Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Oh Yeah! Das ist 100% HDR Feeling. Genial!
Hätte nur meiner Meinung nach ruhig etwas komprimierter sein können. Hätte die Vorfreude noch gesteigert finde ich.
Trotzdem. Gänsehaut!
 

McKenzie

Unchained
Wahnsinn!!!

Hatte eigentlich einen schlechten Tag, dann ist mir der Trailer eingefallen, Bruder geschnappt, HD, und los.

Und wow. Verdammt. Es schaut echt danach aus, als könnten sie an die HDR-Filme anschließen! Ich war ja seit jeher Zweifler des Projekts, aber der Trailer zieht mir eine Gänsehaut auf, das ist Herr der Ringe - Feeling pur!!! :w00t: Ich pack's grad überhaupt nicht. Werd in der Arbeit jetzt sicher lauter Fehler machen, weil ich in Gedanken beim Trailer bin und dabei, dass ich ihn am Abend noch ein viertes und fünftes mal anschauen muss... :biggrin:

Hoffe, sie verhauen die Story nicht, aber die Atmosphäre ist, als würde einem einfach nochmal ein Tor nach Mittelerde geöffnet!

EDIT: Das Lied das die Zwerge singen, erinnert nur mich das an den Rankin/Bass-Zeichentrick-Hobbitfilm?:squint:
 

Incubus

Smokin' Ace
Wenn man das so sieht, scheint es unglaublich, dass es noch ein ganzes Jahr dauert bis der rauskommt. Sieht ja schon fertig aus. Guter Trailer.
 

General_Lee

New Member
Member_2.0 schrieb:
Hab mal versucht den Text rauszuhören...falls das jmd interessiert :biggrin:
Können ein paar Fehler drin sein, alles versteh ich nicht, aber ich hab mir mühe gegeben

All over the mystie mountain cold
to dungeons deep and caverns old
The pines where roaring on the hike
The winds where howling ? in the night
.....
The trees like torturers blasted with live


Wer mag kann ja verbessern und ergänzen :biggrin:
Ich vestehe "the winds were moaning".
Musste meine Fassung von "The Hobbit" leider in nem Hostel in Australien zurücklassen, sonst würde ich nachschauen :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Far Over the Misty Mountains Cold,
To Dungeons Deep and Caverns Old,
The Pines were Roaring on The Heights,
The Winds were Moaning in the Night,
The Fire was Red, it Flaming Spread,
The Trees Like Torches Blazed with Light.

###################
Über die Nebelberge weit,
Zu Höhlen tief aus alter Zeit,
Und knisternd im Gehölz erwacht
Ein Brand. Von Winden angefacht,
Zum Himmel rot die Flamme loht.
Bergwald befackelte die Nacht.
 

Der Pirat

New Member
Hat mir nich wirklich gefallen. Einzig die Szene als die Zwerge anfangen zu singen war gut, da die Stimme des Sängers sehr schln ist. Aber der Rest... Sieht zwar optisch sehr sauber aus und hält sich sihcerlich sehr nah an die Buchvorlage, is aber irgendwie trotzdem nichts für mich.
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich absolut kein HDR Fan bin und jeden Film nur einmal gesehen habe, einfach um sie gesehen zu haben :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Pirat schrieb:
[...]
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich absolut kein HDR Fan bin und jeden Film nur einmal gesehen habe, einfach um sie gesehen zu haben :wink:

Da kann man von ausgehen, denke ich. :biggrin: Die meisten Fans freuen sich ja gerade darüber, dass es optisch und vom Feeling genau an den HdR anknüpft, von daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass jemand, der an der Trilogie keine Gefallen gefunden hat, auch beim Hobbit nicht vom Hocker fällt. :biggrin:
 

Becks303

Drinking Team
Hm also super find ich den jetzt nich. Wenn mir was an HdR gefallen hat, dann die Schlachten aber davon war hier (noch?!) nichts zu sehen :check:
 

Angus

New Member
Unglaublich. Als ich mir heute früh den Trailer angesehen habe hatte ich Gänsehaut. Der Trailer überragt jeden bisherigen Trailer dieses Jahres (der Batman Trailer zum Beispiel ist nichts dagegen). Diese Musik, diese Bilder, dieses typische "Herr Der Ringe" Feeling. Ich bin begeistert.
 

KungPao

New Member
sehr geil und nun applaus für den Film des Jahres......2012....... hui hui das wird ein fest das jahr :smile:

der trailer ist klasse, ich hab immernoch gänsehaut.... :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herje, was für ein Trailer. Vielleicht muss ich Den Hobbit nochmal lesen...

Was für ein Kinojahr!!! Was für ein Kinojahr!!! Was für ein Kinojahr!!! Was für ein Kinojahr!!!
 

Shredder

New Member
Ein wenig missfiel mir der zu hohe "Komikfaktor" im Trailer.
Musste an Otto und die 7 Zwerge denken. Fand am Trailer leider nichts spannend oder gruselig.
Aber wie schon angesprochen, wird der Film sicher auch von mir im Kino gesehen :smile:
Ein "Muss" eben....
 
Oben