Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Liegt sicherlich auch daran, dass man viel Raum nach oben lässt und selbstverständlich an den Klamotten (man gucken sich mal die Stiefel an), aber insgesamt wirkt es halt tatsächlich sehr zwergisch. Je häufiger ich draufgucke, desto mehr gefällt es mir. :omg:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mestizo
Liegt sicherlich auch daran, dass man viel Raum nach oben lässt und selbstverständlich an den Klamotten (man gucken sich mal die Stiefel an), aber insgesamt wirkt es halt tatsächlich sehr zwergisch. Je häufiger ich draufgucke, desto mehr gefällt es mir. :omg:

Und es ist auch so, dass wir ja wissen dass es Zwerge sein sollen. Das darf nicht unterschätzt werden. Das gleiche Bild im komplett anderen Zusammenhang würde einen nicht eindeutig auf Zwerge kommen lassen.
Aber es stimmt - gewisse Kniffe wurden trotzdem angewandt.
Die Kostüme sind geschickt gemacht, sodaß alles gedrungen wirkt.
Die Maske (große Nasen, betonte Stirn) ergibt das übrige...
Auch die Punkte die Mestizo genannt hat stimmen.

Was ich einfach gut an den dreien finde ist, dass sie sehr originell und fantasievoll sind. Sie haben kaum etwas mit Gimli gemein, passen aber trotzdem 100% zu HdR (und vor allem haben sie nur dezent gefärbte Kopfbedeckungen - im Buch hatten alle Zwerge Mützen in bunten Farben).
So zeigt sich, dass der HdR Look auch auf den Hobbit sehr gut angewandt werden kann...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
Und es ist auch so, dass wir ja wissen dass es Zwerge sein sollen. Das darf nicht unterschätzt werden. Das gleiche Bild im komplett anderen Zusammenhang würde einen nicht eindeutig auf Zwerge kommen lassen.
[...]

Hast natürlich recht, aber ich denke schon, dass ich da grundsätzlich auf Zwerge kommen würde, wenn man mir das Bild ohne irgendwelche Infos hätte zukommen lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine professionelle Filmexpertenmeinung: Das Zwergenpic ist der Shit. Jetzt echt mal.
 
R

RickDeckard

Guest
Die großen Ohren sind übrigens auch dazu dienlich die Figuren klein wirken zu lassen...

Ich freu mich schon jetzt wieder darauf Ü-Eier zu kaufen und Zwerge und Hobbits zu sammeln... :sabber:
 

Doni

New Member
Ich hab das Buch jetzt nicht gelesen aber die Frisur vom ersten Zwerg ist ja mal über geil. Der Rest sieht einfach nur episch aus.
Mehr Bilder!!

Selten mal bei einem Film, dass ich jetzt schon einen "Best Makeup" "Best Costume Design" Oscar rieche.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin jetzt zwar nicht so voller Vorfreude wie so manch anderer, aber die Zwerge gefallen mir ebenfalls sehr gut.
 
Oben