Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber die Technik wird dich doch bestenfalls in der ersten Stunde begeistern können. Mir ist halt nicht so recht klar, wie man einen Film allein auf Grund der Technik im Kino schauen möchte, aber jedem das Seine.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Mestizo
Aber die Technik wird dich doch bestenfalls in der ersten Stunde begeistern können. Mir ist halt nicht so recht klar, wie man einen Film allein auf Grund der Technik im Kino schauen möchte, aber jedem das Seine.

Vom Kino habe ich nichts gesagt >DVD. Da kann ich jeder Zeit ausmachen, wenns mir wirklich nicht gefällt. Die 1.50 Leihgebühr sind dann auch nicht weiter schlimm. Heimkino > Normales Kino (ist aber Ansichtssache)

Btw es gibt auch Leute, die sich nur wegen 3D einen Film ansehen. Ist im Prinzip das Gleiche.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das du jetzt von Heimkino redest, kann nun wirklich keiner ahnen, wenn der Film nicht einmal in den Kinos angelaufen ist. :wink: Und wer sich Filme, die ihn nicht die Bohne interessieren nur wegen eines 3D-Effekts guckt, bekommt von mir das gleiche Kopfschütteln (hab mir schon gedacht, dass der Einwurf kommt :wink:). Ob nun Heimkino besser als Kino ist, ist ne Diskussion für einen anderen Thread und einen andere Tag.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
komisch das sich hier alle (oder sehr viele eben) über die technik des films sorgen machen und so zeugs?!

ich hab da absolut keine sorgen, bin mir ziemlich sicher, egal wie er es peter jackson machen wird, es wird ihm bestimmt gelingen so das es sehr sehr gut (wieder) sein wird :wink:
 

McKenzie

Unchained
Naja, weil der technische Aspekt, um den es geht (Framerate), nicht "unsichtbare" Hintergrundtechnik ist, sondern durchaus ein anderes Sehfeeling vermittelt, und da scheiden sich eben die Geister.
 

McKenzie

Unchained
Sorry für Doppelpost, aber da sind News:

Die Nachricht, dass der HOBBIT mit 48 Bildern pro Sekunde gedreht werde, hat bei Filmexperten für Aufruhr gesorgt, denn während Peter Jackson die Aufnahmen als sehr geschmeidig und realistisch bezeichnet, befürchten Cineasten einen Soapy-Look, also ein Aussehen wie bei Daily Soaps.
Über sein Facebook-Profil beruhigt Peter Jackson jetzt die Gemüter. Man werde natürlich auch eine herkömmliche 24-Bilder-pro-Sekunde-Fassung erstellen, die in allen Kinos mit der herkömmlichen Technik zu sehen sein wird.
Die Konvertierung von 48 fps (Frames per Second) auf 24 fps sei nicht sehr aufwändig, aber das perfekte Verfahren müsste da noch getestet werden. (...)

Q: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_67969.php

Klingt also wolle man doch nicht riskieren, evetuell eine Menge Filmfans zu vergraulen. Find ich eigentlich echt in ordnung. Ich frag mich nur, wie das dann in der Praxis aussehen soll. 3D-Version mit 48p, 2D mit 24? Oder soll es die 2D auch wahlweise in 48p geben? Halte ich für unwahrscheinlich.
 

McKenzie

Unchained
Bin nicht sicher, ob ich das hier reinpacken soll (Threadtitel), aber da andere Gerüchte/News punkto Casting hier sind, bin ich so frei :biggrin: Ansonsten verschieben, wegschmeißen, was auch immer. :wink:

Also, Peter Jackson hat auf Facebook dieses Bild gepostet mit den Worten: "An old friend came to visit me on set today..."

[url]http://s1.directupload.net/images/110430/grbs55fh.jpg[/URL]

Zuvor hatte es geheißen, als nächstes stünden die Szenen in Bruchtal an... Offiziell ist allerdings immer noch kein Wort zu Elronds Besetzung verlautbart worden. Sehr seltsam das ganze. Jedenfalls war Weaving bereits einige Tage zuvor beim Einkaufen in Wellington gesichtet worden, als kann man kaum von einer Stippvisite ausgehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Lee Pace (Pushing Daisies) wird Elbenkönig Thranduil spielen und der neue Fili wird von dem eher unbekannten Neuseeländer Dean O'Gorman gespielt.

Quelle: collider
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klasse, sehe Lee Pace ziemlich gern und finde ihn überaus sympathisch. Freut mich für ihn, dass er im Hobbit eine Rolle ergattern konnte.
 

McKenzie

Unchained
Noch nie gehört von den beiden, aber Pace passt rein optisch sehr gut als (sehr) naher Verwandter von Legolas :wink:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
unglaublich wieviel wind über die 24/48 fps gemacht werden?

solche spekulationen gibt es doch bei jeden 2 film, nur wenn es um sowas großes geht werden alle verrückt :ugly:

wenn keiner davon was mitbekommen hätte währ es auch egal gewesen, und müssten wir jetzt hier keine 20 seiten vollschreiben
 

Slevin

New Member
Original von McKenzie
Klingt also wolle man doch nicht riskieren, evetuell eine Menge Filmfans zu vergraulen. Find ich eigentlich echt in ordnung. Ich frag mich nur, wie das dann in der Praxis aussehen soll. 3D-Version mit 48p, 2D mit 24? Oder soll es die 2D auch wahlweise in 48p geben? Halte ich für unwahrscheinlich.

Der Film wird doch nicht in 3D gedreht, oder doch?? :uah:


Zu Lee Pace kann ich nichts sagen, höre den Namen zum ersten Mal.
 

Grintolix

Well-Known Member
natürlich wird er gleich in 3D gedreht. Gab doch hier auch schon die Meldung betreff der RED Kamera, die auch Cameron für Avatar verwendet hat.
 

McKenzie

Unchained
Original von Edward Nygma
unglaublich wieviel wind über die 24/48 fps gemacht werden?

solche spekulationen gibt es doch bei jeden 2 film, nur wenn es um sowas großes geht werden alle verrückt :ugly:
Nope, die können nicht bei jedem 2ten Film gemacht werden, weil Der Hobbit ja der erste überhaupt ist, der mit dieser Technik gedreht wird :wink:

Achja:
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, lässt PJ jetzt auf Facebook die Fans mit Fragen zu Wort kommen, von denen er, wie damals bei LOTR, dann 20 aussuchen und detailliert beantworten wird :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Ian McKellen hat jetzt ausgeplaudert, das Hugo Weaving als Elrond dabei ist.
q.:comingsoon.net

Edit: Dafür ist Saoirse Ronan nicht mehr als Waldlan-Elfe Itaril dabei. Sie kann die Rolle wegen der Hauptrolle in "The Host" nicht annehmen. q.:belfasttelegraph
 
Oben