der Hobbit würde so eine Summe allein einspielen, und dann auch noch übertreffen. So wie Peter Jackson die zwei Hobbit-Filme plant, wäre es reine Torheit, auf den garantierten Multimillionenerfolg nicht einzugehen. Wem wollen sie denn die Regie geben? Dem Regisseur von Zyzzyx Road?

In "Der Hobbit" geht es um den jungen Bilbo Baggins, der auf seinen Reisen mit Gandalf einen gefährlichen Drachen erlegen muss. Ein zweiter Teil würde dann den zeitlichen Rahmen zu "Die Gefährten" bilden.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
ich würde es nicht gut finden, wenn jackson die regie nicht führen würde, denn durch die herr der ringe filme kennt er sich wohl am besten in der welt von elben, zwergen, orks und menschen aus!

wenn new line wieder solch einen erfolg wie hdr möchte, dann nur mit jackson!
 

akaTrip

Kampfkröte
Ich denke kein Regisseur kann den Flair von Mittelerde so einfangen wie Peter Jacksson, wäre schade um den Hobbit :sad:
 

Dagon

New Member
Hallo.

Ich denke New Line versucht ihn zwar ein bisschen unter Druck zu setzen, nach dem Motto: Wenn du auf deine Forderung verzichtest, dann darfst du auch den Hobbit drehen.

Ich denke aber schon, dass Jackson es machen wird. Allein weil ne Menge Mücken dahinter stecken.

Schönen Gruß
...Toto Ftaghn
 

conker

War Sucks, Let's Party!
wenn es nach mir gehen würde könnte man uns gerne mit diesem ganzen schund verschonen und von dem geld lieber kleiner filme drehen, die nicht so groß aufgezogen werden.
ich stehe mit meiner meinung alleine da, das weiß ich , aber ich finde HDR langweilig...ich kann damit genausowenig anfangen wie mit Star Wars, Star Trek, Stargate etc. :zzz:
 

frost

segmentation fault
Original von akaTrip
Dann bist du komisch...

und du offensichtlich intolerant :rolleyes: ... is doch jedem seine sache.

zum thema...ich denke das am ende pj regie führen wird. hab das irgendwie im gefühl. aber mal abwarten.
 

CrazyGazy

New Member
..allerdings:squint:

bin starwars fan (gewesen), hdr is genial....nur mit star trek kann ich nix anfangen, aber manche folgen warn schon recht intressant-muss man halt gut zuhörn können

stargate mocht ich nur die ersten staffeln, genial und geniales team
 

gimli

Elbenfreund
Würde mal gerne wissen, wie MGM zu Peter Jackson stehen würde, wenn New Line ihm damals nicht die 300 Millionen Dollar gegeben hätte, um Lord of the Rings zu drehen, was kein anderes Studio gewagt hat.
Außerdem ist Peter Jackson durch Herr der Ringe nicht arm geworden und dürfte für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben. Den Rechtsstreit find ich deshalb doof. Vielleicht stehen ihm Zahlungen aus, aber das Studio gleich zu verklagen ist dumm. New Line hat ihm bestimmt reichlich belohnt.
 

akaTrip

Kampfkröte
@Conker wollte dich nicht als Person beleidigen , finde es nur komisch wenn man besagte Filme nicht mag sorry :wink:
 

Dagon

New Member
Keiner hat hier beleidigt.
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok?

Zurück zum Hobbit.
Ich gehe davon aus:
Er kommt, es gibt zwei Teile (Hinterher auf DVd wieder ne Stunde länge als Directors Cut hoffe ich :wink: ), Jackson wird drehen und New Line wird produzieren.
 

akaTrip

Kampfkröte
Original von Dagon
Keiner hat hier beleidigt.
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok?

Zurück zum Hobbit.
Ich gehe davon aus:
Er kommt, es gibt zwei Teile (Hinterher auf DVd wieder ne Stunde länge als Directors Cut hoffe ich :wink: ), Jackson wird drehen und New Line wird produzieren.

Ich schließe mich diesem Optimismus an :top:
 
Oben