Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Och, ich hab eigentlich recht gutes Vertrauen in die RED, Book of Eli wurde ja beispielsweise auch damit gedreht oder Social Network. Besonders beim letzten hat's ja auch von der Cinematogrophie her super gewirkt. Denke Jackson weiß auch wie das Teil am besten einzusetzen ist.

Aber hast Recht, Public Enemies ist da echt 'n negativ Beispiel, aber das hat immerhin nicht die RED verbrochen! :ugly:

Edit: Und da es sich um die Epic handelt geht das Ganze ja nochmal 'n Schritt weiter als die normale RED One, kann also denke ich gar nichts schief gehen.. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
News

Cate Blanchett wird als Galadriel wieder mit dabei sein.

Außerdem verpflichtet wurden:

Ken Stott ('Charlie Wilson's War', TV's 'Rebus') - Lord Balin
Sylvester McCoy (TV's 'Doctor Who') - Radagast the Brown
Mikael Persbrandt ('Everlasting Moments', 'Day and Night') - Beorn
Ryan Gage ('Outlaw', TV's 'Doctors') - Drogo Baggins
Jed Brophy ('Lord of The Rings' trilogy, 'District 9') - Nori
William Kircher ('Out of the Blue'; TV's 'Legend of the Seeker') - Bifur.

comingsoon
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
New Line und Warner Bros. haben jetzt offiziell bestätigt, das Cate Blanchett wieder als Galadriel dabei ist. Daneben wurden weitere Rollen und ihre Schauspieler bekannt gegeben.
Sylvester McCoy (war mal in den 80ern Doctor Who) ist als Zauberer Radagast der Braune dabei. Ryan Gage spielt Drogo Beutlin. Ken Stott (Der Krieg des Charlie Wilson) spielt den Zwergenkönig Balin. Mikael Persbrandt spielt den Formwandler Beorn. Jed Brophy und William Kircher sind als die Zwerge Nori und Bifur dabei.
q.: comingsoon.net
 

General_Lee

New Member
Na da sollte der gute Mikael Persbrandt aber noch n paar Kilo zulegen in meinen Augen. Muss mich mit ihm als Beorn erst noch anfreunden, aber ansonsten passts soweit.
 

gimli

Elbenfreund
Deadline berichtet, dass möglicherweise auch Orlando Bloom für den Hobbit zurückkehren soll und es soll sich nicht nur um einen Cameo halten.

Im Roman taucht er zwar nicht auf, aber als Elb könnte er natürlich auftauchen. Wäre allerdings komisch, wenn Legolas schon auf Gimlis Vater Gloin treffen würde.

Klick
 

Deathrider

The Dude
Original von gimli
Wäre allerdings komisch, wenn Legolas schon auf Gimlis Vater Gloin treffen würde.
Ich dachte Elben altern kaum... Daher fand ich das in den Filmen zumindest immer recht amüsant, dass Gimli sowohl Aragorn, als auch Legolas "Junge" genannt hat. Schließlich dürften/könnten die beiden jeweils problemlos wesentlich älter sein als Gimli...
 

McKenzie

Unchained
Original von Deathrider
Original von gimli
Wäre allerdings komisch, wenn Legolas schon auf Gimlis Vater Gloin treffen würde.
Ich dachte Elben altern kaum... Daher fand ich das in den Filmen zumindest immer recht amüsant, dass Gimli sowohl Aragorn, als auch Legolas "Junge" genannt hat. Schließlich dürften/könnten die beiden jeweils problemlos wesentlich älter sein als Gimli...
Ja, ist wohl nur das übertriebene Selbstbewusstsein der Zwerge :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Dass Frodos Vater Drogo (der im Buch ja nicht vorkommt) dabei ist, hat mich im ersten Moment abgeschreckt, im zweiten neugierig gemacht. Ich vertraue Jackson/Walsh/Boyens(/DelToro), dass sie keinen Blödsinn dazu erfinden, sondern was mit Hand und Fuß.
 

General_Lee

New Member
Original von McKenzie
Original von Deathrider
Original von gimli
Wäre allerdings komisch, wenn Legolas schon auf Gimlis Vater Gloin treffen würde.
Ich dachte Elben altern kaum... Daher fand ich das in den Filmen zumindest immer recht amüsant, dass Gimli sowohl Aragorn, als auch Legolas "Junge" genannt hat. Schließlich dürften/könnten die beiden jeweils problemlos wesentlich älter sein als Gimli...
Ja, ist wohl nur das übertriebene Selbstbewusstsein der Zwerge :biggrin:

Naja, Zwerge werden ja normalerweise auch n paar hundert Jahre alt was Menschen normal nie erreichen, und wenn man wie Legolas in dem Alter noch so n Milchbubi ist.... hat man halt Pech gehabt :ugly:
Als Cameo ok, aber ne größere Rolle für Bloom muss echt nicht sein.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Gott was freu ich mich auf den/die Streifen!!! :waaa:
Noch mehr, seit bekannt ist, dass PJ wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt :super:
Bin mal gespannt, ob er sich in 10 - 15 Jahre auch an das Silmarillon ran wagt. Da gibts auch ein paar richtig schöne Geschichten aus Mittelerde :smile:
 

Slevin

New Member
Original von Spooky1980
Gott was freu ich mich auf den/die Streifen!!! :waaa:
Noch mehr, seit bekannt ist, dass PJ wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt :super:
Bin mal gespannt, ob er sich in 10 - 15 Jahre auch an das Silmarillon ran wagt. Da gibts auch ein paar richtig schöne Geschichten aus Mittelerde :smile:

Freue mich auch schon, komme langsam wieder ins HdR-Fieber. Da krieg ich gleich wieder Lust mir die Trilogie anzuschauen. :waaa:
 
H

Harvey Dent

Guest
Wobei es einen auch traurig stimmt da man danach erst mal nichts mehr erwarten braucht.

Und mal schauen ob sich dann an der Softwarefront was tut und man positiv überrascht wird.
Das letzte größere HdR Spiel, die Eroberung, war wohl nur nett.

Zwar gibt es die Silmarillion Geschichten, aber ob die an sich genug Zugkraft haben?
Denn Theoretisch müssten sie ohne den HdR Zusatz auskommen.
Wobei das beim Hobbit auch "egal" ist.

Aber mal schauen.
Mich hat ja auch immer interessiert wie die z.B. die Menschenwelt so damals aussah und vor allem die Ruinen in vollem Glanz etc.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Hobbit ist auf jeden Fall erst einmal das Fantasy-Event der nächsten Zeit und danach wird vermutlich auch erst einmal wieder nichts Gescheites anstehen. Prinzipiell gibt es ja auch genügend andere Fantasy-Welten die man besuchen könnte. Das Silmarillion würde mich nicht so wirklich interessieren, dafür fand ich auch die Bücher einfach zu zäh.
 

gimli

Elbenfreund
News

Warner Brothers wird den weltweiten Verleih fürs Kino und auf DVD übernehmen. MGM wird lediglich beim Marketing ein Mitspracherecht haben, sowie für die internationale Lizenzierung der Fernsehrechte zuständig sein.

/film
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sollte Elijah Wood tatsächlich auftauchen, so hoffe ich, dass er tatsächlich nur als Erzähler/ Vorleser des Roten Buches der Westmark fungiert. Wenn Frodo also z.B. vor dem Kamin aus dem Buch vorliest, könnte dies ein netter Einstieg werden.
Somit könnten auch Sam, Merry, Pippin und sogar der alte Bilbo (Ian Holm) kurz auftauchen, ohne im Widerspruch zum Buch zu stehen.
 

McKenzie

Unchained
Mir kommt vor, Der Hobbit rückt immer näher an die Herr der Ringe - Trilogie heran... Eigentlich ja kein schlechtes Zeichen. :gruebel:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein paar nicht ganz uninteressante, geschäftliche Infos:

Warner wird die beiden "The Hobbit"-Filme nicht nur in den USA, sondern auch außerhalb in die Kinos bringen. Darüber hinaus hat sich das Studio die Videorechte für die Territorien außerhalb der USA von MGM gesichert. Die TV-Rechte verbleiben hingegen bei MGM. Bei der offiziellen Bekanntgabe des Deals wurde zwar nicht auf finanzielle Einzelheiten eingegangen, jedoch soll Warner sich bereit erklärt haben, MGM einen Kredit in Höhe der 265 bis 275 Mio. Dollar zu gewähren, die das Studio zur Finanzierung seines Anteils an den Produktionskosten der "Hobbit"-Filme benötigt.

q=bp-f
 
Oben