Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von Carlito
kommt mir das so vor oder hat peter jackson wieder zugenommen?

jawoll - er ist dabei seine HdR Figur zurückzuerhalten.

Entweder liegt es an dem Catering oder es ist seine Art Stress zu bewältigen ...
 

NewLex

Well-Known Member
Original von gimli
Neues Produktionsvideo

Gleich mal angucken.

Jackson ist ja äußerst sympathisch! Das wirkt alles sehr entspannt und relaxt beim Drehen. Aber ich denke sie haben auch genug Geld und Zeit um einen wirklich guten Film zu machen. Und ich finds auch gut das Jackson wieder zugelegt hat. Der war mir nach King Kong schon zu dünn und er wirkte irgendwie ausgelaugt und energielos....
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
bei den landschaftsbilder kann ich schon richtig die hdr orte vor mir sehen. hammer gut.

PS: habs leider ohne ton geguckt:squint:
 

gimli

Elbenfreund
Ich denke mal, dass sie die Filme ganz normal übersetzen werden. Für "There and back again" gibt es ja eh die deutsche Übersetzung "Hin und zurück" und "An unexpected journey" wird man "Eine unerwartete Reise" oder so nennen.
 

McKenzie

Unchained
Grundsätzlich sind die Zwergenpics soweit pure awesomeness, aber was geht bitte mit der Frisur von Nori?! Nennt mich einen Zwergen-Konservativling, aber ich find's bescheuert :ugly:

___

Edit: Das Produktionsvideo treibt doch jedem Fan die Freudentränen in die Augen :waaa:
Allein das hier macht mich jetzt mal für ne Woche glücklich:
[url]http://img155.imageshack.us/img155/350/hob1w.jpg[/URL]
 

Time Lord

of The Doctor
Der rechte sieht so 'aragornisch' aus :ugly: aber hmmm ka irgendwie gefallen mir diese Zwergenpics überhaupt nicht :gruebel: auf den Film bin ich aber trotzdem gespannt :wink:
 

McKenzie

Unchained
Wenn ich mir das hier so ansehe

[url]http://www.abload.de/img/dwarveshng1.jpg[/url]

finde ich Kili und Fili (und auch Nori) so richtig misslungen. :sad: Klar, keiner will 13 Gimli-Klone, die man am Ende des zweiten FIlms immer noch nicht auseinanderhalten kann, aber hm. Etwas mehr in die "traditionellere" Richtung sollte es doch sein. Ich hab z.B. noch kaum Äxte gesehen ò.ó
Naja, es kommen ja noch einige, aber vom LOTR-Design sind die meisten doch eher weit entfernt.
 

Deathrider

The Dude
@ McKenzie:
Na komm, das waren jetzt 7 von 13 Zwergen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass dies die markantesten sein sollen und die restlichen 6 Gimli-Klone sein werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An die letzten beiden Gesellen muss man sich vielleicht noch ein wenig gewöhnen, aber ich bin da mehr als zuversichtlich, dass Jackson weiß, was er da macht. Gerade Kili und Fili muss man einfach neben den restlichen Figuren sehen, die im Film auftauchen werden, denke ich. Außerdem finde ich es erfrischend, dass man nicht einfach stumpf einen dicken, bärtigen Zwerg nach dem anderen präsentiert. Zum einen vermeidet man dadurch, dass es kaum Unterscheidungsmerkmale gibt und zum anderen, ist es einfach schön zu sehen, dass man sich nicht zu sehr auf die klassische Darstellung wirft. Und wie gesagt, erst einmal abwarten, wie das im Kontext aussieht.
 
Oben