Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
das könnte der großartigste Film aller Zeiten werden!

Ich bin sowas von begeistert von dem bisher greifbaren Einblicken...........und wer auf Gandalf acht gibt, der weiß, dass der Film in den Herr der Ringe eingebaut wird. Wir werden weitaus mehr zu sehen bekommen als nur den Hobbit! Tipp: Achtet aufs Kostüm und den Aussagen der Stylisten zum neuen Kostüm bzw. dem Foto von Gandalf!

Die Idee, die Geschichte vor dem Stop in Bruchtal beginnen zulassen, Frodo/Bilbo die Tage über in Bruchtal die Geschichte vom Hobbit erzählen zu lassen......wow!

Ich wette der Film fängt mitten im "Herr der Ringe" an und bietet dadurch den perfekten Übergang zwischen der Ernsthaftigkeit der Triologie und dem Märchenhaften des "Hobbit".

Das würde auf Anhieb funktionieren
 

McKenzie

Unchained
Original von Skylynx
"Ist der Tischkicker kaputt?"
War mein erster Gedanke bei dem Bild XD

Erklärst du's mir? Entweder steh ich auf der Leitung oder ich kenn irgendwas nicht, worauf sich das bezieht :ugly: Ist Tischkicker ein Tischfußball-Tisch...?

Achja: Thorin hat eine AXT :biggrin: Sieht zwar etwas nach Stargate aus, aber es ist trotzdem eindeutig eine Axt...
 
R

RickDeckard

Guest
Die Zwerge aus einer anderen Perspektive (videoblog) gefallen mir jetzt schon viel besser als die Poser-Bilder.
So sieht Kili (oder war es jetzt wieder Fili ?) also der mit dem Bogen - im videoblog doch wieder eher schrullig aus und damit zwergenmäßiger als auf dem Bild.
Alles in allem sind die Zwerge schon mal gelungen.

Aber langsam kommt meine Neugier wieder auf Konfliktkurs mit dem Überrascht-Werden-Wollen...

Ich finde wenn die so weitermachen und immer mehr zeigen, weiss man schon viel zu viel vor dem eigentlichen Filmstart.
Klar - ich muss das ja nicht gucken - aber es ist soooo schwer NICHT zu gucken... verdammt. Ich bin schon wieder HdR/Hobbit süchtig und brauch ne Therapie....
 
B

Bader

Guest
Ich muss eine Sache noch erwähnen. Es wurde ja mehrmals geschrieben, dass es gar nicht passt, dass Zwerge Pfeil und Bogen haben (Kili). Ich war beim Buch bei der Stelle, wo die Zwerge mit Pfeil und Bogen sich wehrten. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Klar, in LOTR (Buch) haben sogar die Hobbits Pfeil und Bogen, insofern seh ich da eh kein Problem.

@RickDeckard
Naja, wenn sie so weitermachen wie bei King Kong (mehrere Stunden an Produktionstagebüchern), dann wird man wohl schon recht verspoilert werden. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, es nicht anzuschauen :smile:

____

Peter Jackson hat bei der Comic Con vorbeigeschaut und gemeint, dass ihm die Dreharbeiten mehr Spaß machen, als er ursprünglich angenommen hatte :super:
 

McKenzie

Unchained
"Hin und zurück"? Nicht "Hin und wieder zurück", wie es auch in Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs von Bilbo und Frodo genannt wird? Fände ich blöd.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Naja, der Titel kann sich ja noch ändern, bis der Film tatsächlich raus kommt. Würde ich mal noch nicht so viel drauf geben.
BTW: Ich freu mich so derbe auf den Streifen!!! :jabba:
 

McKenzie

Unchained
Tatsächlich...war mir sicher, dass der auch ein "wieder" drin hatte, hab mich da aber offensichtlich geirrt. Naja, dann ist es ja in Ordnung.

Bei Rückkehr des Königs wars ja ein bisschen ähnlich, das Buch in der alten Übersetzung hatte "Rückkehr" im Titel, die Neuübersetzung "Wiederkehr". Für den Film wurde, wie wir alle wissen, der erste übernommen. Fand ich im ersten Moment ein bisschen schade, weil ich "Wiederkehr" irgendwie schöner fand, aber was solls. Das sind nur Details am Rande :smile:

_________

Edit: Falls jemande noch ein gutes Beispiel für die stimmlichen Qualitäten von Benedict Cumberbatch braucht:

Cumberbatch liest Jabberwocky

Da werden Erinnerungen an Vincent Price wach :smile: Perfekt für Smaug jedenfalls.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe heute ein Interview mir Orlando Bloom gesehen, in dem er sagte, er passe noch immer in das gleiche Kostüm von damals und dass er heute sogar seltsamerweise jünger aussähe als damals.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
naja so lanweilig fand ichs nich. das mit dem 3d fand ich eigentlich ganz spannend.
mal wieder gänsehaut bekommen :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand das auch alles andere als langweilig. Sicherlich hätte ich nichts dagegen gehabt, etwas mehr über den Film selber zu erfahren, aber den technischen Hintergrund fand ich auch überaus aufschlussreich. Mehr davon! :thumbsup:
 

Remix

Well-Known Member
News
Laut Gollum-Darsteller Andy Serkins wird es um Weihnachten herum höchstwahrscheinlich einen neuen Teaser/ Trailer zum Hobbit gehen. IGN.com vermutet, dass es zwei mögliche Releasedaten für den Teaser gibt:

- Sherlock Holmes 2: Der Film läuft fast auf den Tag genau ein Jahr vor dem geplanten Hobbit-Release (14.12.12) an.
- Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn: Das der Teaser vor diesen Film platziert wird hält man führ wahrscheinlicher. Er wird produziert von Peter Jackson und Andy Serkins hat auch hier eine Rolle. Der Film ist ab dem 21.12.11 in den amerikanischen Kinos zu sehen.

Quelle: IGN.com
 
Oben