Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Original von Grintolix

Der Quelle zufolge hat sich New Line Cinema, der produzierende Filmkonzern, folgende Titel rechtlich sichern lassen:

THE HOBBIT: AN / THE UNEXPECTED JOURNEY (freie deutsche Übersetzung: DER HOBBIT: DIE / EINE UNERWARTETE REISE)

und

THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN (freie deutsche Übersetzung: DER HOBBIT: HIN UND WIEDER ZURÜCK)

Filmtitel sind bislang noch nicht offiziell bestätigt worden

Die Filmtitel wurden jetzt offiziell bestätigt. Teil 1 wird außerdem am 14.12.2012 in die Kinos kommen, während Teil 2 dann ein Jahr später am 13. Dezember startet.

Klick
 

Spooky1980

Well-Known Member
Ich denke schon, dass PJ dem Buch treu bleiben wird. Was jetzt nicht dazu passt ist die Verpflichtung von Bloom...aber da es ja noch diesen Brückenfilm gibt, kommt er vielleicht eher dort vor. Fände es sehr sehr schade, wenn er nur weil er Bloom is, künstlich in die Geschichte eingebaut wird. Dann wär es m.E. nicht mehr "Der Hobbit".

Hab da aber vollstes Vertrauen zu PJ :super:
 

Grintolix

Well-Known Member
@Spooky1980:
Es gibt keinen Brückenfilm mehr. Der Hobbit wird in 2 Filme aufgeteilt und mit Elementen aus den Anhängen der Bücher erweitert.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Grintolix
Original von TheRealNeo
Natürlich müssen sie da auch schon liegen.
Bilbo findet ja besagten Ring dann bei Gollum, der vor Jahren durch dieses Schwert von Saurons Hand getrennt wurde.

Ja, dass habe ich mir ja auch schon gedacht, aber was sagt Peter Jackson in dem Video?

er sagt sowas wie "natürlich muss das Schwert zum Zeitpunkt des "Hobbits" wieder hier liegen" (war jetzt nicht wörtlich übersetzt - hab nämlich keine Lust gehabt mir das noch mal anzusehen und die Worte aufzuschreiben :squint:)
Ist aber inhaltlich das gleiche...

Zu den Filmtiteln : Perfekt !
erstens sind sie nicht frei erfunden und zweitens passen sie zu den geplanten Filmen.
"Eine unerwartete Reise" ähnelt dem Titel des ersten Kapitels des Buches (eine unerwartete Gesellschaft) - kann sogar sein dass es der englische Titel des Kapitels ist (habe nur die deutsche Version). Und der Titel des zweiten Filmes "Hin und wieder zurück" ist ja der eigentliche Titel des Buches und kam auch schon in "der Rückkehr des Königs" vor.

Ich kann es auch kaum erwarten bis man beide Filme sehen kann - aber ich bin geduldig, denn sie sollen richtig klasse werden und das braucht Zeit.
Denn eines ist klar - danach ist Schluss - da kommt dann nichts mehr ...
 

Stef_311

New Member
Die Filmtitel und der Cast gefallen mir sehr und ich habe großes Vertrauen in Peter Jackson :wink:

Die Aktion "Herr der Ringe - Extended Editions kommen ins Kino" finde ich auch super, allerdings hat hier Bielefeld kein UCI, so dass das für mich wohl leider nix wird.

Da das eindeutig ne Marketing-Aktion zum Start der Blu-ray-VÖ von Warner Home Video Germany ist, hoffe ich aber das eine ähnliche Aktion wieder zum Start vor "der Hobbit" laufen wird und das nicht nur in einem UCI-Kino.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Das sieht doch alles sehr sehr gut aus. Ich werd mir in nächster Zeit mal wieder (zum Dritten Mal) den Hobbit aus dem Bücherregal holen. Einfach ne schöne Geschichte :super:
 

McKenzie

Unchained
Der Nekromant ist ein weiterer Bösewicht im Hobbit. Seine Festung Dol Guldur liegt im Düsterwald und die Story um den Weißen Rat geht vor allem darum, ob und wie er von dort vertrieben werden sollte.

Und
in Wahrheit handelt es sich bei dem Typen um Sauron persönlich.

(Bin nicht sicher, wie das Story-mäßig im Film gehandhabt wird, daher sicherheitshalber als Spoiler :smile: )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
An das kann ich mich ja aus dem Buch gar nicht mehr erinnern. :gruebel:
Wird Zeit, dass ich es mal wieder lese.

Danke für die Aufklärung. :super:
 

gimli

Elbenfreund
News

Peter Jackson hat auf seiner Facebook-Page bekanntgegeben, dass Evangeline Lilly und Barry Humphries ebenfalls dabei sind. Lilly wird dabei eine neue erschaffene Figur namens Tauriel spielen, eine Waldelfin. Humphries wird hingegen den Kobold-König spielen, der auf ähnliche Weise umgesetzt werden soll wie bei Andy Serkis und Gollum.
 
Oben