Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Capote

New Member
Mir unverständlich, wie man diesem Mann verweigert was er am besten kann.

Meine Kinder freuen sich schon sehr auf den Film (haben das Buch zu Weihnachten bekommen), aber wir möchten ungern Paul WS Anderson's Der Hobbit sehen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Capote:
aber wir möchten ungern Paul WS Anderson's Der Hobbit sehen.

Glaube auch nicht, dass es irgendwann passieren würde. Aber deine Aussage ist trotzdem beleidigen. Ich respektiere Paul WS Anderson...zwar hat er kein richtigen Top-Film gedreht, aber er hat ein Auge fürs Visuelle. Was er auch macht...er kennt sich bestes damit aus.
 

Dagon

New Member
Ne. Das wäre echt nicht gut.

Ich denke das muss irgendetwas zwischen Jackson und dem New Line Boss sein. Vielleicht eine Antipathie?
Sowas soll es geben.
 

Trooper

New Member
Peter Jackson, ist der Herr der Ringe und niemand anderes. New Line sollte lieber die Finger weg lassen, da nur wegen Jackson die Herr der Ringe Filme so gut geworden sind. Ein anderer Regisseur, egal wie gut er ist, setzt das bestimmt in den Sand.
 
V

Van Dammage

Guest
Naja mal sehen wenn Sam Raimi das übernehmen soll dann halt er obwohl Peter Jackson der King dafür wäre wegen der gazen Special Effects ob "Der Hobbit" genauso gut wird wie HErr der Ringe bleibt abzuwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder2/lotr.jpg
Anstatt ihre Streitigkeiten mit Peter Jackson abzulegen, hat das Filmstudio New Line Cinema jetzt einen Filmstart für den ersten der beiden neuen Herr der Ringe-Filme, "Der Hobbit" festgelegt: im Winter 2009 geht es wieder nach Hobbingen.

In "Der Hobbit" dreht sich alles um Frodo's Onkel Bilbo Beutlin, der Gollum seinen Ring stielt und mit Gandalf einen gefährlichen Drachen besiegt. Der zweite Teil soll dann den Übergang zu "Die Gefährten" liefern. Ob die Schauspieler der alten Reihe ohne Peter Jackson wieder dabei sein werden, ist noch unklar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Ob die Schauspieler der alten Reihe ohne Peter Jackson wieder dabei sein werden, ist noch unklar.

Wenn nicht, dann können sie das Projekt eigentlich gleich einstampfen. Ins Kino brauchen sie da dann jedenfalls nicht bringen.

Wer will denn jemand anderen als Ian MacKellen als Gandalf sehen?
 

Loom

New Member
Exakt, dass würde dem Film nen gewissen Wiedererkennungswert nehmen.


Anstatt ihre Streitigkeiten mit Peter Jackson abzulegen, hat das Filmstudio New Line Cinema jetzt einen Filmstart für den ersten der beiden neuen Herr der Ringe-Filme, "Der Hobbit" festgelegt: im Winter 2009 geht es wieder nach Hobbingen.

Ich denke ma, dass Peter Jackson das schon machen wird. Dass er der Beste für den Dreh ist, weiß auch das Fimstudio.
Gibt es eigentlich etwas über Jacksons Gehaltvorstellungen :confused:wenn ich was überlesen habe oder verpasst sorry, bitte um Aufklärung)
 

odem

New Member
Ich habe auch schon Gerüchte gehört, wonach New Line schon bei Sam Raimi angefragt hat.

Abgesehen davon ist ja nur bekannt, dass der Regiseur NICHT Peter Jackson sein wird.
Aber was den Cast angeht, steht ja noch gar nichts fest.
Abgesehen davon sind es nicht alle Charaktere aus LotR die beim Hobbit schon vorkommen.
Spontan fallen mir nur Bilbo, Gollum, Gandalf und Elrond ein. (Celeborn und Gil Galad glaube ich auch)

Was machen aber die entsprechenden Schauspieler in dieser Zeit?
- Ian Holm: abgesehen davon dass er ein wenig alt ist, um die Rolle zu spielen wird für "This Side of the Looking Glass" vor der Camera stehen.

- Aandi Serkis: abgesehen davon, dass der Mann nie und nimmer PJ untreu werden würde ist er noch mit Tintenherz beschäftigt... und zwar auch noch lange genug.

- Ian McKellen: hat auch den Terminplan voll

- Hugo Weaving: scheint so, als hätte der Zeit

Bei den anderen Charakteren wäre eine Neubesetzung nicht so schlimm, oder würde nicht auffallen.
Also fassen wir zusammen:

Bilbo muss neu gemacht werden, da er da ja noch jünger ist und Holm im Gegensatz gealtert ist. Bilbo war da etwa so alt wie Frodo bei HdR... (Holm ist nun 75...)

Gandalf kommt nicht die ganze Zeit vor (weniger als bei HdR) und ist sowieso hinter einer dicken Maske versteckt... Jemand der McKellen ähnlich sieht, könnte also auch die Rolle übernehmen.

Elrond ist wieder nur eine Randerscheinung.

Gollum ist eine CG-Figur. Da New Line immernoch das Mesh hat, wird man da also auch keine Veränderung sehen.

Der Rest besteht aus Zwergen, dessen Namen ich mir nie merken kann...

Wenn die Synchro also passt und der Regisseur aufpasst, wird man keinen großen Unterschied bei uns bemerken...
Diese Geldgeilen Vorstandshoschies bei Newline werden aber bestimmt daraus einen Film machen (statt nen Zweiteiler) und dadurch wird zu viel verloren gehen.
Dazu kommt noch, dass Hobbit nicht so eine epische Tragweite wie die Trilogie hat... Am Ende geht es ein bisschen los, aber sonst hat das Buch so viel Dramatik wie ein mittelmäßiges Kinderbuch.
 

Die Eule

Well-Known Member
Da mir das Buch sehr gefallen hat, bin ich auf den Film sehr gespannt. Wie odem schon geschrieben hat, kommen nicht so viele Figuren aus den Herr der Ringe Teile vor, deshalb sehe ich das nicht so tragisch wenn ähnlich aussehende Schauspieler vorkommen. Eliah Wood könnte den aussehen nach doch den Bilbo spielen, oder? Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Ähnlichkeit der Beiden in den Büchern beschrieben wurde. Dennoch wäre es schön die Orginal Besetzung zu sehen.
 
V

Van Dammage

Guest
Endlich gute Neuigkeiten naja ohne Peter Jackson halt aber was solls Hauptsache die drehen ihn und das wird hoffentlich kein reinfall ohne Peter Jackson.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja da bin ich ja mal echt gespannt wie es weitergeht mit dem Projekt bezüglich Regie und Schauspieler.

Der 2.Film, also die Zeit zwischen der Hobbit und Herr der Ringe, ist meiner Meinung nach überflüssig. Was passiert denn da viel?
Reine Abzocke.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Viel spannender fände ich es, wenn das "silmarillion" verfilmt werden würde. das hat so viel stoff für ne neue trilogie.
"Der Hobbit" ist meiner meinung nach eher ein Kinderbuch, so wie die Chroniken von Narnia.
Müsste nicht unbedingt verfilmt werden, da les ich lieber nochmal das buch.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von Lord Dralnu
Würde es eigentlich noch weitere Tolkien-Bücher geben, die in Mittelerde spielen, welche das Potential dazu hätten, verfilmt zu werden ???

Das Silmarillion. Erzählt die ereignisse von der entstehung der welt, den elben , menschen, zwergen und so weiter. Hat so viel stoff, das man da ruhig noch ne trilogie draus machen kann. In der Klassischen Sage, vor allem im Buch, werden immer wieder lieder über diese zeit gesungen und geschichten erzählt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja aber haben diese Geschichten das Potential für Filme oder funktionieren die nur als Geschichten im Buch?
Das Silmarillion soll ja auch schwer zu lesen sein.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Es stimmt, es ist relativ schwer zu lesen, vor allem kann man mit den ganzen namen schon mal durcheinander kommen.
Aber ich glaube, dass man da nen richtig guten film bzw. filme draus machen kann.

Außerdem ist Herr der ringe im gegensatz zu "normalen" büchern in der hinsicht auch schwer zu lesen und es wurden grandiose filme daraus gemacht.
Wenn also das richtige team dahinter wäre, könnte das durchaus ne würdige fortsetzung (eigentlich ja ein Prequel) werden.
 
Oben